Die schönsten Autos, oder auch die geilsten, die männlichsten, die coolsten, die...

  • Also irgendwie werde ich wohl doch in dieser Forengemeinde einen Laden für Gleitsichtbrillen eröffnen, denn der Altersdurchschnitt lässt das Geschäft eh blühen und die Lesefähigkeit ist durch die mangelnde Entzifferung der Sätze doch stark eingeschränkt:


    DIESER von mir eröffnete Strang heißt weder "Rostlauben der letzten 50 Jahre" noch "Altmännernostalgie in Autos" oder "Potenzhilfen für ältere Herren" nach dem Motto : Früher hatte er nen forschen Pimmel, heute hat er nen Porsche-Fimmel...
    Er heißt auch nicht "Exotenkarren aus Südeuropa". Vielleicht habt ihr es ja noch nicht bemerkt, aber die Schlacht wird zwischen General Motors, Toyota und Volkswagen geschlagen, wobei GM schon abgeschlagen auf Platz 3 ist und da auch nie wieder wegkommen wird, da die Amis einfach zuviel verschlafen haben. Ihre Benzinfresser sind megaout. Lediglich FORD und JEEP bringen noch was auf die Straße, was den Namen Auto der Neuzeit verdient.
    Eure Schrippen aus Italien sind Geschichte und da wird auch nie mehr was entstehen. Italien hatte fertisch. FIAT wird auch sterben und die anderen italienischen Marken werden nur als Volkswagen überleben wie Lamborghini, Bugatti und Ducati.


    Sollte sich jetzt jemand am Kopf getroffen fühlen, dann bitte ich um Entschuldigung, aber meine Lust am Provozieren und Dozieren ist einfach unstillbar. Ich bekenne!


    Stellt doch mal Autos rein, die IHR ganz persönlich fahrt oder gerne fahren würdet oder demnächst fahren werdet... Realistisch bitte und getrennt als Firmenwagen und Privatwagen. Bei mir vor der Tür stehen auch ne Menge schnittige Kisten als FIRMENWAGEN. DAS kann jeder und der Spaß ist spätestens mit 65 für die meisten zu Ende.

  • Stellt doch mal Autos rein, die IHR ganz persönlich fahrt


    Nummer 84, 86 und 96 habe ich selbst als Besitzer gefahren und Nummer 9 fahre ich zur Zeit. ;)


    Die Italiener bauen nach wie vor die schönsten Autos und Ferrari ist ein Mythos der immer leben wird.
    Italien hat nicht feddisch!
    Volkswagen hat aufgeholt was die Attraktivität des Blechkleides betrifft, keine Frage aber an BMW reichen
    sie noch nicht ran, sind aber schöner als die hässlichen Mercedes Benz.
    Audi reißt mich auch nicht so vom Hocker.
    Vor meinem Peugeot hat mich dieser Wagen fasziniert, wovon ich insgesamt 3 Typgenerationen gefahren habe.



    Zuletzt:
    330D - M Paket - Leder weiß - blautmet

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).


  • Na endlich mal Autos, die man sich auch leisten kann und die man öfter auf den Straßen sieht. BMW sind ohne jede Frage geile Kisten, aber mir persönlich zu eng und teilweise zu protzig. Der 3er ist allerdings völlig in Ordnung. Hatte vor der Anschaffung des Tiguan in verschiedenen anderen SUV gesessen und der X3 war mir echt viel zu eng. Vielleicht war ich auch einfach viel zu "kräftig". Kann auch sein!!!
    Aber EINES ist auch mal klar: BMW hat absolute Apothekenpreise. Völlig Ballaballa. Da kommt nur die arrogante Firma DB ran und die auch langsam jedes Maß verlierende Firma AUDI und PORSCHE sowieso.
    Und deshalb fahr ich VOLKSWAGEN. Die Qualität ist heutzutage nicht schlechter, aber die Preise doch entschieden moderater. Nicht nur in der Anschaffung, vor allem bei Inspektionen und bei Originalteilen.


