Beiträge von Coriolan

    Kurz bevor der erste Weltkrieg ausbrach, waren die Könige und Kaiser Europas von verräterischen, ahnungslosen oder korrupten Schweinen umgeben.


    Möglicherweise waren die Völker ihre Herrscher aber auch einfach leid, und es gab nicht wenige Witzbolde und...Volksverführer?! in jener Zeit.


    Heute gibt es Scherzkekse, die laden Mozarts 'Der Hölle Rache' bei You Tube hoch und geben als Interpretin Maria Callas, statt Lucia Popp an.


    Beim folgenden Video hört man jedoch gleich zu Beginn ein Markenzeichen des Interpreten, wobei man mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen kann, daß es sich um eine alte und definitiv einmalige Aufnahme von Jósef Hofmann handelt.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kaiser Wilhelm II. - 'Gottesgnadentum'


    In dem Magazin GEO Epoche "1914" sagt man Kaiser Wilhelm II. 100 Jahre nach dem Ausbruch des WW I. doch tatsächlich nach, er sei "auffällig untalentiert" gewesen. Mit Belegen untermalt wird die Behauptung nicht. Das unter seiner Regentschaft unzählige Nobelpreise nach Deutschland gewandert sind, darüber erfährt man dort nichts.


    Es werden zwar Erfolge seiner Kaiserzeit genannt, aber man bringt das nicht explizit mit ihm in Verbindung. Ach, man erfährt so vieles dort nicht, immerhin aber, daß man sich vorwiegend auf angloamerikanische Quellen verlassen hat.


    Und daher muss der Kaiser dann wohl irgendwo wie ein Trottel wirken. Vor allem an dem Punkt, als er den Österreichern angeblich eine Generalvollmacht ausstellte. Darauf werde ich sicher noch einmal zurückkommen. Könnte ja sein, daß noch jemand auf die Idee kommt, da mal weiter zu forschen.


    Den rechtsextremen Franzosen ging es zu jener Zeit jedoch ganz sicherlich nicht nur um Elsass-Lothringen, und die Russen und die Briten?


    Es war der Neid, der diese Völker dazu brachte, Deutschland als Feind anzusehen. Kann das sein? Wo finden sich Belege, daß Deutschland unter Kaiser Wilhelm wirklich eine aggressive Außenpolitik betrieb?


    Und für die Fußball Freunde hier, die Welt wird 2014 genau hingesehen haben, wie wir das Heimatland Brasilien regelrecht vernichtet haben. Und man hat eben auch danach und zuvor schon gesehen, daß es uns hier verdammt gut geht, Sommermärchen halt ( Nebenbei; Aktuell hat man in Südamerika gänzlich andere, als unsere Luxusprobleme )


    Die daraus entstehenden Begehrlichkeiten müssen also so oder so einkalkuliert werden. Stellt sich dann nicht unbedingt die Frage, was wir ohne 'ihn' tun können?


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Freispruch für Madame Caillaux löste in Frankreich einen Skandal aus. Hätte mich auch gewundert. Ob da wohl eine 'Großkopferte' geschützt wurde?


    Ebenso wie ihr Mann Joseph Caillaux, der Jahre zuvor bereits als französischer Premier amtierte, war Henriette als Sozialistin bekannt. Joseph Caillaux war dato auch Vorsitzender der Radikalsozialistischen Partei, und somit auch ein großer Gegenspieler von Raymond Poincaré, zu jener Zeit der << rechtsradikale >> Regierungschef in Paris.


    Dem kam der kleine Amoklauf von Madame Caillaux sicherlich nicht ungelegen und er konnte sich ganz auf die Außenpolitik und damit auf Deutschland konzentrieren.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mit fünf Schüssen tötet Henriette Caillaux am 16 März 1914 den Chefredakteur des konservativen "Figaro". Dies war die blutige Rache einer genervten Ehefrau, nachdem der feiste Schreiberling Gaston Calmette immer wieder Verleumdungen über sie und ihren Ehemann, den damaligen französischen Finanzminister, verbreitete und gar drohte private Liebesbriefe des Ehepaares zu veröffentlichen.


    Der Finanzminister musste bald seinen Hut nehmen, ein Gericht jedoch sprach Henriette später frei; von "unkontrollierbaren weiblichen Emotionen" ist in der Überlieferung die Rede.


    Auch bei der Uraufführung von Strawinskys 'Le Sacre du printemps' in Paris soll der Furor und die Empörung groß gewesen sein, die ungewöhnlichen messerscharfen Einwürfe in diesem Ballett, nahm man dem Komponisten übel.

