Hakon von Holst: Verkehrsbetriebe zwingen Kinder zur Kartenzahlung

  • Hakon von Holst: Verkehrsbetriebe zwingen Kinder zur Kartenzahlung

    Die Infrastruktur für Bargeld ist am Zusammenbrechen: Immer mehr Verkehrsbetriebe lehnen Scheine und Münzen ab. Sie zwingen Barzahler, Kinder und Senioren zu Umwegen und langem Vorausplanen. Schleichend wird das Bargeld so verdrängt, berichtet Hakon von Holst in diesem Gastbeitrag.

    Hakon von Holst. Früher war es möglich, beim Busfahrer ein Ticket zu lösen, gegen Bargeld natürlich. Dann, Anfang 2020, kam die Krise. Die Fahrerkabine wurde von den übrigen Reisenden abgeschirmt. Ein Sommer später geht der Vorhang wieder auf, doch die Kasse ist verschwunden: Bei den Berliner Verkehrsbetrieben müssen Kinder, Barzahler und Senioren schauen, wo sie bleiben.

    Nicht nur in Berlin. An anderen Orten geschah dasselbe: Das Busunternehmen Adventure Travel aus Wales wollte plötzlich kein Bargeld mehr annehmen, in den Stadtbussen Madrids kann man nicht mehr bar bezahlen. Die Regierung in Kenia sah die ideale Gelegenheit gekommen, das Bargeld aus den Sammeltaxis zu verbannen: 200.000 Matatus sollen mit digitalen Bezahlsystemen ausgerüstet werden. Danach

    Quelle: https://api.follow.it/track-rs…4Xi3iWKk0NQQj2mzSiHFo7pis

  • Ich habe ja gar nichts dagegen, dass es unterschiedliche Zahlungsmöglichkeiten gibt. Das soll jeder halten, wie er will. Aber dazu gezwungen zu werden, ein offiziell gültiges Zahlungsmittel (und das ist auf Euro lautendes Bargeld nun mal) nicht mehr nutzen zu können, ist einfach (nicht nur rechtlich) fragwürdig für einen öffentlichen Dienstleister wie die Berliner Verkehrsbetriebe. Aber es ist natürlich Jedem klar, dass es der BVG nur um die Kosten geht, nicht um ihre Kunden. :thumbdown:

  • Dieser ganze Corona-Affenzirkus wird doch nur veranstaltet, um das Bargeld abzuschaffen....das ist so offfensichtlich.

    Deswegen werden die Läden in den Innenstädten absichtlich in die totale Pleite getrieben durch 2G, 2G plus und ähnliche Terrormaßnahmen.

    Damit alle nur noch mit Karte bezahlen und online kaufen, und so prima überwacht werden können <X

  • Dieser ganze Corona-Affenzirkus wird doch nur veranstaltet, um das Bargeld abzuschaffen....das ist so offfensichtlich.

    In USA läuft fast jeder mit ner Kreditkarte rum, auch schon vor Corona.

    Aldi USA hatte in seinen Anfangszeiten Einkaufswagen, wo man eine Münze reinstecken muss. In DE ganz normal, aber dort hat fast niemand Kleingeld dabei.

    Auch Tanken mittels Barzahlung ist nicht so toll. Mit Kreditkarte aber geht das völlig einfach und schnell.

  • In USA läuft fast jeder mit ner Kreditkarte rum, auch schon vor Corona.

    Aldi USA hatte in seinen Anfangszeiten Einkaufswagen, wo man eine Münze reinstecken muss. In DE ganz normal, aber dort hat fast niemand Kleingeld dabei.

    Auch Tanken mittels Barzahlung ist nicht so toll. Mit Kreditkarte aber geht das völlig einfach und schnell.

    Man hat aber überall zusätzlich die Möglichkeit mit Banknoten oder Münzen zu zahlen.

