Daimler: Jobabbau, Kursgewinn und operative Verluste

  • Wie die "Börse" reagiert ist offensichtlich wesentlich politisch motiviert und hat nur wenig bis gar nichts mit realen Wirtschaftszahlen zu tun. Das hat man zum Beispiel an wirecard gesehen, aber auch an zig anderen Aktien, deren Kurse steigen. Und niemand weiß warum. Sie machen teilweise Verluste, zahlen kaum oder gar keine Dividende, aber die Kurse steigen. Teilweise haben sie sogar sehr schlechte Kennzahlen wie Tesla. Gleichzeitig fallen Unternehmen mit exzellenten Kennzahlen und die gleichzeitig eine sehr hohe Dividende zahlen seit geraumer Zeit. Absolut unverständlich. Hier gehts um Politik nicht um Wirtschaft.


    Ich verfolge die Börsenkurse seit längerem und habe auch angelegt. Und Daimlers Kurse sind extrem eingebrochen. Dieser Effekt ist auch politisch motiviert. Auch machen unsere Politiker alles, um unsere Autobauer zu schwächen, zum Beispiel offenbar Dieselgrenzwerte, die kein Mensch einhalten kann usw. Sowie Produktionsverbot in der erfundenen Corona-Krise. Der Kurs ist jetzt zwar minimal wieder gestiegen, aber warum das so ist weiß niemand. Klar ist, dass Daimler im Moment in einer künstlichen Krise ist, die politischer Natur ist, keine wirtschaftlichen Gründe haben dafür gesorgt.


    Wenn Daimler um 50% steigt, dann ist die Aktie wieder da wo sie eigentlich hingehört. Solange diese politischen Zwangsmaßnahmen allerdings andauern, solange kann sich Daimler auch nicht mehr wirtschaftlich erholen, weil ihnen ja quasi verboten wird zu produzieren.


    Ich denke aber schon, dass die Firmen ebenfalls von der Weltmafia verwaltet werden. Dementsprechend auch die Manager da drinstecken, auch wenn sie ja nur Angestellte der Hauptaktionäre sind, also der Banken. Da ihnen diese Firmen gehören, weiß ich nicht, ob sie wirklich ein Interesse daran haben, Daimler zu zerstören oder ob sie andere Interessen damit verfolgen. Wie zum Beispiel Arbeiter zu entlassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!