    SPIEGEL Online


    Merkel hofft auf eine Flugsverbotzone über Syrien. Jetzt auf einmal!!! Wie falsch und hinzerfotzig ist das denn bitte?


    Jahrelang tobt da der Krieg, ihre Partner dürfen bomben wie sie wollen und JETZT, wo der rechtmäßige Präsident Assad mit Hilfe Russlands das Land fast wieder befreit hat, fordert sie ein Flugverbot? Übel, richtig übel. Das nenne ich wirklich billigsten (Kriegs-)Populismus.

    Bruderkuss der Kirchenoberhäupter


    In Russland, wo der "Patriarch" sogar das Kirchenoberhaupt ist, lebt man 100% pro im Patriarchat. Das vorweg.


    Das Treffen zwischen Kyrill I. und Franziskus ist schon historisch gesehen bedeutsam und man kann wohl davon ausgehen, daß man in einem derart hohem Amt, wie es seit ewiger Zeit der Fall ist, bestens über politische Hintergründe informiert sein dürfte.


    Es sollte ebenfalls nicht vergessen werden, daß wir in einer Zeit leben, in der es zwei katholische Päpste gibt.


    Wer Politikern beziehungsweise Demokraten schlechtes zutraut, sollte nicht "glauben", das die Pfaffen Heilige sind.


    Man könnte dieses Treffen auch ganz im Sinne von Swans These interpretieren, die ja im Grunde darauf hinausläuft, daß Russland sich Europa einverleibt.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    88)

    Helau!!!


    In Trier ist der Nacht (Um)Zug heute Abend gelaufen, und ich müsste lügen, würde ich behaupten, daß es keine äußerst gelungene Veranstaltung war. Das ganze lief ja mit dem offiziellen Segen des Bischofs, denn der Sonnabend fällt angeblich nicht in die Fastenzeit. :D


    Naja, und die Stimmung war wirklich super, glückliche und feiernde Narren, Kinder und aktive Teilnehmer überall, ohne Stress und Streitereien. Obwohl es sogar gekübelt hat wie aus Eimern, lag trotzdem eine einmalige Atmosphäre über der Altstadt, dagegen verblassen so manche Rosenmontagsumzüge. Ein Problem mit Ausländern konnte ich, zum Glück, ebenfalls nicht erkennen. Mein persönliches Highlight war eine fahrende Live-Band, die mit NDW-Hits aufwartete. :)

    In einem deutschen Rollenspiel Forum wurde ich übrigens kürzlich gesperrt. Mein werben für klassische Musik, Europa und die unverblümte USrael Kritik, brachten mir ohne Vorwarnung, ohne dass ich jemanden beleidigt hätte, eine Woche Sperre wegen Provokationen ein und mir wurde geraten mein Verhalten zu überdenken. :D

    " Sie wurden aus folgendem Grund gesperrt:

    Lernresistenz, negatives beeinflussen des Boardklimas uvm.
    Ende der Sperre: Nie "


    Schade, ich hatte wirklich gehofft, daß es auf diesem Board zumindest einen geben würde, dem auffällt, das ich eigentlich nur Informationen teile und dazu meine Meinung sage und dafür offen angefeindet werde.


    Ich habe niemanden dort persönlich angesprochen, und nach der ersten Sperre niemanden zitiert, sogar auf "USrael" Kritik verzichtet.


    Auf meine Beiträge folgten aber nur Peinlichkeiten, Mobbing, direkte Angriffe gegen mich oder halt Verarsche-Posts, mit denen man mich oder meine Ansichten lächerlich machen wollte.


    Eines ist klar - wenn die deutsche Jugend allgemein so drauf ist, wie die Burschen auf diesem Board, dann wird es unmöglich, diese Leute nochmal aus ihrer angloamerikanischen Umerziehung rauszuholen.


    Da hilft leider auch keine klassische Musik.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die "besorgter Bürger"-Phase sollte man längst überwunden haben, das ist BRD-Neusprech und soll suggerieren, daß eben jener Bürger einen größeren und komplexen Zusammenhang nicht erfassen kann.


    Das aber ist Quatsch. Politik und Medien wollten eine schnelle Massenmigration und haben es den Bürgern als "Flüchtlingskrise" verkauft.


    Darum geht's.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was dieser Pianist aus dem Blumenwalzer macht, klingt für mich eher nach Hackfleisch.


    Pardon. Aber das geht echt nicht an, wie der Mann das Thema verfehlt, gruselig. Man kann das, zum Glück, auch anders spielen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.