Beiträge von Muhackl

    Unterstützung bekommen die Abtreibungsbefürworter von der muslimischen Kongress-Abgeordneten Ilhan Omar:


    https://www.lifenews.com/2019/…their-beliefs-on-society/


    Natürlich nur, wenn es sich um die Babys von weißen, christlichen oder jüdischen Eltern handelt. Das hat sie zwar nicht ganz direkt gesagt, aber wer öfters US-Medien liest, weiß, wie diese Frau tickt und kann das zwischen den Zeilen lesen.


    https://www.louderwithcrowder.…ons-about-her-own-tweets/

    Bestelle zwei Wahlkarten, eine für mich und eine für meine Frau, beide über die Handy-Signatur.
    Als Email habe ich bei beiden meine Addy angegeben.
    Meine Frau hat keine eigene Addy.
    Ruft so ein Magistrat-Typ bei meiner Frau an ob sie wisse das ich für sie eine Wahlkarte bestellt habe.
    Da könnte ich gleich in die Luft gehen.


    Hauptsache, Ihr kriegt Eure Karten. Scheint ja nicht selbstverständlich zu sein :-)


    https://www.vienna.at/hacker-a…u-wahl-wahlkarten/6201273

    Am Rande:


    Die isländische Band Hatari mit einer "Soldidaritätsaktion für Palästina". Wieder mal ein Paradebeispiel für europäische Besserwisserei gepaart mit der Ahnungslosigkeit spätpubertierender Wohlstandskinder. Hätten sie in Gaza die Israel-Fahne so präsentiert, hätten sie das mit Sicherheit nicht überlebt, wenn man sie dort nicht schon vorher wegen ihrem tuntigen Trümmertransen-Look um die Ecke gebracht hätte.

    Er wird es aber nicht einsehen. Sich nicht zu wehren ist ein Zeichen der Schwäche. Damit signalisierst du deinem Feind, daß du ein ehrloses Weichei bist.

    Natürlich ist das nicht praktikabler Idealismus (außer man findet ein Leben als Fußabstreifer erstrebenswert).


    Zitat

    Danke liebe Eltern für "der Klügere gibt nach".
    Haben wir.
    Und was machen wir jetzt mit all den Dummen an der Macht?

    Und hier seht Ihr die Position aller Parteien (auch der kleinen) zu den 38 Punkten im Überblick.


    https://www.wahl-o-mat.de/euro…gleich-Europawahl2019.pdf

    Wer dafür ist, das Deutschland aus der EU samt diesem Euromurx austritt ( so wie ich ) brauche nicht zur Wahl gehen !

    EU-Verdruss ist nur zu verständlich. Die EU in ihrer jetzigen Form ist abzulehnen. Und wenn das Europa werden soll, was einem bislang im EU-Wahlkampf (insbesondere von den postengeilen Karrieristen glühenden Europäern M. Weber und F.Timmermans) zugemutet wurde, dann vielen Dank - ich verzichte gerne.


    Ich werde trotzdem wählen gehen, denn das ist ja derzeit die einzige Möglichkeit, zumindest erst einmal ein anderes Parlament (bei der Besetzung der mangelhaft demokratisch legitimierten EU-Kommission dürfen wir eh nicht mitreden) auf die Beine zu stellen. Auch wenn die patriotischen Parteien keine Mehrheit erzielen werden, so kann ein gutes Abschneiden dieser Kräfte doch dazu führen, dass die Altparteien auf Panikmodus schalten. Und dann schauen wir mal weiter.


    Wenn die EU noch eine Zukunft haben soll, dann bräuchten wir nach der EU-Wahl dringend Reformen mit neuen Köpfen. Aber keine Reformen in Richtung europäischer Bundesstaat. Im Gegenteil - man sollte diese EU wieder zu dem zurückführen, was sie einmal war: Eine gut funktionierende Wirtschaftsgemeinschaft von Nationalstaaten. Dann klappt's bei mir vielleicht auch wieder einmal mit der Europa-Begeisterung (z.Zt. nicht vorhanden).

    Wegen "Klimaschutz": Sozialdemokrat Frans Timmermans fordert Verbot von Kurzstreckenflügen.