    Zur Ästhetik. Bei Mercedes gebe ich dir bis auf die C-Klasse recht. Alles völlig geschmacklose Protzkisten, die in ihrer Ästhetik das orientalische Publikum ansprechen sollen. In Deutschland fahren ja nur noch Rentner Mercedes. Auf der Autobahn ist die linke Spur völlig in der Hand des VW-Konzern im Verbund mit BMW. Was anderes fährt da nicht mehr, von Ausnahmen abgesehen. 30 Jahre früher kam da öfter mal ein Mercedes mit Lichthupe daher.
    Und was BMW angeht, gebe ich dir im Großen und Ganzen auch recht, aber siehe oben.


    Habe ich richtig gelesen? Du fährst jetzt eine Karre vom Erbfeind im Westen, vom untergehenden PSA-Konzern? Welcher Teufel reitet dich denn jetzt oder laufen die Geschäfte so schlecht? Ich würde ja verstehen, wenn du auf KIA umsteigst, da das Preis-Leistungsverhältnis fantastisch ist, aber eine Franzosenschaukel fahren doch nur eingefleischteste Deutschland-Hasser aus der linken Szene. Da straft man sich ja massiv selbst.

  • Habe ich richtig gelesen? Du fährst jetzt eine Karre vom Erbfeind im Westen, vom untergehenden PSA-Konzern? Welcher Teufel reitet dich denn jetzt oder laufen die Geschäfte so schlecht? Ich würde ja verstehen, wenn du auf KIA umsteigst, da das Preis-Leistungsverhältnis fantastisch ist, aber eine Franzosenschaukel fahren doch nur eingefleischteste Deutschland-Hasser aus der linken Szene. Da straft man sich ja massiv selbst.


    Der BMW ist mir schlicht und ergreifend zu teuer geworden und so hab ich ihn nach Auslaufen des Leasingvertrages abgegeben.
    Der Peugeot hatte zwar 120.000 runter, war aber scheckheftgepflegt, 2. Hand und super ausgestattet.
    Nur 20 PS weniger als der BMW und er kostete nur 7.000 Euro.
    Dafür gibts einen 2,7 L. Turbodiesel mit ca. 230 PS, metallic, LM, Volleder, Navi groß und der übliche schnickschnack der Vollausstattung.
    Leider nur Automatik, allerdings mit manueller Bedienmöglichkeit und mehreren Fahrprogrammen.
    Da das Auto auch noch geil aussieht war für mich der Fall klar. Muss ich haben.
    Jetzt zahle ich 0 Euro Leasinggebühr nur die Steuer nervt.




    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).


  • Mal ein fettes Kompliment!!! Du bist echt cool. Ich mach dich richtig an und du bleibst eiskalt und hältst cool dagegen. Das lob ich mir! Meine vollste Anerkennung.


    Ja, die Karre sieht geil aus und zu dem Preis ist sie sicher einwandfrei. Aber ein Sportwagen mit Automatik??? Da passt was nicht!
    Und für mich alten Sack mit Rückenproblemen wäre so ein "Schuhanzieherauto" wirklich nichts mehr. Schon mein Golf ist mir zu niedrig. Der Tiguan schon genau richtig. Aber besser wäre noch höher...

  • Aber ein Sportwagen mit Automatik??? Da passt was nicht!


    Das ist wahr, leider bieten die kein Schaltgetriebe an.
    Muss ich halt mit leben und es hat eine Weile gedauert, bis ich meinen linken Fuß im Griff hatte, der immer mal
    wieder "kuppeln" wollte aber nur eine Vollbremsung auslöste.
    Ansonsten ist Automatik gar nicht sooo schlecht, vor allem wenn man mal freihändig fahren und mit den Knien lenken
    muss, um den Laptop auf dem Schoß zu bedienen... :)
    Noch kann ich auch Einsteigen, obwohl noch älter als Du und wenn man erst mal drin sitzt, ist es schön bequem.
    Einen SUV hatte ich noch nie unter dem Hintern, wäre aber mal eine Erfahrung wert.


    Ein echter Sportwagen ist es aber nicht, bevor ich zum Ehekrüppel wurde, hatte ich die Freude auch den mal fahren zu
    dürfen.
    Suche gerade mal Infos dazu raus.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • So, da isser, ein echter Sportwagen:





    Ein Carrera 3,2 (87er Modell).
    Eine echte Heckschleuder, ohne groß elektronische Fahrhilfen und mit manuellem Verdeck.
    Hab ihn nur einen Sommer gefahren, da aber richtig.
    Die Alpenpässe hoch und mit Rocker Rädern um die Wette gefahren ... einfach nur geil und oben
    auf dem Gipfel ein Rohr mit denen gebrochen (vulgo Bier gesoffen).

