• Wie die BRD-Medien schon wieder gegen Victor Orban hetzen:


    "Antidemokrat im bayerischen Klosterhof", schreibt der Deutschlandfunk, nachdem CSU-Chef Seehofer Herrn Orban zur Klausurtagung in Seeon eingeladen hat.
    http://www.deutschlandfunk.de/…ml?dram:article_id=407669


    Es bleibt jedem selbst überlassen, ob er mit Orbans Politik einverstanden ist, aber den gewählten Präsidenten eines EU-Partnerlandes als "Antidemokraten" zu bezeichnen, ist mehr als ein Fehlgriff, werter DLF!
    Victor Orban macht seinen Job. Er hält Schaden von seinem Volk fern und wird dafür von systemhörigen BRD-Propaganda-Medien beschimpft. Ich glaube nicht, dass das ungarische Volk ihn so schlecht sieht wie unsere Staatsmedien.


    Jetzt lassen wir Herrn Orban mal selbst sprechen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich stimme Herrn Orban in den meisten Punkten zu - bin ich jetzt auch Antidemokrat?

  • Undank ist der Welt Lohn


    Viktor Orbán beim Besuch bei Angela Merkel:

    "Wenn Sie gestatten, möchte ich einen Satz über Solidarität sagen."

    Zitat


    Es verletzt uns, wenn wir von Deutschland beschuldigt werden, dass wir keine Solidarität zeigen. Diese bestehe darin, dass Ungarns Grenzpolizisten Tausende Migranten abwiesen, die andernfalls nach Deutschland reisen würden, sagte Orbán. Ungarns Südgrenze werde 24 Stunden am Tag von 8000 Bewaffneten bewacht, sagte Orban. Es sei nun unmöglich, illegal über die Grenze zu kommen. Damit nehme Ungarn Deutschland eine immense Last ab.
    https://www.welt.de/politik/de…and-unfair-behandelt.html

    Ich persönlich bin Herrn Orbán (und auch Herrn Kurz) jedenfalls sehr dankbar. Ebenso dem kleinen Mazedonien, das Angela Merkel ihr blödes "Grenzen kann man nicht schützen“ in den Hals zurückgestopft hat. Die haben uns geholfen, während Frau Merkel nichts gegen den Ansturm islamischer Aufdringlinge getan hat und nur durch moralisch-belehrende Sprüche aufgefallen ist! Noch einmal DANKE, Victor Orbán, Sebastian Kurz, Zoran Zaev! Aber erlauben Sie mir bitte eine kleine Richtigstellung:

    Zitat von Viktor Orbán

    Es verletzt uns, wenn wir von Deutschland beschuldigt werden

    Nicht Deutschland beschuldigt Sie, Herr Orbán. Es sind einige dumme Deutsche, die das tun: Das sind auch Deutsche, die Vorfälle wie jüngst im französichen Nantes am liebsten totschweigen möchten, und gar nicht verstehen wollen, warum die Ungarn solche Zustände im eigenen Land nicht haben möchten. Vernünftig denkende Deutsche wissen die viele Drecksarbeit, die Ungarn für Deutschland macht, durchaus zu schätzen :danke:


    Von Viktor Orbán kann man lernen, wie man sein eigenes Land wirksam schützt 00001981

  • In Ungarn findet keine rotfaschistische Antifa Hetze statt, da kann man von seinem demokratischen Versammlungsrecht noch Gebrauch machen:


    Bitte nicht vom Kommentar verunsichern lassen, denn das Video stammt vom Feind:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Wenn man als Immobilienbesitzer alt wird und auch noch auf Pflege angewiesen ist, gibt es eigentlich nur Ungarn oder Polen als Alternative
    für einen Platz im Seniorenheim.


