HDM "Correctiv" - vom Falschen Fakten Fuchs.

  • Nachdenken kann leider auch schief gehen. Und schon hat man seine Meinung auf Mist gebaut. Hinzu kommt noch, dass sehr viele Menschen eine einmal gefasste Meinung als in Stein gemeißelt betrachten. :(

    Ist dir das Denken schon öfters schief gegangen?


    Natürlich können es nicht alle gleich gut. Manche lernen es später, andere nie. Angenommen, due wärst wirklich Schüler und in einem entsprechenden Alter, dann gibst du dich hier recht oberklug.


    Heute bin ich heute aus dem Krankenhaus gekommen. Dass ich reinkam war keine Überraschung. Ich bin kein Schüler mehr, und in diesem Jahrtausend ist es schon ein paar Mal vorgekommen.


    18. 12.: Von der Rettung abends ins Spital gebracht (10 Minuten für einen Gesunden zu Fuß). Intensivstation, kurze Untersuchung: Covid negativ. Das kam für mich auch nicht unerwartet. Ich hatte es noch nie.


    19. 12.: Mittagessen auf normaler Station. Medikation ausgebaut, Besserung.


    Ich habe von Anfang an klargestellt, dass ich mich nicht impfen lasse. Die Reaktionen waren interessanterweise verschieden. Ärzte fänden es besser, sagten sie, aber keiner forderte mich direkt auf. Als mir jemand die Post von daheim brachte, erfuhr ich, dass mir das Gesundheitsministerium für den 16., 17. oder 20. 12. einen „Corona-Schutzimpfung reserviert hätte, damit ich auch in Zukunft problemlos einen normalen Alltag führen könne.“ Die Liste der Argumente ähnelt sehr der, die uns in den Medien begegnet. Ist das jetzt naiv oder sind diese Leute zynisch?