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Eine echte Heckschleuder, ohne groß elektronische Fahrhilfen und mit manuellem Verdeck.


    Wohl wahr. Vor ewigen Zeiten fuhr ich einen alten 911 E, Handbremse links, langer Schaltknüppel mit verdammt eng nebeneinanderliegenden Gängen und Pedale noch unten angeschlagen. Bremskraftverstärker? Was ist das denn?


    Da konnte man noch mit dem Gaspedall lenken.


    Ach ja, ein praktisches Auto für meine damaligen Zwecke:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Den hatte ich mal kurz als Leihgabe sozusagen





    Den hätte ich gerne


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger


  • Heute vor genau 77 Jahren: Rudolf Caracciola stellt südlich von Frankfurt den immer noch gültigen Weltrekord von 432,7 Km/h auf Straßen auf, mit dem Mercedes W125 der mit 12 Zylindern über 730 PS produzierte.


    Ein bis heute nicht übertroffenes Beispiel deutscher Ingenieurskunst aus den goldenen Jahren!


    "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"

  • Ein bis heute nicht übertroffenes Beispiel deutscher Ingenieurskunst aus den goldenen Jahren!

    Die Deutsche Ingenieurskunst gibt es auch heute noch. Sie wird nur mit aller Gewalt unterdrückt. In der BRD.


    Im Ausland sind Deutsche Ingenieure, Handwerker und Techniker nach wie vor hochbegehrt.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Im Ausland sind Deutsche Ingenieure, Handwerker und Techniker nach wie vor hochbegehrt.


    Nicht in Österreich.

    Brutus: Dort hat's garantiert keine Falschen getroffen. Nur viel zu wenige. Es ist höchste Zeit, daß die deutschen Charakternutten, Kollaboratösen und Verräterinnen die Quittung bekommen.


    BK:..... und komme zu dem Ergebnis, dass er vollkommen richtig liegt

  • Ist ja auch kein Ausland.

    Für die brd schon. Weiß ich von meiner Hochzeit.


    Für Deutschland ist es selbstverständlch kein Ausland

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Gestern im Berlin-Teil der WELT:
    "1331 Autos sind im vergangenen Jahr in Spandau, Charlottenburg und Wilmersdorf von ihren Besitzern bei der Polizei als gestohlen gemeldet worden, "Besonders gefragt bei Dieben sind die Automarken VW in allen Varianten, AUDI A 4 und BMW, sagt Klaus Reichert vom Stabsbereich 4...." Quelle: DIE WELT Autodiebstähle: Die Polizei warnt vor Funknblockern
    Noch Fragen???
    Eigentlich keine mehr, oder!
    Nun ja, es ist so langweilig, dass ich am Ende immer Recht habe... Hahahahaha

  • Nun ja, es ist so langweilig, dass ich am Ende immer Recht habe... Hahahahaha

    Womit? Das Polen keine Ahnung von Autos haben? Hat nie jemand bezweifelt :D

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Womit? Das Polen keine Ahnung von Autos haben? Hat nie jemand bezweifelt :D

    Da sage ich nur noch drei Dinge:


    Diagnose: Belehrungs- und beratungsresistent! Echter Deutscher: Kämpft bis zur letzten Patrone für seine falschen Überzeugungen, denn unsere Ehre heißt Treue.


    Diagnose: In den Neunziger Jahren hängengeblieben. Heute sind das kaum noch Polen, sondern eher Ukrainer, Litauer, Rumänen und manchmal Russen.


    Und die Jungs von der OK wissen SUPERGENAU, was gut und verkäuflich ist und was nicht, denn das sind Geschäftsleute und nicht Träumer und Anti-Deutsche.


    Keine weiteren Kommentare.

  • Heute sind das kaum noch Polen, sondern eher Ukrainer, Litauer, Rumänen und manchmal Russen.

    Das sind alles Polen. Basta!


    Als ob sich eine Unterscheidung lohnen würde. Es ist egal, ob ein Dieb Bart trägt oder nicht. Er bleibt ein Dieb.


    Und nicht zuletzt: Milliarden Fliegen können sich nicht irren: Scheiße muß lecker sein :D

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!