Beiträge von sOliver

    Letzten habe ich mit Freunden darüber diskutiert, was so echt typisch deutsch ist. Manche von denen kamen nicht aus Deutschland, sondern aus durchaus kulturell und sprachlich nahestehenden Ländern, wie bspw Luxemburg und der Schweiz.


    Nachdem wir so die Klassiker wie Mallorca Urlaub, die Erfindung des Discounts im LEH und die Autobahn durch hatten, sind wir bei Google auf diesem Beitrag zu typisch deutschen Eigenschaften gestoßen.


    Was ist denn für euch so richtig Deutsch? Weil aus meiner Sicht fehlen da noch Sachen wie:

    • Pünktlichkeit
    • Regelkonformes Benehmen
    • sparsam sein
    • die Liebe zu deutschen Autos

    Wie seht ihr das?

    Sorry dass ich den Thread highjacke.


    Ist Strato eigentlich generell empfehlenswert? Ich brauche demnächst wohl auch einen Hoster für einige Wordpress Seiten, nicht sonderlich grosses/aufwendiges, sollte aber stabil laufen.

    Ich finde es faszinierend dass doch noch Leute darauf reinfallen. Allerdings hatte ich auch vor nicht allzu langer Zeit fremde Abbuchungen auf meiner Kreditkarte. Ich weiß bis heute nicht wie die das hinbekommen haben, vielleicht bin ich ja einer von den Dummen die auf solche Tricks hereinfallen ;)

    Ich zahle so häufig bar (leider nicht in D-Mark) wie es nur geht. Die Bank weiss ja auch ohnehin schon wo an welchen Automaten ich wann Geld abhebe, da muss ich denen nicht noch Informationen über die Läden geben in denen ich einkaufe. Die fangen doch bestimmt auch bald an die Daten zu verkaufen, dann bekomme ich am Ende von meiner Bank noch "personalisierte Angebote".

    Hallo,


    als recht intelligenter, mitdenkender Mensch bin ich hier gelandet und freue mich auf regen Austausch. Ich erhoffe mir vor allem Perspektiven, Meinungen und Informationen die anderswo unterdrückt werden.


    Gruß
    Olli