Beiträge von Gjergi


    Gibt es dafür eine Erklärung? Geht im gleiche Maß der Atheismus zurück?
    Btw, wenn schon eine andersreligiöse Mehrheit existiert, birgt das Erstarken einer religiösen Gruppe ziemliches Konfliktpotential. Das sollte dir klar sein.

    Albanien ist ein sehr Tolerantes Land. Muslime wie auch Christen wuchsen wärent der Kommunistischen Zeit zusammen. Heute sind ehen untereinander völlig Normal. Egal in welcher Konstellation. In einem Dorf mit eigentlicher Muslimischer mehrheit bauten diese für die Christen eine Kirche. In Albanien gilt die Nationalität und nicht die Religion. Ein bekannter Spruch der in Albanien weit verbreitet ist lautet "Feja jone eshte Shqiptaria"= "Unsere Religion ist das Albanertum".

    Danke erstmal für die freundliche Begrüßung. Ich werde versuchen mir persönlich von den Usern hier im Forum eine meinung zu bilden. Sollte es sich bewahrheiten das ein Großteil der User in diesem Forum eine linkssradikale ansicht vertreten so werde ich dieses Forum natürlich unverzüglich verlassen.

    Hallo, mein Name ist Gjergi, ich komme ursprünglich aus Albanien
    und wohne im kleinen Städchen Kamen.
    Da ich mich schon seit längerer Zeit für die deutsche Kultur und Historie Interessiere dachte ich
    mir mich mal in einem Forum wo diese Thematisiert wird zu Registrieren.


    Ich hoffe man wird hier auch als "Ausländer" herzlich aufgenommen.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Gjergi