Beiträge von mavaho

    Zu Beginn des Zweiten Weltkrieges richteten die USA Concentration camps für Bürger japanischer, italienischer oder deutscher Abstammung ein, die als potentiell gefährlich angesehen wurden (vgl.Internierung japanischstämmiger Amerikaner).

    Es waren Internierungslager für Angehörige der Feindstaaten. Dein Vergleich ist deshalb abwegig, insbesondere im Hinblick auf die Folgen für die Gefangenen.
    Internierungslager waren keine Vernichtungslager wie Auschwitz.
    Ebenso sind dein Vergleiche mit Vorkommnissen im 19. Jahrhundert ein unzutreffender Versuch, die Massenmorde der Nazis zu relativieren. Die jüdischstämmige Bevölkerung unter den Nazis wären froh gewesen, wenn sie wenigstens in Reservate umgesiedelt worden wären.

    .....nicht aber einem CIA Verbrecher.

    Der Mann hat für sein Land gute Arbeit geleistet. Genau dafür wurde er angestellt.


    Seit wann müßte man auf Lügner, Betrüger, Kriegshetzer und Völkermörder Rücksicht nehmen? Mit solchem Abschaum wäre zu verfahren wie 1946 in Nürnberg.

    Bei solchen Äusserungen solltest du dich nicht wundern, dass deine politische Richtung kaum Anhänger findet. So wird das auch in Zukunft nichts werden.

    WF: Saudi-Arabien droht bis 2020 die Zahlungsunfähigkeit

    Der Preisrückgang trifft auch Russland erheblich. Die Saudis könnenihre Ausgaben stark zurückfahren, die Russen nicht. Nicht betroffen sind die USA, da sie am Ölmarkt nicht vertreten sind, zumindest noch nicht. Zuallererst wird Venezuela bankrott sein.
    Grundsätzlich ist Voraussagen für 2020 nicht zu trauen. Bis dahin kann noch viel Unvorhergesehenes passieren.

    So, die syrische Armee hat jetzt den Buratino im Einsatz.

    Der Einsatz von Raketenwerfern ist nur sinnvoll gegen Trupenansammlungen und feste Stellungsfronten.
    Gegen verstreute Einzelstellungen, wie sie in Syrien die Regel sind, haben sie nur geringe Wirkung, zu geringe Reichweite und Zielgenauigkeit. Die grosse Geschossstreuung ist an den Einschlagbildern zu erkennen. Zur Bekämpfung solcher Ziele ist eine Panzerhaubitze weit besser geeignet, schon wegen ihres Einschlagwinkels. Gegen Hinterhangstellungen sind Raketenwerfer fast wirkungslos.

    ie Deppen aus Übersee werden wieder mal vorgeführt.

    Würdest du es begrüssen, wenn deine Privatkorrespondenz veröffentlicht wird ? Ich finde solches rechtswidriges Treiben nur abstossend. Das Recht auf Datenschutz zumindest im privaten Bereich steht jedem zu.

    Der größte demokratische Lügendreh besteht darin, das Volk von ALLEN (!!!) Entscheidungen auszuschließen und ihm dennoch einzubimsen, in einem System der Volkssouveränität zu leben

    Du siehst den Fehler an der falschen Seite. Nur wenige Bürger sind bereit, sich in Parteien politisch zu betätigen und selbst die Wahlbeteiligung ist oft genug dürftig. Logischerweise wir die Politik dann von denen bestimmt, die sich engagieren.
    In die Parteien zu gehen und dort für seine Meinung Mehrheiten zu finden ist ein steiniger Weg, den nur wenige bereit sind zu gehen.

    Interessant diese Schutzkacheln, welches Material?

    Bei diesen Kacheln handelt es sich um eine sogenannte reaktive Panzerung, Standard bei allen modernen Panzern. Diese Kacheln sind mit Sprengstoff mittlerer Stärke gefüllt, meist einer Mischung aus Ammoniumnitrat und Trinitrotoluol, die der Explosion eines auftreffendes Geschosse eine ähnliche Explosionskraft entgegensetzen sollen und so die Wucht des auftreffenden Geschosses vermindern.
    Der gezeigte Panzer ist der ukrainische Nachbau des T-80. Die Ukraine hat eine eigene Panzerproduktion.

