Ab und zu mal ein schönes Computerspiel.

  • Wer steht dem positiv gegenüber?


    Also ich finde da so manche Programme richtig gut, ist besser als ein Film in der Glotze.
    An Kategorien stehe ich als erstes auf Strategiespiele, Favorit zur Zeit
    Battle World Kronos
    das gute alte Battle isle im neuen Gewand.


    Auch gut die strategic command Reihe.


    An Einpersonen Spielen, gibt es meines Erachtens fast nichts was
    S.T.A.L.K.E.R Call of Pripjat sigerous mod das Wasser reichen kann:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Ich spiele, wenn es die Zeit zulässt nur noch DayZ. Kennt das jemand, oder spielt es auch? :)

    Die Wahrheit ist ganz oder gar nicht.
    Teilwahrheit ist dasselbe wie Irrtum.
    Wahrheitsfülle ist ein Pleonasmus.
    Zur Wahrheit gehört die unteilbare Fülle.
    Wer nur ein bisschen oder einen Teil oder
    einen Großteil von der Wahrheit hat,
    der hat eben die Wahrheit ganz und gar nicht.

  • Angespielt. Ist eine neue Spielidee.


    Ja.
    Ich finde das man da total paranoid wird. :D
    Man muss ja erstmal eine ganze weile suchen und Waffen finden ect. das kann auch mal eine Stunde dauern. Und wenn man dann ausgerüstet ist, und weiß das man nach einem Schuss tot wäre, traut man niemanden mehr im Spiel.
    Das Spiel bereitet mir teilweise sogar Herzklopfen und man ist regelrecht aufgeregt wenn man auf einen anderen Spieler trifft. Das hatte ich noch bei keinem anderen Spiel. Aber das scheint vielen so zu gehen in DayZ. :)

    Die Wahrheit ist ganz oder gar nicht.
    Teilwahrheit ist dasselbe wie Irrtum.
    Wahrheitsfülle ist ein Pleonasmus.
    Zur Wahrheit gehört die unteilbare Fülle.
    Wer nur ein bisschen oder einen Teil oder
    einen Großteil von der Wahrheit hat,
    der hat eben die Wahrheit ganz und gar nicht.

  • Ich spiele es nicht mehr, denn ich glaube es weckt niedere Instinkte im Menschen.
    Interessant ist es als Simulation für den Ernstfall wenn mal Chaos und und Anarchie
    über die Welt hereinbricht.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Ich spiele es nicht mehr, denn ich glaube es weckt niedere Instinkte im Menschen.


    Meinst Du mehr als in anderen "Ballerspielen" ? :)
    Obwohl es auch viele freunldiche Begegnungen dort gibt. Ich habe auch schon mit anderen Spielern Essen geteilt, oder ihnen gar eine Waffe geschenkt.
    Die niederen Instinkte kommen wirklich erst dann, wenn man voll ausgerüstet ist. Dann hat man Panik sein zeug zu verlieren, dann tötet man im Zweifelsfall lieber. :D
    Ich weiß jedoch nicht, ob man das wirklich auf das reale Leben übertragen kann, denn es ist ja trotzdem nur ein Spiel.

    Die Wahrheit ist ganz oder gar nicht.
    Teilwahrheit ist dasselbe wie Irrtum.
    Wahrheitsfülle ist ein Pleonasmus.
    Zur Wahrheit gehört die unteilbare Fülle.
    Wer nur ein bisschen oder einen Teil oder
    einen Großteil von der Wahrheit hat,
    der hat eben die Wahrheit ganz und gar nicht.

  • Wer steht dem positiv gegenüber?


    Also ich finde da so manche Programme richtig gut, ist besser als ein Film in der Glotze.
    An Kategorien stehe ich als erstes auf Strategiespiele, Favorit zur Zeit
    Battle World Kronos
    das gute alte Battle isle im neuen Gewand.


    Da gebe ich dir absolut recht. Bei manchen Spielen muss man richtig das Hirn betätigen, das ist sicher besser als Berieselung vom TV.


    Battle Isle habe ich geliebt, auch die History Line 14-18. Wenn ich wieder mal Zeit habe werde ich das Kronos mal ansehen. Das letzte Spiel war, bzw waren, COH, Skyrim und die Total War Reihe.

    Brutus: Dort hat's garantiert keine Falschen getroffen. Nur viel zu wenige. Es ist höchste Zeit, daß die deutschen Charakternutten, Kollaboratösen und Verräterinnen die Quittung bekommen.


    BK:..... und komme zu dem Ergebnis, dass er vollkommen richtig liegt

  • Meine Spielephase ging vor etwa 20 Jahren zuende.


    In den Anfangszeiten begann ich mit simplen Basic-Spielen wie Snake, später kamen dann Sokoban, dann die ersten Adventures wie Larry oder Space Quest, danach Wolfenstein oder Doom. Und dann habe ich die Lust mehr oder weniger verloren.


    "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"

  • Ganz klar back in action, dort aber unbedingt die "combat evolved" mod installieren.


    Das Spiel ist ganz nett, aber mit oder ohne Mod unrealistisch und viel zu schwer. Schade darum, wäre ein netter Zeitvertreib.

    Brutus: Dort hat's garantiert keine Falschen getroffen. Nur viel zu wenige. Es ist höchste Zeit, daß die deutschen Charakternutten, Kollaboratösen und Verräterinnen die Quittung bekommen.


    BK:..... und komme zu dem Ergebnis, dass er vollkommen richtig liegt

  • The evil within----PS4


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Spielt Ihr lieber auf der Konsole oder auf d. PC.......und was derzeit?

  • Ganz klar PC:


    - S.T.A.L.K.E.R. Call of Pripjat Sigerous Mod.
    - Battle World Kronos.
    - Rise of Nations.
    - Strategic Command, weapons and warfare.
    - Jagged Alliance back in action.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Habe früher - ist schon einige Jahre her inzwischen - CS (1.6) gezockt.


    Wir haben früher im Büro nach feierabend CounterStrike gespielt. Im Netzwerk natürlich. Ist richtig lustig so mit 6 bis 8 Leuten. Man kann sich gut abreagieren (Nimm das, elender Kunde!)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!