Beiträge von Bettmaen

    Dass die Griechen viel Geld für's Militär ausgeben, ist bei der unfreundlichen Nachbarschaft mehr als verständlich. Dass sie aber mit ihrem größten Feind im gleichen Verein sind, ist inkonsequent. Ein Bündnis mit Russland ohne taktische Spielchen täte Griechenland gut. Austritt aus der EU und Nato. Das erwägt die neue Regierung aber nicht mal. Sie will bloß ihren Verhandlungsspielraum gegenüber Brüssel und Berlin ausbauen und wie eine Hure um den Preis kobern.

    Hier ist ein Artikel und eine Karte mit Städten und Landkreisen, die zeigt, wo die Einwohnerzahl steigt und wo sie sinkt. Je grüner der Farbton, desto größer ist das Einwohnerplus.


    Die ländlichen Regionen verlieren Einwohner bzw. stagnieren. Besonders Frauen ziehen weg - ein Trend, der seit fast drei Jahrzehnten anhält.


    Gewinner sind mittelgroße Städte, aber auch Großstädte wie Leipzig, Münster oder Frankfurt/ M. Münster gilt auch als Großstadt, wie jeder Ort mit mehr als 100.000 Einwohnern. Masseneinwanderung plus Landflucht sorgen für diesen Trend.


    Ist es nur ein Strohfeuer? Dreht sich der Trend um, heißt: gewinnen langfristig wieder die ländlichen Regionen?
    In dem Artikel steht auch, dass Rentner anders als die jüngeren Leute in Kleinstädte ziehen. Ich (Mitte 50) werde meinen Ruhestand auch nicht in der Großstadt verbringen, sondern lieber im südlichen Sauerland.


    Schade, dass der Demographie-Experte Kloppi hier nicht schreibt. Es wäre sein Thema.

    Ich wusste nicht, wo ich dieses Thema unterbringen sollte. Hoffe, dass es hier richtig ist.



    Zitat

    Hannover - Die Ehe von Altkanzler Gerhard Schröder und seiner FrauDoris Schröder-Köpf (beide SPD) soll nach 17 Jahren vor dem Ende stehen. Das berichten "Bild"-Zeitung und die "Hannoversche Allgemeine Zeitung" übereinstimmend.

    Ist es die fünfte oder sechste Scheidung von Schröder?
    Das Privatleben von Politikern ist mir eigentlich gleichgültig, aber es fällt auf, dass Linke, Liberale und Sozialdemokraten es nicht nur mit der Wahrheit nicht so genau nehmen, sondern auch mit Werten wie Treue nichts anfangen können. Das lotterhafte Verhalten in der Politik setzt sich im Privatleben offenbar fort. Durch Dick und Dünn gehen? Pffff, wenn mir die Alte auf die Nerven geht, suche ich mir 'ne neue.


    Von IHm halte ich nichts, aber der Mann hielt seiner Eva bis zum letzten Tag die Treue. Ich glaube, Rechte sind treuer und verlässlicher.

    Aber wie konnte der Co Pilot, im Falle eines solchen Plans, sicherstellen, dass sein Kollege auch das Cockpit verlässt?


    Wäre er jetzt beispielsweise erst später rausgegangen, wäre der Vogel dann eventuell in den Düsseldorfer Flughafen geballert?

    Oder in ein Atomkraftwerk?

    Paul-Eric Blanrue ist davon überzeugt, daß die jüdisch verheiratete Marine Le Pen den Auserwählten dient.

    Bei den vielen Ehen und Scheidungen von Frau Le Pen(n) ist es schwierig, den Überblick zu behalten, aber laut Wikipedia ist sie aktuell mit Louis Aliot liiert. Dem Namen und Aussehen nach ist er m.E. kein Jude, sondern ein echter Südfranzose. Oder ist einer der Ex-Männer gemeint?


    Was für Marine Le Pen spricht: sie will den Euro beerdigen, enger mit Russland kooperieren und den Nationalstaat stärken - ganz im Sinne von de Gaulle. Sie will...angeblich, muss man sagen. Was sie tun wird, wenn sie in den Präsidentenpalast einzieht, kann man nur erraten.