    Das ist ein Riesenunterschied.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • In USA läuft fast jeder mit ner Kreditkarte rum, auch schon vor Corona.

    Aldi USA hatte in seinen Anfangszeiten Einkaufswagen, wo man eine Münze reinstecken muss. In DE ganz normal, aber dort hat fast niemand Kleingeld dabei.

    Auch Tanken mittels Barzahlung ist nicht so toll. Mit Kreditkarte aber geht das völlig einfach und schnell.

    Armes Hündilein, fällt dir das logische Denken schwer?


    Also nochmals für dich in einfacher Sprache


    Bisher kann man selbst entscheiden ob man mit Bargeld oder Karte bezahlen möchten.

    Aber das Ziel der Eliten ist es, den Menschen das Bezahlen mit der Karte aufzuzwingen.

    Erreichen wollen sie dieses Ziel, indem sie dafür sorgen, dass die Läden in den Innenstädten pleite gehen, wodurch die Leute online bargeldlos einkaufen müssen.

  • Aber das Ziel der Eliten ist es, den Menschen das Bezahlen mit der Karte aufzuzwingen.

    Ist ja auch viel praktischer. Ich zahle fast überall mit Karte. Für Notfälle habe ich noch 180€ in der Brieftasche (3 Fuffziger+, waren mal 4, einen davon musste ich vor mehreren Monaten mal anbrechen. Die Münzen vom Wechselgeld hab ich einem Obdachlosen geschenkt)


    Erreichen wollen sie dieses Ziel, indem sie dafür sorgen, dass die Läden in den Innenstädten pleite gehen, wodurch die Leute online bargeldlos einkaufen müssen.

    Durch Karten- und Onlinezahlung geht keiner pleite, außer denen, die sich dagegen wehren.

  • Ist ja auch viel praktischer. Ich zahle fast überall mit Karte. Für Notfälle habe ich noch 180€ in der Brieftasche (3 Fuffziger+, waren mal 4, einen davon musste ich vor mehreren Monaten mal anbrechen. Die Münzen vom Wechselgeld hab ich einem Obdachlosen geschenkt)


    Durch Karten- und Onlinezahlung geht keiner pleite, außer denen, die sich dagegen wehren.

    Tja, von einem schlichten pitbullschen Gemüt wie dir kann man leider nicht erwarten, dass du geistig dazu in der Lage bist, die traurige Tatsache, dass die Kreditkarten der Regierung eines Tages dazu dienen könnten, jeden Schritt ihrer Bürger zu überwachen, zu kapieren.

    Aber genau deswegen soll die Bargeldzahlung abgeschafft werden, um eine lückenlose Überwachung der Bürger zu garantieren.

    Egal ob du Kondome kaufst(aber ein so armseliger Hund wie du wird wohl keine Frau finden) oder Inkontinenzeinlagen(die brauchst du vielleicht eher) der Staat sieht dann jeden Einkauf von dir, egal was es ist.

    Selbst wenn das arme, frauenlose Hündchen mal in den Puff geht, weil es gerne spielen möchte, kann der Staat auch das sehen, dass Hündchen mal sein kleines Willielein ausführen wollte.


    19774739-sch%C3%B6ne-junge-frau-mit-ihrem-pitbull-hund.jpg

    "So, mein hässliches Hündchen, das kostet 500 Euro, dann zück mal deine Karte."

    "Wieso ist das denn so teuer? War doch nur ein 2 Minuten Quickie?"

    "Das ist so teuer, weil du so hässlich bist, mein Hündilein."


    images?q=tbn:ANd9GcQXfovyFJln0xjsUEtpUXok6MH4KoIjEeM4jw&usqp=CAU


    "Guck mal, Olaf, der Pittbull war schon wieder im Puff und hat 500 Euro bezahlt."

    "Hm....das Hündchen hat zu viel Geld....der sollte dringend jeden Monat 500 Euro an Flüchtlinge zahlen...Geld genug hat der ja....."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!