Beiträge von himmelblau

    Über die Abhängigkeit der Schweiz kann ich nur spekulieren. Die Naivität vieler Schweizer im Hinblick auf Zuwanderung aus kulturfremden Regionen kann ich bezeugen.


    Nichtsdestotrotz gibt es hier anscheinend noch eine Mehrheit mit gesundem Menschenverstand, sonst hätte man beispielsweise Entscheidungen wie das Minarett-Verbot nicht gefällt. Ich hoffe, dass die Schweiz - falls sich die Lage weiter zuspitzt - schneller zur Besinnung kommt als andere Länder wie z.B. Deutschland und entsprechende Massnahmen ergreift die notwendig sein werden um das Land vor grossem Unheil zu bewahren.

    Hallo zusammen,


    Mitte Dezember 2014 wurde das angehängte Foto inkl. Terrordrohung auf der Internetplattform liveleak veröffentlicht. Ich rufe hiermit alle in der Schweiz lebenden Deutschen, Österreichischen und natürlich auch die echten Schweizer Forumsmitglieder zu erhöhter Wachsamkeit auf.


    HB

    Hallo zusammen,


    ich bin waschechter Bayer, habe an der TU Berlin studiert, lebe und arbeite seit einem Jahr in der Schweiz.


    Während meiner Zeit in Berlin (2006 - 2012) bin auch auf das Phänomen des Salafismus aufmerksam geworden und habe die deutsche Salafisten-Szene seit 2010 intensiv beobachtet. Anfangs mit einer Mischung aus Neugier und Belustigung, später und bis heute mit blankem Entsetzen.


    Ich erhoffe mir in diesem Forum eine unzensierte Diskussion zu diesem Thema und bitte daher um Zugang zum internen Bereich.


    Freundliche Grüsse
    Himmelblau