Der Herbst- und Zeitgeist-Blues, hier speziell Brandenburg

  • Ich traue mich mal was Persönliches und eher Nachdenkliches zu posten.


    Bin gestern mal wieder durch Brandenburg gefahren und dieses Land macht mich jedes Mal depressiv und traurig, da man die Entvölkerung, die Überalterung und die Armut wirklich sieht. Abends sind brandenburgische Orte wie ausgestorben und fast alle Fenster dunkel. Nicht mal das Flackern von Fernsehern sieht man in den Fenstern. Echt gespenstisch. Wir reden jetzt nicht von den wenigen einigermaßen blühenden Orten mit viel Wirtschaft, Tourismus oder eben Verwaltung und auch Industrie, die es ja noch gibt und auch nicht von der Landeshauptstadt, die aber auch ab 24 Uhr fast überall die Bürgersteige hochklappt. Selbst im Hochsommer. DAS ist so krass.


    Irgendwie hat der boshafte Herr Grebe ein wenig Recht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Daher auch mal die Aufforderung an alle Wessis, die ihren Job oder ihre Firma auch von Sonstewo machen können, einfach mal eine Umsiedlung zu überlegen. In Brandenburg gibt es üppige Fördermittel für Wirtschaftsansiedlung und man ist zu 99% unter Deutschen und die wenigen Ausländer sind sehr integriert. Man muss ja nicht in die Pampa ziehen, sondern vielleicht in eine dieser kleinen durchsanierten Kleinstädte rund um Berlin: Bernau, Falkensee, Teltow, Königswusterhausen, Straußberg,... Da ist es noch alles schick. Extrem gute Kinderbetreuung, gute Nahverkehrsverbindungen, günstige Immobilien, ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!