    In der brD ist so ein Platz nicht unter 3.000,-- mtl. zu haben (unterste Qualitätsstufe).
    In Ungarn bekommt man für 1.500,-- Euro Qualität vom Feinsten. Natürlich inkl. deutschsprachigem Personal und Mitbewohnern.
    Mit einer Durchschnittsrente von Euro 850,-- mtl. und Pflegegrad 4 mit 728,-- Euro Pflegegeld, kann man sich das leisten und hat sogar noch
    Taschengeld übrig.


    https://www.seniorpalace.eu/de…e-ungarn-beim-plattensee/


    In der brD zahlt die Pflegekasse zwar 1612,-- mtl. Sachleistung (Pflegegrad 4), somit kommt man auf rund 2,5 tsd. Euro im Monat, kann aber
    einen Heimplatz noch lange nicht bezahlen.
    D.h. den fehlenden Betrag (mindestens 500,-- Euro) holt sich der Staat indem er euer Häuschen zwangsversteigert.


    Wie denkt ihr über diese Problematik ?
    Habt ihr evtl. Angehörige, die bald betroffen sind ?

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Jedenfalls verließen im Jahre 2018 261.000 Deutsche das Land.


    https://www.destatis.de/DE/The…04DD8C5460358.internet731


    Und mit welchen Argumenten soll man die Auswanderungswilligen noch aufhalten? Es macht halt einfach keinen Spaß, für mickrige Löhne und hohe Abgaben zu arbeiten, nur damit Millionen von Menschen in diesem Land Gratis-Vollversorgung haben. Und die Zukunft: Noch grüner und noch linker (so ist jedenfalls der momentane Trend)! Dann vergrault man die letzten Firmen, die noch Arbeit schaffen und verteilt dann das, was nicht mehr vorhanden ist.

  • Mein Strang richtet sich vorzugsweise an die älteren Mitglieder des Forums, schließt aber alle anderen nicht aus.
    Wer von euch hat sich schon mal damit befasst nach Ungarn auszuwandern ?


    http://www.rentner-info.com/index.html


    Also ich bin jetzt soweit dieses Projekt in Angriff zu nehmen, denn ich glaube nicht mehr, dass Deutschland in naher Zukunft
    noch zu retten ist.
    Für meine Situation (Rentner mit Immobilienbesitz) ist ein Leben in Deutschland auch nicht mehr finanzierbar, deswegen gibt
    es eigentlich kaum mehr eine Alternative als weg zu ziehen.


    Mein Traum ist es eine größere Immobile am Plattensee zu erwerben (2-Familienhaus mit 200++ qm Wohnfläche) um mit gleichgesinnten
    eine WG zu gründen.
    Von meiner Seite her werde ich als Einzelperson übersiedeln und ich stelle mir ein Leben in Ungarn in einer Gruppe von 2 bis 5 Personen vor.
    Um dort eine entsprechende Immobilie zu erwerben dürfte eine Investitionssumme von ungefähr 150.000,-- Euro ausreichen, ich selbst
    bin dabei durch den Verkauf eigener Immobilien annähernd diesen Kapitalbedarf aufzubringen.


    Dieser Strang dient einerseits dazu generell über Auswandern nach Ungarn oder ein anderes osteuropäisches Land zu diskutieren und
    andererseits auch mittels privater Konversation Kontakte und gemeinsame Aktionen zu besprechen.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Meine Freundin ist Ungarin und hat bei Szekesfehervar ein kleines altes Haus mit riesen Grundstück. Wir fahren öfters im Jahr nach Ungarn und ich habe dieses Land lieben gelernt.


    Vorteile:
    Es gibt dort so gut wie keine Neger oder arabische Verbrecher. Dazu stehen die Zigeuner Viertel leer, die klauen jetzt hier in Deutschland oder schmarotzen in unserem Vollkaskaso Sozialsystem.
    Das Wetter ist konstanter
    Die Menschen freundlicher, entspannter und hilfsbereiter
    Die ungarische Küche ist fantastisch
    Wir wohnen genau in der Mitte zwischen Balaton und Budapest


    Nachteile:
    teilweise grausige Straßen (die gibts bei uns allerdings auch)
    Gute Immobilien sind so teuer wie bei uns
    auch die Lebenshaltung ist fast auf unserem Niveau


