Beiträge von mavaho

    Der sog. Antisemitismus war ja auch gut begründet.

    Das kann ich nicht erkennen. Viele von ihnen haben im WK 1 ihren Kopf für Deutschland hingehalten oder haben in Wssenschaft , Kunst und Kultur auch im Weltmnassstab hervorragendes geleistet.
    Davon könnten sich die Moslems bei uns eine dicke Scheibe abschneiden.

    warum die assimilierten säkularen deutschen Juden sich das von ihren eigenen Leuten einfach gefallen ließen.

    Die meisten jüdischstämmigen Deutschen hatten mit dem Judentum nichts zu tun, es waren einfach deutsche Bürger wie alle. Was sollten sie also in Israel bzw. Palästina ?Erst die paranoide Rassepolitik der Nazis hat sie wieder, auch gegen ihren Willen, zu Juden gemacht. Im übrigen war damals der Antisemitismus in der Geselleschaft fest verankert, schon vor 1933. Er war fester Bestandteil der bürgerlichen Gesellschaft.

    das ist mit ein paar Worten erklärt:


    ... ein Unterschied ist nicht erkennbar "


    darüber hinaus gehören Juden nicht zu unserem Kulturkreis

    Es gibt viele Deutsche mit jüdischen Wurzeln, denen du nicht das Wasser reichen kannst. Diese Gruppe zu eliminieren war eine der grössten Dummhetien der Nazis und schadet Deutschland bis heute. Ihr intelektuelles Potential konnte nie vollwertig ersetzt werden.

    Der Flieger, eine airbus 321, war 18 Jahre alt und wurde nur in Russland gewartet. Eigentümer dieser Minifluggesellschaft ist ein Türke und ein Kaukasier. Die Maschine ging vorher schon durch viele Hände. Eigentümt dieser Mühle waren auch schon Libanesen.
    Nach europäischen Massstäben war es eine Schrottmühle am Ende ihrer technischen Lebenszeit. Sie hatte keine Zulassung für europäische Flughäfen.
    Der Flugschreiber ist gefunden und wird mehr Aufklärung bringen.

    Stellst Du Dich dumm oder ist Dir nicht bekannt, daß der amerikanische jüdische Kongreß
    einen Wirtschaftskrieg gegen Deutschland (nicht gegen Hitler) erklärt hatte?

    Deine antisemitsichen Ausfälle erinnern mich mehr an Goebbels von 1933 als an ein zivilisiertes Europa von 2015.
    Dass der Normalbürger Parteien ablehnt, die mit solchen Inhalten hausieren gehen, ist erfreulich und ich hoffe, es bleibt so.
    Ohne die Leistungen jüdischstämmiger Mitbüger wäre Deutschland ein ganzes Stück ärmer und Technik und Kultur. Einem Stefan Zweig, Eugen Roth oder Erich Kästner konnen die Nazis nie das Wasser reichen. Dazu waren sie einfach zu dumm und primitiv.

    Die Syrer kommen langsam voran, aber sie kommen voran.

    Die Russenpropaganda übertrifft die von seinerzeit Goebbles bei weitem. Berichte unabhängiger Beobachetr bezeichnen die Russenbombardierungen als weitgehend wirkungslos, weildie Russen entgegenihren Angaqben keine Lenkwaffen gezielt einsetzensondernziemlich wahllos Bomben in der Gegend abwerfen. Selbst syrische Generäle hjaben im TV zugegeben, dass ihre Verluste höher als früher sind, weil die Freie Syrischen Armee nun weit besser bewaffnet ist.
    US-Soldaten und Pechmergas haben an vergangene Donnerstag ein IS-Gefängnis gestürmt und 69 Geiseln befreit. Das ist eine Hausnummer und nicht nur Bombodrom spielen. Daran sollten sich die Russen ein Beispiel nehmen als täglich den Endsieg wie einst Adolf verkünden.

    Putin ist nicht bekannt dafür, zu bluffen und Ankündigungen zu machen, denen dann keine Taten folgen.

    Putins Machogehabe entsprciht nicht der Särke seines Landes. Er plustert sich mit viel Propaganda auf und hat doch in Syrien nichts, womit er seine Absichten durchsetzen kann. Seine Sprechpuppe Assad ist froh, wenn sie das kleine Gebiet halten kann, über das sie noch verfügt.
    Putin ist nicht die Krim. Das scheint er vergessen zu haben.

    srael scheint einer der Drahtzieher des IS zu sein. Diesen Schluß läßt eine aktuelle Meldung von

    Diese Falschmeldung stammt aus Damaskus. In dieser Meldung wird auch noch mehr Unsinn behauptet wie z.B. dass die Saufis der IS 20.000 Fahrzeuge geschenkt hätte, die jetzt über den Flughafen Mossul an den IS geliefert werden. Tatsächlich gibt es nach Mosslul keinen Fliugverkehr. Er müsste über IS-feindliches Gebiet gehen, völlig undenkbar.

    Obama wird vor Assad gehen, willst wetten?

    Naja,bei Obama läuft die Amtszeit ab. Assad ist der Ritter auf der Kokonuss. Er regiert über ein Land, das längst von anderen eingenommen wurde. Der kleine Rest, der ihm verblieben ist, ist nicht mehr als eine Insel. Über das weitere Schicksal Syriens bestimmen andere.
    Auch von der vollmundig angekündigten russisch unterstützten Grossoffensive kann ich noch keine Erfolge erkennen. Erfolg bedeutet im Kreig, feindliches Gelände zu erobern und zu halten.
    Wie syrische Generäle selbst im TV sagten, seien ihre Verluste sogar seit dem russischen Eingreifen grösser geworden, da der Gegner besser mit westlichen Waffen versorgt wird.
    Das Sache dreht sich also wie bisher im Kreis. Keine Seite ist stark genug, um den anderen zu besiegen.