    Also erstens haben die Terroristen keine PA Raketensysteme und zweitens stimmt das nicht was Du über den

    Du irrst ganz sicher. Die Freie Syrische Armee ist mit TOW ausgerüstet und hat damit Russenpoanzer im Dutzend abgeschossen. Geliefert wurden sie von den USA und Saudi-Arabien. Das ist kein Geheimnis sondern wird von allen Seiten bestätigt. Auch gibt es davon Videoclips im internet.
    Einige T-55 wurden mit Nachsichttechnik nachgerüstet, aber nur wenige. Das erkennt man schon am äusseren Aufbau.

    Das größte Problem jeder Demokratie ist, dass die absolute Mehrheit der Dummen über die Minderheit der Klugen und besonders Klugen herrscht.

    Dies Art intellektueller Überheblichkeit von Minderheiten, die glauben, die absolute Wahrheit gepachtet zu haben, ist hinreichend bekannt. Damit eine Diktatur jedweder Art zu rechtfertigen widerspricht dem Freiheitsdrang der Menschen. Der Mensch muss auch das Recht haben, dumm zu sein und dumm zu handeln, denn welche übergeordnete Instanz will bestimmen, was dumm und was klug ist. Eine absolute Wahrheit als Massstab gibt es nicht. Es gibt immer nur eine relative Wahrheit, die abhängig vom jeweiligen Zeiztgeist und dem Entwicklungsstand einer Gesellschaft ist.

    In der unsouveränen BRD und in Österreich werden Bürger zu jahrelangen Gefängnisstrafen verurteilt, weil sie "andere Meinung" sind, findest du das richtig?

    Es gibt einige wenige Fälle im Zusammenhang mit einem bestimmten Thema der Judenverflgoung. Von mir aus würden sie nicht verurteilt. Demokratie muss auch solche Äusserungen aushalten.
    Solches jedoch mit den KZ der Nazis zu vergleichen ist weitab jeder Realität.

    Es hat ganz und gar nicht "versagt"

    Ein System wie das der Nazis, das andere in Konzentrationslager sperrt und auf die eine oder ndere Art ermordet, nur weil sie anderer Meinung sind oder einer anderen Ethnie angehören, ist abgrundtief schlecht, egal, was es sonst noch geleistet hat.
    Zwei meiner Onkel waren im KZ Dachau aus politischen Gründen und haben mit schweren Folgen für ihre Gesundheit überlebt, der eine davon nur wenige Monate. Das willst du mir als Alternative verkaufen ?
    Für die Verbrechen der Nazidiktatur gibt es weder eine Entschuldigung noch eine Rechtfertigung.

    Dann darf die NPD keine TV Werbung für sich machen, in den diversen Talgschauen habe ich noch nie einen NPD Vertreter gesehen.

    Da die NPD nicht im Bundestag vertreten ist und in kaum einem Landesparlament ist sie auch in den Öffentlihen nicht präsent.
    Es gibt am rechten Rand die NPD und am linken Rand die KPD und die KPDLM, die nur wenige Wähler haben. Dies nur auf die schlechte Presse zurückzuführen, ist mir zu billig. Der Bürger neigt wenig zu politischen Extremen, solange genug auf den Teller kommt. Ideologische Haarspaltereien interessieren ihn in der Regel kaum.
    Von mir aus könnte auch die NSDAP und die DKP zugelassen sein. Sie würden kaum Wähler finden. Schon ihre wenig erfolgreiche Vergangenheit und das, was sie als Ergebnis hinterlassen haben, ist Grund genug, sie nicht zu wählen.
    Die AfD wird zur Zeit auf 6% bis 7% geschätzt. Das zeigt, dass es trotz Gegenwind möglich ist, gegen das Parteienmonopol anzustinken, wenn man sich politisch zwischen Mitte und extremen Rand positioniert.

