Das Haus der Meinung beinhaltet zwei Foren.

  • Nachdem wir nun einige Dinge aus dem Weg geräumt haben... beantrage ich nochmal "formlos" die Freischaltung ;)

    08/15 ist eine umgangssprachliche Redewendung, die oft abwertend benutzt wird. Der Ausdruck ist im deutschsprachigen Raum gebräuchlich und kann wertfrei oder pejorativ gemeint bzw. verstanden werden.



    Frei geboren zu werden ist Schicksal, frei zu leben nicht
    Und frei zu sterben - das ist Pflicht!

  • Ich war mal in einem Forum, da wurden nach 3 Monaten die user gefragt, ob der Neuzugang in das innere Forum darf...

    Bisher habe ich noch nicht viel von 0-8-15 gelesen außer 0-8-15 und Drängelei, ins innere Forum zu gelangen. Das ist mir suspekt. Die Entscheidung liegt natürlich beim Professor.

  • ja, da musst vielleicht bisschen böse sein zu dem System hier, und auch drüber lästern wollen - so 100%

    Versteh ich nicht. Um ins Privatforum rein zu wollen, müsste ich böse lästern? Das ist mir echt zu hoch. Da ich nicht böse läster und nicht rein will, geht die Läster Rechnung nicht auf. ^^

    "Wer mich überzeugen will, darf nicht von sich selbst auf mich schließen"

  • Ich war mal in einem Forum, da wurden nach 3 Monaten die user gefragt, ob der Neuzugang in das innere Forum darf...

    Bisher habe ich noch nicht viel von 0-8-15 gelesen außer 0-8-15 und Drängelei, ins innere Forum zu gelangen. Das ist mir suspekt. Die Entscheidung liegt natürlich beim Professor.

    Ich kann das nachvollziehen. Tatsächlich lag es für mich im offenen Teil des Forums auf der Hand, dass es eine reine kurze Sache von Anmeldung -> Vorstellung -> Freischaltung ist. Das suggerieren zumindest sämtliche Beiträge zum Thema. Ich würde vorschlagen, dass man an dieser Stelle ansetzt. Wäre der "interne" Bereich dagegen wirklich schützenswert im Sinne eines engeren Clubs, so würde es sicherlich nicht so frei und offen beworben.


    Mein Problem war, dass ich - mal wieder - mehrere Beiträge parallel senden wollte. Da kam halt erst diese Anfrage bei raus uns dann die Vorstellung. Konnte ja keiner ahnen, dass es umgehend gelesen wird.


    Wenn Du ansonsten Fragen hast, dann lade ich Dich herzlich ein, mit mir per PN in Kontakt zu treten oder den Professor oder Berlin zu fragen.

    08/15 ist eine umgangssprachliche Redewendung, die oft abwertend benutzt wird. Der Ausdruck ist im deutschsprachigen Raum gebräuchlich und kann wertfrei oder pejorativ gemeint bzw. verstanden werden.



    Frei geboren zu werden ist Schicksal, frei zu leben nicht
    Und frei zu sterben - das ist Pflicht!

  • Versteh ich nicht. Um ins Privatforum rein zu wollen, müsste ich böse lästern? Das ist mir echt zu hoch. Da ich nicht böse läster und nicht rein will, geht die Läster Rechnung nicht auf. ^^

    Hahaha, ne Rockmusik meinte, man muss die Regierung und Gesellschaft kritisieren und darüber ablästern, ist ein Scherz, nicht über das Forum oder die User. :D

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • ja, da musst vielleicht bisschen böse sein zu dem System hier, und auch drüber lästern wollen - so 100%

    Ne, ich kläre das mal auf ja? ^^

    Ich hatte Robin Hood ein paar mal gebeten sich dorch für den Innenbereich freischalten zu lassen, aber er will nicht, so ist das. :D8o

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Ich war mal in einem Forum, da wurden nach 3 Monaten die user gefragt, ob der Neuzugang in das innere Forum darf...

    Bisher habe ich noch nicht viel von 0-8-15 gelesen außer 0-8-15 und Drängelei, ins innere Forum zu gelangen. Das ist mir suspekt. Die Entscheidung liegt natürlich beim Professor.


    Wir haben das inzwischen geklärt. Mein Misstrauen war in diesem Fall unbegründet.

    *Chez nous c'est qoi la Règle d'or? Ne jamais fais la pute!*


    Sans concession

  • Wir haben das inzwischen geklärt. Mein Misstrauen war in diesem Fall unbegründet.

    Etwas das ich an dir echt klasse finde, du bist selbst-reflektiert. :)

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!