    Werde in ca 4 Jahren in Rente gehen, dann soll sie ihren Job aufgeben und wir werden die meiste Zeit des Jahres in Ungarn wohnen. Wir wollen ihr Haus umbauen und renovieren.
    Alfred dann treffen wir uns immer auf Wein oder Bier und schauen gemeinsam die Bayern Spiele
    haus-der-meinung.net/index.php?attachment/378/

  • Gute Immobilien sind so teuer wie bei uns
    auch die Lebenshaltung ist fast auf unserem Niveau

    Da liest man aber anderes. Lebensmittel dürften in etwa auf gleichem Niveau sein, wenn man ALDI als Maßstab nimmt.
    Energie wie Gas und Strom sind deutlich billiger, genau wie Vorsorgeversicherungen.
    Ein Platz in einem gehobenen Seniorenheim kostet zwischen 1.000,-- und 1.600,-- Euro noch nicht einmal halb so viel wie
    in der brD.


    Ein EFH gehobene Ausstattung und Qualität mit 150 qm Wohnfläche im Balaton Gebiet ist für ca. 150.000,-- Euro zu haben.
    Z.B. hier.
    Was kostet so ein Haus in Bodenseenähe ?


    P.S.
    Die Einladung zu einem Glas (oder auch mehrere Gläser) ungarischen Rotwein nehme ich gerne an. 00001979

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Wir hatten in Siofok Neubau Wohnungen angesehen, die waren vom Preis her eher wie bei bei uns.
    Sicher kann man noch das eine oder andere Schnäppchen finden.


    Das stimmt, die Seniorenheime sind doch noch etwas günstiger als bei uns und das angebotene Objekt aus deiner Verlinkung sehr interessant.

  • Tag der Ehre in Budapest 2020


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schon passiert.


    https://de.investing.com/news/…desfall-in-ungarn-1984002


    Obwohl die Ungarn ihre Grenzen ein paar Tage früher geschlossen hatten als Deutschland.

    So hat Ungarn reagiert:


    Zitat

    Umgehend nach Ausbruch der Krise wurde ein sog. „operativer Stab“ bei der Regierung gebildet und eine Informationswebsite hierzu unter http://www.koronavirus.gov.hu eingerichtet. Ministerpräsident Viktor Orbán, andere Kabinettsmitglieder und Experten wie etwa die Landeschefärztin informieren die Öffentlichkeit mit Hilfe von online übertragenen Pressekonferenzen im 24-Stunden-Takt,unter Einbeziehung vieler Fragen der Journalisten und Berichterstatter. Nachdem in der Frühphase der Ausbreitung des Corona-Virus im Wesentlichen lediglich nur Flüge von Italien untersagt wurden, beschleunigten sich Mitte März die Entscheidungen. Im Folgenden werden die wichtigsten Regierungsmaßnahmen chronologisch kurz skizziert.
    weiter

  • Interessiert mich nicht, wie sich wer sieht. Noch nie bin ich einer Trans-Person begegnet, daher kann ich auch keine schlechten Erfahrungen teilen. (Gute auch nicht). Fakt ist, solange es mich persönlich nicht bewegt, ist mir egal was mein Nachbar oder sonst wer für ein Geschlecht in seinem Pass stehen hat. Punkt.

  • Als Ungar kann man wirklich stolz auf sein Land und seine Führung sein.
    Würde gerne dort leben.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Werde jetzt sporadisch weitere Filme vom sympathischen Ungarn Immo.tv einstellen.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Im Juli bin ich wieder in Szekesfehervar, meine Freundin ist gebürtige Ungarin. Tolles Land und tolle Menschen. Sie besitzt ein älteres Haus mit riesen Grundstück das wir im Urlaub immer bewohnen. Wäre der perfekte Altersruhesitz um immer mehr Abstand zu dem links grün versifften Land das von Negern und Arabischen Horden eingenommen wird Abstand zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!