    Zitat


    Es ist eine radikale Forderung, die sich Frans Timmermans da zu Eigen macht: Kurzstreckenflüge in Europa verbieten! Als Kurzstrecke gelten Flüge mit einer Distanz von bis zu 1.500 Kilometern. Betroffen von einem Verbot wäre also nicht nur ein Wochenendtrip von Berlin nach Stuttgart, sondern sehr viele Verbindungen in ganz Europa.
    https://www.waz.de/politik/ver…vorstoss-id217922299.html


    Betroffen wären vor allem auch die zahlreichen Flüge CGN-TXL und DUS-TXL. Darum - und vor allem darum - löst dieser Vorschlag von Frans Timmermans keine große Begeisterung bei den BRD-Politikern aus.


    https://www.berliner-zeitung.d…t-millionen-euro-29965974


    Selbst die GrünInnen, sonst immer ganz vorne mit dabei, wenn es um Verbote und Bevormundungen geht, setzen hier einmal lieber auf Wettbewerb:

    Zitat


    Die Grünen unterstützen den Ansatz, die Bahn gegenüber den Airlines aufzuwerten. Wenn der Fernverkehr auf der Schiene pünktlich und reibungslose fahre, würden Flugverbindungen von den Airlines schnell gestrichen, sagte der Fraktionsvize im Bundestag, Oliver Krischer.

    Ja wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre...

    Worauf ich immer noch warte, ist eine Entschuldigung bei H.G. Maaßen von denen, die ihn wegen seiner Äußerungen bezüglich des "Hetzjagd-Videos" angegriffen hatten, obwohl inzwischen eindeutig bewiesen ist, dass Herr Maaßen mit seiner Einschätzung Recht hatte. Aber da werde ich wohl vergeblich warten :( Die Verleumder, die ihn damals unbedingt kreuzigen wollten und ihren Triumph bei seiner Entfernung aus dem Amt gefeiert haben, werden ihren Irrtum - sofern es überhaupt ein Irrtum war und kein politischer Opportunismus - niemals eingestehen. 00002605

    andere Wange hinhalten.


    Das war ja so gemeint, dass wenn Dich jemand schlägt, Du nicht zurückschlägst, damit der andere einsieht, dass das keine Lösung ist. Ziel sollte sein, dem anderen klar zu machen: "Was Du mit mir machst, ist nicht in Ordnung, also hör auf damit!" und ihn damit zur Einstellung der Aggression zu bewegen. - Ich weiß nicht, inwieweit das in der Zeit Jesu funktioniert hat. Für die heutige Zeit ist das jedenfalls ein ziemlich praxisferner Vorschlag.


    Und so ganz und gar gewaltfrei war der Prophet, welcher der Schrift zufolge den Ratschlag mit der anderen Wange gegeben hat, ja nun auch wieder nicht.

    Zitat


    Das Paschafest der Juden war nahe und Jesus zog nach Jerusalem hinauf. Im Tempel fand er die Verkäufer von Rindern, Schafen und Tauben und die Geldwechsler, die dort saßen. Er machte eine Geißel aus Stricken und trieb sie alle aus dem Tempel hinaus, dazu die Schafe und Rinder; das Geld der Wechsler schüttete er aus und ihre Tische stieß er um. Zu den Taubenhändlern sagte er: Schafft das hier weg, macht das Haus meines Vaters nicht zu einer Markthalle! Seine Jünger erinnerten sich an das Wort der Schrift: Der Eifer für dein Haus verzehrt mich. Da stellten ihn die Juden zur Rede: Welches Zeichen lässt du uns sehen als Beweis, dass du dies tun darfst? Jesus antwortete ihnen: Reißt diesen Tempel nieder, in drei Tagen werde ich ihn wieder aufrichten. Da sagten die Juden: Sechsundvierzig Jahre wurde an diesem Tempel gebaut und du willst ihn in drei Tagen wieder aufrichten? Er aber meinte den Tempel seines Leibes. Als er von den Toten auferstanden war, erinnerten sich seine Jünger, dass er dies gesagt hatte, und sie glaubten der Schrift und dem Wort, das Jesus gesprochen hatte.“


    Quelle: Johannesevangelium: 2,13-22

    Jüngst traf ich einen alten Mann
    Und hub ihm vorzusingen an,
    Doch an den Mienen des Gesichts
    Bemerkt’ ich bald, er höre Nichts.


    Da dachte ich: der Greis ist taub,
    Drum wird dein Lied des Windes Raub,
    So tu ihm denn, nicht durch den Mund,
    Durch Zeichen Dies und Jenes kund.


    Ich tat's, doch ward mir leider klar,
    Dass er auch schon erblindet war,
    Denn, wie der Frosch aus seinem Sumpf,
    Hervor glotzt, sah er dumpf und stumpf,


    Und ungestört in seiner Ruh’,
    Der Sprache meiner Finger zu.
    Ich rief: mit dem steht’s schlimm genug,
    Doch mögt’ ich ihm den letzten Zug


    Noch gönnen aus dem Lebensquell!
    Da reicht’ ich ihm die Rose schnell,
    Die ich für meine Braut gepflückt,
    Allein auch das ist schlecht geglückt,


    Ihm schien der Duft nicht mehr zu sein,
    Wie einem Gartengott von Stein.
    Nunmehr verlor ich die Geduld,
    Ich dacht’ an meines Mädchens Huld,


    Die mir so schmählich jetzt entging,
    Da sie die Rose nicht empfing,
    Und jagte ihm im ersten Zorn
    Ins dicke Fell den scharfen Dorn;


    Doch bracht’ auch dies ihm wenig Not,
    Er zuckte nicht, er – war wohl tot!