    Nun wird jeder Verständnis haben, wenn Frankreich und die BRD aktiv in der Ukraine eingreifen und den zweifachen Flugzeugterroristen Putin stoppen ("STOPPT PUTIN!").


    Vielleicht "verdichten" sich auch die Hinweise, dass Assad dahinter steckt. Erst spielt er mit Giftgas und nun ein Terrorangriff! Den schnappen wir uns - und bomben den Rest Syrien kaputt.


    Was immer die Ursachen sein mögen - mögen die Toten in Frieden ruhen. Den Angehörigen mein Mitgefühl!

    Idioten treffen auf Idioten. Die wirklich relevanten Fragen kommen ihnen nicht mal in den Sinn: wie ist das Geldsystem gestaltet und welche Minderheit profitiert davon? Wer ist der lachende Dritte, wenn die Trottel sich die Köpfe einschlagen? Wer steckt hinter der Umvolkung und Islamisierung?


    In Elberfeld haben sie nit nur kein Geld, sondern auch keinen Verstand. Gilt leider auch für den Rest des Landes.

    Zitat

    Ausbau von Kraftwerk EU soll russisch-ungarisches Atomgeschäft blockierenBudapest und Moskau haben einen milliardenschweren Vertrag zum Ausbau des einzigen ungarischen Atomkraftwerks geschlossen. Medienberichten zufolge blockiert die EU-Kommission dieses Abkommen nun. Ungarn dementiert das.


    http://www.faz.net/aktuell/pol…-blockieren-13480672.html


    Wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe. Wenn die EU-Diktatur Ungarn gängelt, ist es in Ordnung. Wenn Russland kleineren Staaten seinen Willen aufzwingt, betreibt es Imperialismus. Wenn die USA ihren Einfluss bis in den Irak und bis nach Südamerika geltend machen, handeln sie klug im eigenen Interesse.


    So ungefähr erklären es uns die gekauften transatlantischen Schreiberlinge und Polithuren. Wer eine andere Meinung kundtut, ist ein Putin-Versteher, der sein Maul aufreißen darf - wir leben ja in der Demokratie - aber es nicht wagen darf, daraus aktive Politik zum machen. Sagen darfst du fast alles, solange du nicht das Heiligste der westlichen Wertejemeinschaft in Frage stellst. Das Handeln überlässt du gefälligst uns Plutokraten.


    Anders als die Presstituierten behaupten und uns vorlügen, ist Russland also gar nicht so isoliert. Russland hat exzellente Beziehungen zu den aufstrebenden "Schwellenländern". Auch EU-Staaten wie Ungarn, Griechenland und der Nato-Staat Türkei sind keineswegs uneingeschränkt unter der Kontrolle der Ostküste und seiner Vasallen. Sollten sich diese Staaten noch weiter von Brüssel und Washington entfernen, ist mit einem Putsch oder, was wahrscheinlicher ist, mit einer inszenierten bunten Revolution zu rechnen. Zehntausende Asoziale demonstrieren dann solange, bis die gewählte Regierung den "Willen des Volkes" akzeptiert. Danach gibt es eine "Wahl", bei der das Ergebnis schon von vorneherein feststeht. Wehe, das Volk wählt anders!

    Originalüberschrift von Reuters: "SPD-Außenpolitiker - US-Senator McCain ist unverschämt"


    Zitat

    Berlin (Reuters) - Mehrere deutsche Politiker haben die Kritik von US-Senator John McCain an Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier scharf zurückgewiesen.


    [...]


    Zitat

    Steinmeier hatte bei seinem Besuch in Washington einen Brief von McCain und 46 weiteren republikanischen US-Senatoren kritisiert, in dem die internationalen Atomverhandlungen mit Iran attackiert wurden. Darauf hatte der US-Senator ungehalten reagiert und der Bundesregierung eine Beschwichtigungspolitik gegenüber Russland vorgeworfen. "Der deutsche Außenminister ist derselbe Typ, der es mit seiner Regierung ablehnt, dem Vorgehen (des russischen Präsidenten) Wladimir Putins, der in diesem Moment Ukrainer abschlachtet, irgendwelche Schranken zu setzen", erklärte er. Steinmeier sei "nicht glaubwürdig."


