Ein schönes Gedicht von Gerd Honsik!

  • Motten zum Licht!


    Freiheit als Trugbild und Falle


    und als Köder – befüllte Regale,


    verstellend die Sicht.


    .


    Das Kindergartennetz


    binnen einhundert Tagen,


    des Honecker, jählings zerschlagen:


    Volkstod wird zum Gesetz!


    .


    Vom Westen geküßt:


    Der Flitter ist teuer zu zahlen


    mit halbierten Geburtenzahlen


    schon nach dreihunderttägiger Frist!


    .


    Einst drohten Verfolgung und Not,


    doch nun harrt vor dampfenden Töpfen


    die Hydra mit neuen Köpfen!


    Sanft lauert im Westen der Tod.


    .


    Oben das Natterngezücht!


    Nehmt Gauck, den Opportunisten,


    den Christen, den Bigamisten!


    Herr, schicke Dein Jüngstes Gericht!


    .


    Was zählt da noch „Mauerbau“?


    Was an Morden an Deutschen verbrochen


    hat der Westen geplant und versprochen!


    Riecht Ihr den Morgenthau?


    .


    Das Ende droht meiner Welt:


    Die täglich den Zügen entstiegen,


    die füllen bald unsre Wiegen,


    zur finalen Vertreibung bestellt!


    .


    Helden einst ohne Zahl!


    „Deutschland soll leben — und müssen


    wir dafür sterben!“ Es grüßen


    Lerschs Worte auf mahnendem Mal.


    .


    Tränen weint bitterlich!


    Da es bräuchte im Endkampf die Helden,


    kann ich dem Vaterland melden,


    nur Männer wie mich oder Dich!


    Gerd Honsik


  • Das geht sehr wohl, aber mit einem Hirn wie das eines Regenwurms begreift man den Inhalt nicht. Du kennst den unterschied zwischen einem Regenwurm und dir, urwerf?


    Nee, Fahle gibt es nicht. Und Regalle auch nicht.
    Honsik ist einfach nur ein Nazi-Trottel. Solche Typen können keine Gedichte schreiben.


    Btw, Pöbeln ist jetzt in diesem Forum verboten, mein Lieber Freund. Halte dich bitte daran.

  • Irgendwann Mitte der neunziger Jahre nähert sich eine Herde Lemminge einer hohen Felsklippe. Abertausende wimmelnder, kleiner Fellknäuel wälzen sich wie ein großer Strom auf die Klippenkante zu und ergießen sich, gleich einem Wasserfall, in die Tiefe. Was hat all diese kleinen Nager dazu gebracht,
    sich bis zum letzten Mann in den Abgrund zu stürzen? Drei Punkte erscheinen hier ausschlaggebend.
    1.Alle Lemminge haben dasselbe geglaubt.
    2.Alle Lemminge hielten sich für gut informiert.
    3.Alle Lemminge wollten um jeden Preis bei der Herde bleiben.
    Du warst dabei und bist auf deinen Kopf oder was auch immer gefallen.

  • Es schwankt der Jüngling auf tanzendem Ross: 'Sag, Vater, wohin soll ich reiten?
    Viel sind der Wege, die Erde ist groß, und ich kann die Zeichen nicht deuten.


    Der bärtige Alte zögert und spricht: 'Es ist leichter zu helfen, denn raten.
    Doch rat ich, gehe nach Norden nicht, dort triffst du nur Schluchten und Schatten!


    Siehe, im Süden, da weiß ich von Wein und dunkler Mädchen Gestalten.
    Dort wirst du gerne gesehen sein, in den schattigen Schenken, den alten.


    Oder ziehe nach Osten, gen Morgenland, in das Reich der Märchen und Träume.
    An die Fürsten verborge die Schwerterhand gegen Gold und kostbare Steine.


    Und locken dich Süden und Osten nicht, so treibe dein Ross gegen Westen.
    Südliche Wärme und nordisches Licht blinkt über Erkern von Festen!


    Der Jüngling zaudert, er zügelt den Hengst: 'Mein Vater, noch eine Frage:
    Wie hast du selber gewählt an des längst verflossenen Aufbruchs Tage?


    Der Alte, er wendet sich barsch und bang: 'Ich selbst bin nach Norden geritten und habe ein ganzes Leben lang vergeblich - für Deutschland gestritten!


    Frei schnellen die Zügel, und los stiebt das Pferd: So liebt es ein Jüngling zu scheiden.
    In der Faust schwenkt er grüßend sein blankes Schwert hoch vom Kamm, wo die Wege sich scheiden.


    Es schreit der Alte: 'Wie hast du gewählt? Was ist dein Ziel geworden?'
    Der Jüngling ruft, dass es jauchzend gellt: 'Mein Vater, ich reite nach Norden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!