    (von Friedrich Hebbel)

    Vor 60 Jahren die Nr. 1 in den deutschen Single-Charts: Freddy


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Berliner Kreis"


    Eine Zusammenfassung von H.G. Maaßens Rede im "Nebenzimmer" (wohin ihn die CDU-Fraktionsführung verbannt hatte):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Herr Maaßen hat wieder mal Recht. Das Beispiel mit dem Gift ist politisch unkorrekt, aber zutreffend. Solche schleichend wirkende Gifte finden wir auch auf vielen anderen Gebieten in Deutschland.

    erklärt eine Mitarbeiterin, die ihren Namen aus Angst vor Repressalien nicht öffentlich nennen möchte.

    Und das ist der eigentliche Horror - Dass man bei berechtigter Kritik und dem Aussprechen von Wahrheiten mit Repressalien rechnen muss. An sich unglaubliche Vorgänge - heutzutage allerdings normal. "Verrückt" ist das neue "Normal".


    Fess Parker: Die Ballade von Daniel Boone


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aus einer Zeit, wo Männlichkeit noch nicht als "toxisch" galt.

    Aber Verbrenner machen trotzdem mehr Spaß finde ich.

    ... und sind besser als ihr Ruf

    Zitat


    An allen Messpunkten, also auch den autofreien, lagen die Feinstaubwerte deutlich über dem Jahresmittelwert, ab dem das Umweltbundesamt eine gesundheitliche Beeinträchtigung annimmt [...]"Ganz besonders brisant war, dass wir die höchsten Feinstaubwerte im Bereich eines autofreien S-Bahn-Durchgangs gefunden haben", so Lucke, "dort betrugen die Messwerte sogar das Vier-bis-fünffache des Jahresmittelgrenzwerts und waren damit mehr als doppelt so hoch wie die am Straßenrand". "Die zweithöchste Feinstaubbelastung fand sich übrigens in einem Supermarkt, wo naturgemäß keine Autos fahren". "Gesünder" war auch keinesfalls der S-Bahnsteig in freier Luft, dort unterschieden sich die Messwerte nicht wesentlich von den Werten im befahrenen Straßenbereich. [...]Die Messungen zeigen eindeutig, dass der Autoverkehr nur eine kleine Quelle für Feinstaub ist. In der S-Bahn-Unterführung und im Supermarkt fahren keine Autos, dennoch finden sich dort sehr hohe Werte.
    https://www.presseportal.de/pm/130378/4235265

    Der LKR-Vorsitzende Bernd Lucke kommentiert: "Die Fixierung auf nur eine Quelle der Luftverschmutzung, das Dieselauto, ist ein typisches Beispiel für punktuelle Umweltpolitik. Mit vermeintlich schnellen Handlungen versuchen Politiker sich hier rasch zu profilieren. Unbeachtet bleibt dabei die oft nur geringe tatsächliche Wirkung, die mitunter sogar negativ ausfällt".

    Fresko aus dem Batschkovo Kloster bei Plovdiv, das schon 1083 gegründet wurde



    Eine der schönsten Sehenswürdigkeiten in Bulgarien


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sankt Florian in Oberösterreich



    Mont Saint-Michel in Frankreich


    Die "moderne Erziehung" scheitert ja schon daran, dass man Kindern nicht mehr beibringt, dass es für ein gutes Miteinander notwendig ist, dass sich alle an die gleichen Regeln halten. Von Höflichkeit und respektvollem Umgang miteinander will ich gar nicht reden. Und von so etwas wie Disziplin (früher mal eine Voraussetzung menschlichen Zusammenlebens - heute ein absolut verpönter Begriff) schon gleich gar nicht: Einfach einmal eine halbe Stunde still sitzen und die Klappe halten ... Wenn Euer Kind das schafft, dann seid Ihr schon unter Generalverdacht.


    https://www.berliner-kurier.de…t-fuer-empoerung-31670196


    Ihren Namen tanzen, für das Klima hüpfen, 64 diverse Geschlechter aufzählen und die Namen ihrer neuen arabischen Mitschüler korrekt aussprechen können - das sind die Kompetenzen, die Schüler heutzutage brauchen! Abiturprüfungen werden dann aber logischerweise zu schwer...


    https://www.tagesschau.de/inland/mathe-abi-101.html


    Aber selbst wenn diese Schüler mit ihrer Petition eine Neubewertung erreichen und dadurch ihr Abitur mit Ach und Krach bestehen, dann werden sie spätestens im Studium oder im Berufs- und Arbeitsleben ihre Defizite zu spüren bekommen. Und dann?