    http://de.reuters.com/article/…ews/idDEKBN0M91M020150313


    Sind sich unsere tollen Demokraten wirklich uneinig oder ist es bloß ein Schaukampf für den Pöbel? An den Endzielen gibt es ja zwischen McKain (kleines Wortspiel!), Obama, Steinmeier, Netanjahu und wie die austauschbaren Marionetten heißen, keinen Unterschied, aber vielleicht gibt es beim Tempo und bei der Vorgehensweise Differenzen. Die einen wollen schleunigst einen großen Flächenbrand entzünden, die anderen hingegen wollen per Salamitaktik vorgehen. Steinmeier und Co wissen, dass bei einem Flächenbrand nicht die USA, sondern ganz Europa in Gefahr wäre. MacKain und Co wissen das auch - und sind ganz entspannt.


    Mir ist der Zionistenknecht MacKain lieber, weil offener, als die netten, scheinbar gemäßigten Israelversteher und US-Vasallen. Bei MaKain weiß man aus hundert Meter Entfernung, woher der Wind weht.


    Bislang fanden die Kriege des Imperiums weit weg von uns statt, aber die Einschläge kommen immer näher. Wir werden von zwei Seiten in die Zange genommen: von innen durch die Umvolkung und zunehmende Bürgerkriegsgefahr und von außen durch eine katastrophale Außenpolitik, die nur die Interessen von Soros, Nuland, Kagan, Obama, Netanjahu usw. bedient. Unsere nationalen Interessen bleiben auf der Strecke.

    Israel begründet die Behandlung von Dschihadisten, von denen die Nusrah-Mörder zum al-Kaida-Netzwerk gehören, mit dem Eid des Hippokrates, wonach Ärzte jeden, der notwendige Hilfe braucht, behandeln müssen. Was Israel nicht erklären kann: wieso bombardiert Israel die syrische Armee, wenn Schüsse oder Bomben auf israelischem Territorium landen? Wieso erhalten die sog. Rebellen nicht nur medizinische Hilfe, sondern auch Waffen? Wieso gab ein israelischer General sogar zu, dass Israel lieber die al Kaida als Assad als Nachbarn habe?


    Die Antwort ist so kurz wie einleuchtend: weil ein Großisrael nur auf den Trümmern der umliegenden Staaten errichtet werden kann. Solange die Araber mit sich beschäftigt sind und sich gegenseitig in die Steinzeit schießen, bomben und vergewaltigen, läuft alles nach Plan.

    In Wirklichkeit nimmt die geschmierte Journaille Varoufakis übel, dass er die Raubzüge von Goldman offen aussprach. Er ist eine Gefahr für die Finanzmafia. Da bedient man sich aller Mittel. Die Antisemitismuskeule gehört zum Standardrepertoire. Sollte Varoufakis noch gefährlicher werden, kommen noch ganz andere Mittel zum Einsatz. Fallschirmspringen sollte er nicht.

    Originaltitel von T-Online (eigentliche Quelle: DPA): 60 Prozent der Deutschen zweifeln an Demokratie in der BRD


    Zitat

    Einer alarmierenden Studie der Freien Universität Berlin zufolge glaubt eine Mehrheit von über 60 Prozent der Bürger, dass in Deutschland keine echte Demokratie herrscht. Schuld sei der starke Einfluss der Wirtschaft auf die Politik, die mehr zu sagen habe als der Wähler.


    Der Bürger merkt halt, dass er in einer Plutokratie lebt. Er wird verkauft und verraten und einem schleichenden Genozid ausgesetzt.
    Es ist aber nicht die Wirtschaft, die bestimmt, sondern es sind winzige Teile der Wirtschaft, politische Statthalter und ihre Herren jenseits des Atlantiks. Wäre es nach der deutschen Wirtschaft gegangen, bspw. nach dem Siemens-Chef, stünden wir nicht im kalten Krieg mit Russland und würde es von Seiten der BRD nicht diese dämlichen Sanktionen geben, die hunderttausende Arbeitsplätze in der BRD gefährden. Aber der große Bruder in Washington und NY entscheidet, was der Vasall tut.
    [...]


