Habt Ihr ein Haustier?

  • Hätte ich auch gemacht.

    Was mit "Moritz" passierte, hab ich nur "kryptisch" beim Schafe scheren erfahren. (Lebendig in Kiste auf der Müllkippe entsorgt) - Mit 15 hatte ich die Schnauze voll und bin abgehauen. Gerade auf nem Bauernhof sollte man "so" nicht mit Tieren umgehen.

    "Wer mich überzeugen will, darf nicht von sich selbst auf mich schließen"

  • Katzen sind nicht so mein Ding, abgesehen davon, daß ich eine Katzenhaarallergie habe. Manchmal kommen welche in meinen Garten und pennen im Schilf am Teich. Ich würde sie auch füttern, aber ins Haus dürfen sie nicht - das würde mein Hund auch nicht zulassen.

    Ich hatte/habe Hunde, Vögel, Fische, Frösche, Schildkröten, Hamster, Meerschweinchen.

  • Bin auch mit Katzen großgeworden, zwei Kater. Die hatten den Luxus, dass wir "ins" Grüne (weit in den Süden Berlins) gezogen sind und in der Großstadt im Garten und in den Nachbargärten im beruhigten Sackgassenstraßen-Viertel sich den ganzen Tag austoben konnten. Als "mein" Kater - der andere "gehörte" meiner Schwester - gestorben ist, habe ich Rotz und Tränen geheult.

    Ich bin auch eine Katzenliebhaberin, hatte mein Leben lang immer Katzen, für mich sind das die perfekten Haustiere, ich werde auch irgendwann wieder eine haben, sie machen soviel Freude, es muss aber noch Zeit vergehen. :)<3

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Katzen sind nicht so mein Ding, abgesehen davon, daß ich eine Katzenhaarallergie habe. Manchmal kommen welche in meinen Garten und pennen im Schilf am Teich. Ich würde sie auch füttern, aber ins Haus dürfen sie nicht - das würde mein Hund auch nicht zulassen.

    Ich hatte/habe Hunde, Vögel, Fische, Frösche, Schildkröten, Hamster, Meerschweinchen.

    Hamster und Vögel hatte ich auch schon, Meerschweinchen in Pflege, ja die sind auch putzig, stimmt, ich mag die Langhaarmeerschweinchen gerne, die sind "uhrig". :)

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Katzen sind nicht so mein Ding

    Eigentlich sind mein Ding: Schafe


    "Wer mich überzeugen will, darf nicht von sich selbst auf mich schließen"

  • Im Garten meiner Eltern haben wir quasi "Hausgartentiere". Eichhörnchen, die haben einen Napf mit verschiedenen Nüssen, vor allem aber Walnüssen und Wasser, es kommen dann immer andere Gartenbewohner dazu, die daran auch Interesse finden. Eichelhäher, Buntspecht, Gartenratte und neuerdings sogar ein kleiner Fuchs.

    *Chez nous c'est qoi la Règle d'or? Ne jamais fais la pute!*


    Sans concession

  • Im Garten meiner Eltern haben wir quasi "Hausgartentiere". Eichhörnchen, die haben einen Napf mit verschiedenen Nüssen, vor allem aber Walnüssen und Wasser, es kommen dann immer andere Gartenbewohner dazu, die daran auch Interesse finden. Eichelhäher, Buntspecht, Gartenratte und neuerdings sogar ein kleiner Fuchs.

    Wow, klingt das schön, ich käme aus dem Fotografieren gar nicht mehr raus, fotografierst du eigendlich gerne?

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Es ist für viele unvorstellbar, was in der Nutztierhaltung manchmal so abgeht. Dieser Skandal war bei mir in Bayern:


    https://www.xn--allgu-jra.tv/m…memmingen-13-august-2020/

    Ok. Doch zu diesen Riesenagrarhöfen hab ich gar kein gutes Verhältnis. Da ist das "Vorurteil" meinerseits bereits ungewollt vorhanden. (Bei mir stellt sich stets die Frage: Würde ich dort tätig sein wollen oder nicht? Meist lautet die Antwort "nein", selbst wenn es ein friedlicher Biohof ist)


    Das Video zeigt, dass etwas Sinnvolles total fehlt: eine LWP - Landwirtschaftsprüfstelle. Die LWP würde Inspektoren reihum genauso TÜV machen lassen wie bei Autos. Landratsamt dauert viel zu lange und verhält sich einseitig. Was mit den Tieren ist, bleibt unter Verschluss.

    "Wer mich überzeugen will, darf nicht von sich selbst auf mich schließen"

  • Ich hatte in meinem langen Leben schon mehrere Haustiere, angefangen von Katzen und einem Hund ( Dalmatiner ). Eine Katze wurde überfahren eine ist an Altersschwäche gestorben, Hund mußte ich abgeben, weil wir ins Ausland übersiedelten und da waren Hunde nicht erlaubt. Nun ist mir nur eine Schildkröte geblieben, die wir damals in Belgien gefunden hatten und sich niemand gemeldet hat, dem sie abgegangen wäre. Nun ist sie schon fast 40 Jahre bei uns und so alt, wie ich.

    sieht auch so runzelig aus.kichern.gif

  • Damals hatten wir einen gepflasterten Innenhof - rundherum zu. Offensichtlich haben sich die Herrschaften verdrückt, indem sie sich zwischen Mauer und Knöterichhecke die Wand hochgestemmt haben.

    Heute habe ich keine Schildkröten mehr und Tiere in Gefangenschaft zu halten ist nicht mein Ding. Selbst wenn ich keie Katzenallergie hätte: eine reine Hauskatze würde ich nicht haben wollen.

    Vor ein paar Jahren habe ich das Kaninchen meiner Tochter für ein paar Monate betreut. Das war im Garten zwangsläufig in einem großen Auslauf, aber zuhause hoppelte es frei herum. Mein Hund und das Kaninchen teilten sich den Wassernapf.

  • Wir haben ein eigenes Terrarium gebaut, wo sie nicht weg kann. ^^ Sonst wäre sie auch schon abgehaut, jetzt stampft sie im Kreis, frißt ein wenig Kräuter, dan gehts weiter.

    Schildi <3 Gib' ihr mal ein liebes Panzerstreicheln von mir, ja?

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!