    Russland hat reale Werte und Güter, die VSA nur fiktive.

    Welche realen Werte sollen das sein ? Welche russischen Produkte findest du denn in deutschen Läden ?
    Bis heute kann Russland international nicht mehr, als ein Loch in die Erde bohren und das verkaufen, was da auskommt. Und auch das geht nur mit ausländischer Technik vor allem aus den USA.
    Wenn sich Russland nicht bewegt und endlich einen innovativen Mittelstand schafft, hat es keine Zukunft. Nur Öl und Gas zu verhökern reicht auf Dauer nicht.
    Schon jetzt greift Russland auf die Rentenrücklagen zurück, um das Haushaltsdefizit zu minimieren. Die Renten wurden um 4 % erhöht, was bei einer Inflationsrate von 6 % einen realen Rentenrückgang bedeutet. Gleichwohl schaffen Oligarchen Milliarden ins Ausland anstatt im eigenenlnd zu investieren.
    Die russiche Haushaltsplanung ging von einem Ölpreis von 87 $/barrel aus. Davon ist der Preis weit entfernt.
    Putin hat in guten Zeiten die Chance verpasst und den Überschuss für unsinnige Projekte verfrühstückt. Nun wird der Gürtel enger geschnallt.

    Die Terrormusels geraten in Panik.

    Die Russenpropaganda gerät mehr und mehr ins Lächerliche. Mit solcehn Bildchen kann man Laien vielleicht beeindrucken, aber nicht Leute, die längere Zeit in einer Armee gedient haben. Ich kann bisher keinen koorninierten Vormarsch Assads erkennen. Wo bleibendie grossen Geländegewinne ?
    Da kurven einige Flugzeuge und Helis in der Gegend herum und erzeugen Staubwolken bei ihren Abwürfen. Über nachhaltige Wirkung ist nichts erkennbar.

    250+x FSA Ratten bei Daraa gestern/vorgestern verreckt.

    Ist dir eigentlich noch nicht aufgefallen, dass das Assadregime kein Wort zu den eigenen Verlusten sagt ?Im übrgien - wer gegen Assad und für ein freies und demokratisches Syrien kämpft, steht auf der richtigen Seite. Assad ist Vergangenheit und hat keine Zukunft. Die Rusen vergeuden nur ihr ohnehin knappes Geld. Ein Syrien unter Assad wird es nicht mehr geben, eine Kontrolle über das Land wird er nicht mehr zurückerobern können. Das hat er endgültig verloren.

    Hab ihr schon gehört, in Polen wird es heute einen Rechtsruck geben

    In Polen hat es einen Rechtsruck gegeben und ds deutlich. Wenn Merkel wo weiter macht, wird ihr die EU um die Ohren fliegen.

    Um den angeblich so wirkungsvollen Einsatz der russischen Luftwaffe zu zeigen, im Gegenstaz zu dem angeblich wirkungslosen Einsatz der Westallianz, hatte der ägyptische Journalist Mussa ein Video im ägyptischen TV gezeigt.
    Zu sehen waren dort russische Hubschrauber, die zielgenau feindliche Stellungen vernichteten.
    Nun stellte sich heraus, dass es sich bei diesen Videoclips um Ausschitte eines Computerspiels handelte. Seitdem wird Mussa von der Netgemeinde mit Hohn und Spott überhäuft.
    Bekannt genug, dass die Russenpropaganda seit einger Zeit auf Hochtouren läuft und dafür hunderte bezahlte Mitarbeiter in Moskau und anderswo eingestellt und bezahlt werden.
    Den angeblich russischen Erfolgen in Syrien darf man deshalb erst dann glauben, wenn unabhängige Journalisten eroberte Gebiete besichtigen und davon berichten konnten. Davon ist bisher nichts bekannt.
    Das erste Opfer jeden Krieges ist bekanntlich wie Wahrheit. Bevor man Videoclips einstellt, sollte man deshalb sicher sein, dass sie kein fake sind.

    Das ist ein selten dämlicher Schwachsinn, einen CIA-Schmierfink mit unbescholtene Steuerzahler zu vergleichen.

    Woher weisst du, dass es sich um einen Schmierfinken handelt ? Er hat im Ramen der US-Gesetze, die demokratisch legimitiert sind, seine Pflicht für sein Land getan. Nichts anderes erwarte ich von einem Staatsbeamten, auch von einem deutschen. Ob diese deuschen Interessen nützt oder schadet, ist eine andere Frage.

    Von der Genfer Konvention war es keineswegs gedeckt, Zivilisten einzusperren, auch nicht wenn sie
    einem Feindstaat angehören, schon gar nicht Kinder und Frauen.

    Nachdem das Deutsche Reich den USA den Krieg erklärt haben, galt die Haager Landkriegsordnung. Diese lässt Internierungen zu.

    Fakt ist, daß 150.000 Juden für Hitler gekämpft haben.

    Es waren Bürger verschiedener Staaten, mit denen das Deutsche Reich im Krieg lag. Diese nach Rasse zu sortieren war den Nazis vorbehalten. Ein zivisierter Mench tut das nicht.