    Zitat

    Das nach Ansicht der Wissenschaftler aber erstaunlichste Ergebnis betrifft das Gewaltmonopol des Staates: Nur knapp die Hälfte der Befragten ist laut Studie dafür, dass ausschließlich die Polizei Gewalt zur Wahrung von Sicherheit und Ordnung einsetzen dürfe


    Also mich überrascht das Ergebnis nicht, aber ich lebe ja auch nicht im Elfenbeinturm. Wenn der Staat es zulässt, dass es "No-Go-Areas" gibt, dann darf er sich nicht wundern, dass viele Bürger dem Staat das Gewaltmonopol absprechen. Wenn die BRD zudem Angriffskriege führt und unsere Sicherheit am Hindukusch, Horn von Afrika und demnächst vielleicht in der Ukraine "verteidigt", dann verstößt dieser Staat gegen die eigene Verfassung. Eine wirkliche Gewaltenteilung findet nicht statt, wie man nach dem Jugoslawienkrieg sehen konnte. Die Justiz segnete diesen völkerrechtswidrigen Krieg ab, obwohl Jugoslawien nur seine eigene territoriale Integrität verteidigte. Es war Belgrads Krieg gegen den Terror der UCK, den die jugoslawische Armee aber anderes als die Bundeswehr nicht 10.000 km von der Heimat entfernt führte.


    http://www.t-online.de/nachric…emokratie-in-der-brd.html
    Ist beim Michel doch nicht Hopfen und Malz verloren?

    Als Atheist und Feind von Obskuranten stehe ich Religionen kritisch gegenüber, aber etwas macht mich nachdenklich und lässt mich glauben, dass es hoch oben im Himmel einen gibt, der manchmal regulierend ins Geschehen eingreift, wenn die Schäfchen zu sehr über die Stränge schlagen.


    Aber ich fange mal von vorne an! Als die Leute von der Pop(p)-Ikone Madonna die Schnauze voll hatten, bauten jewisse Manager eine Nachfolgerin auf, die in ihre Fußstapfen treten sollte. Ihr Name ist "Lady Gaga". Aber trotz aggressiver und für jene typisch penetranter Reklame will sich der globale Erfolg von Lady Gaga nicht so recht einstellen. Lady Gaga hier, Lady Gaga da...auch der Feuillton muss natürlich darüber schreiben.


    In der sogenannten 3. Welt winken die Leute meist eh ab, wenn das Imperium seine in der Retorte produzierten Stars auf die Menschheit loslässt. Aber auch bei uns scheinen sie es schwerer zu haben, ihren Kulturmüll abzuladen.


    Vielleicht werde ich auf meine alten Tage noch fromm. :D

    Vom Blog dieser Nulpe weiß ich nichts. Ich weiß nur, dass Du in ming Kölle mal gearbeitet hast und ihr euren Wohnsitz in RS behalten habt. Die Entfernung Kölle-Remscheid ist ja nicht so groß, zumal Du ja im Kölner Norden Deine Brötchen verdient hast.


    Freue mich jedenfalls auf ein gemeinsames Bier!

    Paul, habt ihr noch die Wohnung in Remscheid? Wäre toll, wenn ihr ins Bergische ziehen würdet, denn dann könnten wir wieder ein Gläschen heben.


    In Wuppertal würdest Du aber viel zu tun haben, nehme ich an. Nix mit viel Freizeit, denn die vielen denkmalgeschützten Häuser warten auf Dich.


    Ähm...zum Thema nochmals. Das Bergische Land ist besonders stark überfremdet.

    Meine These von dem aus dem Ruder gelaufenen Projekt wird immer wahrscheinlicher:


    <a href="http://www.welt.de/print/welt_kompakt/print_politik/article137408698/Obama-will-Genehmigung-fuer-Bodentruppen-gegen-IS.html" class="externalURL" rel="nofollow" target="_blank">welt.de/print/welt_kompakt/pri…odentruppen-gegen-IS.html</a>


    Sie wollen die Irren jetzt wohl doch weghauen...
    Müssten nur noch mal in der Türkei und Israel Bescheid sagen,…


    Ursprünglich war der IS (früherer Name Isis) ein Projekt der USA und Israels, um den schiitischen Halbmond zu zerschlagen und Assad zu beseitigen. Compact bringt mit dieser Sendung viel Licht ins Dunkel (ab 14. Minute). Ich darf hoffentlich an dieser Stelle appellieren, das Compact-Magazin zu abonnieren. Die Macht der Lügenpresse und der Obskuranten ist nur zu brechen, wenn alternative Medien eine Überlebenschance erhalten. Überleben können sie aber nur, wenn sie eine finanzielle Basis bekommen.


