• Diese beiden Programme waren auf meinem Rechner vorinstalliert. Kann mich an diese Programme erinnern, hatte sie vor vielen Jahren verwendet. Und ich hatte mir damals sogar während meiner Ausbildung sehr teuer das Office-Paket gekauft, das irgendwann nicht mehr funktioniert. Das war damals extrem teuer. Ca. 1000 DM oder so. Es waren gute Programme. Später hatte ich dann das kostenlose Open Office verwendet und werde das auch weiterhin verwenden.


    Die Frage, die logischerweise rein rhetorisch ist, lautet, sind Bill Gates und Co. nicht ganz dicht? Die haben da jetzt so einen Balken eingebaut, wo ein Punkt Werbung lautet und dann noch mal ein Symbol, wo Werbung / Kaufen dasteht. Hat das schon jemals irgendwer genutzt? Ich bezweifle das stark. Ich starte Excel und Word nicht, um etwas bei Microsoft zu kaufen oder mir Werbung von Microsoft anzusehen. Und man hat den Eindruck, das nicht mal richtig wegmachen zu können oder überhaupt wegmachen zu können. Oder irgendwas anpassen zu können. Die heutige Version von Excel und Word sind definitiv schlechter als die ursprünglichen Versionen. Und die Gitternetzlinien sind unter Excel bei Windows 11 gar nicht mehr zu erkennen. Ich muss die Farbe erst manuell ändern. Bescheuert.


    Na ja, ich werde weiterhin Open Office verwenden. Kann alles ohne zu nerven. Hier gilt dasselbe wie für Chessbase Fritz 18. Die alten Programme haben immerhin das getan, wofür sie programmiert wurden - ohne zu nerven. Es wird immer stetig alles schlechter. Und keiner hält die Irren auf, weil hier alle irre sind.

  • Man kann heute bei bestimmten Händlern sog. Volumenlizenzen von Microsoft Office so um die 30,-- Euro kaufen.

    Habe gerade ein Paket (Windows11, Office 2019, inkl. bootfähiger USB Stick) für 50,-- Euro gekauft um einen Notebook neu

    aufzusetzen.

    Mein Favorit ist immer noch das gute alte Office 2013, daß man schon zwischen 15,-- und 20,-- Euro kriegt.


    Die open Office Programme habe ich auch ausprobiert aber da ist kein Outlook dabei, was ich nicht missen möchte.

    Wer nur ne Textverarbeitung und Tabellenkalkulation braucht, ist mit LIBRE Office ganz gut bedient.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Zufällig brauche ich dieses Email Programm weil ich mir bei dessen Einrichtung und Integration in crm Programme noch ein bißchen Geld verdienen.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!