    Ein Problem bei der Demokratie ist aber gerade, daß die Mehrheit (angeblich - in der Realität ist nicht einmal das so) entscheidet. Manchmal eben nach dem Motto: Freßt Scheixxe Millionen Fliegen können sich nicht

    Du reduzierst das demokratische System auf seine wenigen Schwächen, vergisst dabei jedoch, dass es dazu kaum eine Alternative gibt. Es gab auch in Deutschland schon alle möglichen Systeme. Sie haben alle versagt und waren nicht von Dauer. Ich sehe deshalb zur Demokratie nur die Alternative von noch mehr direkter Mitbestimmung nach Schweizer Vorbild. Leider gibt es bei uns kein Volksbegehren auf bundesebene. Dazu müssten die Politiker ein Stück Macht an das Volk zurückgeben, wozu sie nicht bereit sind.
    Das Klagen, die Masse sei irgendwie dumm, kannten schon die alten Römer. Vox populi-vox iovi hiess es damals. Das mag sein, ist aber doch das kleinere Übel. Dass ein Minderheit der Mehrheit ihren Willen aufzwingt kann sich die Alternative nicht sein.

    Es ist eben keine Demokratie wenn man nur x Parteien anbietet, die aber alle die selbe Grundpolitik betreiben, dass nennt man Parteiendiktatur.

    Wir haben Parteien von ganz links bis ganz rechts, die Auswahl gibt es und sie scheint mir umfangreich. Zudem hat jeder Bürger das Recht, selbst eine Partei zu gründen, wenn er für seine Ideen genügend Anhänger findet.
    Dass die Parteien an den extremen Rändern nur wenige Wähler anziehen, liegt an deren Programm und Auftreten selbst. Auch die mehrheitliche Ablehnung extremer Parteien ist ein Stück Demokatie bzw. die demokratische Äusserung der Mehrheit.

    Wenn eine Mehrheit der Deutschen die Grenzen schließen will und 65% findet, dass der Islam nicht zu Deutschland gehört, im Bundestag aber 100% der Parteien für Multi-Kulti eintreten, dann leidet mein "Grundbedürfnis (...), frei und selbstbestimmt zu leben"

    Die repräsentative Demokratie ist träge, weil die Zusammensetzung des Bundestags die Richtung vorgibt und der Bürger nur alle 4 Jahre die Möglicheit hat, durch Wahl anderer Parteien die Richtung zu ändern. Dadurch werden vorübergehende oder veränderte Stimungslagen erst sehr spät spürbar umgesetzt.
    Deshalb bin ich auch für das Schweizer Demokratiemodell, also direkte Volksabstimmungen.

    Assad hat auch noch T-72 wobei die natürlich auch schon veraltet sind.

    Das Problem ist, dassdiese alten Blechbüchsen von den modernen Panzerabwehrrakten wie TOW ( USA ) oder der deutschen Milan reihenweise abgeschossen wurden und werden, über die sowohl die Kurden ls auch die Freie Syrishe Armee verfügen. Zudem fehlt ihnen eine moderne Zielführung und Nachtsichtfähigkeit. Die Russen können auf diese Weise ihr altes Gerät entsorgen.

    Ich hbe mir seine Rede angehört, pi-Direktübertragung. Mit einem Blattablesen wirkte er doch ziemlich hilflos. Ein gueter Redner ist er sicher nicht.
    Dass man manche seine Äusserungen uas dem Zusammenhang gerissen hat, um sich gegen ihn zu munitionieren, war abzusehen.
    Dieser Gleichklang bei diesem Thema zwischen llen Parteien des Bundestags und der Monopolpresse ist erschreckend und erinnert an die Zustanände der DDR. Die Gefahr für unsere Demokratie geht nicht von pegida, sondern von dieser Gleichschaltung aus.
    Demokratie bedeutet Vielfalt der Meinungen, die sich auch in Presse und TV widerspiegeln muss. Alles andere ist Demokratur.

    Da bist du höchstwahrscheinlich falsch informiert. Macht aber nichts.

    Das glaube ich nicht. Dazu war ich lange genug bei der Bundeswehr. Der T-55 taugt llenfalls als Übungsziel für ein Manöver.
    Deine Hypothese von einem Krieg zwischen Russland und der NATO ist lächerlich, weil er die Grössenrodnung sowohl in wirtschaftlicher als auch militärischer ausser Acht lässt.
    An diesem Irrtum ist schon die alte UDSSR gesheitert. Der Westen hat sie totgerüstet. Schon die Weigerung Europas, Russengas zu kaufen, würde Moskau in den Staatsbankrott treiben. So einfach wäre das. Gas gibt es genug anderswo, die Logistik dafür besteht bereits.