    Zurück zum IS! Diese Mörder bieten den USA eine willkommene Ausrede, im Irak und demnächst in Syrien präsent zu sein. Gäbe es den IS nicht, müssten die USA ihn erfinden. Ach...sie haben ihn ja erfunden. Nach dem Irak und Syrien ist der Libanon dran. Danach ist der Iran dran, egal wie sehr das Verhältnis der USA und des Iran auf Entspannung ist. Kann man alles in den Strategieentwürfen des Pentagon und des Außenministerium nachlesen. Die USA machen nicht mal ein Geheimnis daraus.


    Für die Flüchtlingsströme und die Gelder für den Wiederaufbau sind wir zuständig. Die Aufträge für den Wiederaufbau erhalten aber nur selten BRD-Unternehmen.


    Es ist das alte Spiel der Imperialisten: Brände entfachen und dann als Feuerwehrmann und Retter in der Not die Bühne betreten. Solange der Durchschnittsmensch dumm wie Bohnenstroh ist, wird dieses Spiel so weitergehen.

    Wobei die anderen Blockparteien keinen Deut besser sind.


    Meine "Lieblinge" sind die Grünen, denen die Umvolkung zu langsam geht. Ihnen geht auch die Militarisierung der Außenpolitik nicht weit genug. Sie wollen noch mehr "Verantwortung" übernehmen, damit der große Bruder in den USA etwas entlastet wird und mehr im Hintergrund agieren kann. Widerwärtiges, heuchlerisches Pack!

    Zitat

    SPD will mehr Einwanderung aus Osteuropa und der TürkeiEinwanderer aus Osteuropa


    BERLIN. Deutschland braucht nach Ansicht des SPD-Fraktionschefs im Bundestag, Thomas Oppermann, mehr Einwanderung. „Sechs bis sieben Millionen Erwerbstätige gehen in den nächsten zehn Jahren in den Ruhestand. Die werden uns fehlen. Wir müssen das jetzt angehen und nicht erst, wenn die Arbeitgeber nach Mitarbeitern suchen“, begründetet Oppermann nach einem Bericht der Welt seine Forderung.


    http://jungefreiheit.de/politi…steuropa-und-der-tuerkei/
    Wie soll man solche Forderungen trotz gewaltiger Probleme mit Türken, Arabern und Roma nennen? Abgehobenheit und Weltfremdheit? Oder schlicht Bosartigkeit?


    Weiße Osteuropäer meiden zunehmend die BRD, denn selbst wenn sie besser als daheim verdienen mögen, sind die Mieten und Lebenshaltungskosten hierzulande sehr hoch. Es kommen in Zukunft also vorwiegend schwierige Gruppen aus "Osteuropa" - Roma, Albaner und vielleicht Tschetschenen. Die schaffen sicher Arbeitsplätze, vor allem in der Migrationsindustrie und bei der Polizei und Sozialarbeitern. Alten Deutschen den Hintern wischen sie nicht ab. Zum einem wird der Sozialstaat ja an die Wand gefahren und viele Rentner werden "sozialverträglich" ableben und zum anderen fehlt den Edelmenschen aus Osteuropa und dem Orient das Interesse dafür.


    Osteuropa ist demographisch ähnlich aufgebaut wie die BRD. Der Trend geht zum Einzelkind. Gleiches gilt für Südeuropa. Wenn die Krise dort überstanden ist, werden viele Griechen, Spanier und Italiener zurückehren. Aus diesen Gegenden ist auf Dauer keine Einwanderung zu erwarten.


    Zu Ägypten und der Türkei muss ich nichts sagen.