Beiträge von Muhackl

    CSU-Abgeordneter Uhl zum Steinbach-Austritt: "Steinbachs Kritik an der Migrationspolitik der Kanzlerin ist in der Sache absolut berechtigt."


    Interessantes Interview:
    http://www.wz.de/home/politik/…cht-und-ordnung-1.2354878


    Sehe ich genauso, Herr Uhl! Nur ein Punkt gefällt mir hier nicht:


    Zitat von Hans-Peter Uhl

    Ich halte diesen Schritt auch für sehr unglücklich. Ich zum Beispiel gehe regelmäßig in die Kirche. Auch wenn ich die Linie des dortigen Pfarrers missbilligen würde, trete ich deshalb doch nicht aus der Kirche aus.


    Doch! Frau Steinbach hat vor ihrem Austritt oft genug öffentlich gesagt, was ihr am Kurs der CDU nicht mehr gefällt. Irgendwann muss man auch konsequent sein, sonst macht man sich unglaubwürdig. Wenn man nicht nur mit Details nicht mehr übereinstimmt, sondern mit den Grundprinzipien der Partei, dann ist ein Austritt logisch und sinnvoll. Ich hoffe, dieser Schritt von Frau Steinbach wird weitere konservative CDU-Politiker dazu bewegen, jetzt entweder innerhalb der CDU endlich mal auf den Tisch zu hauen oder diese Partei zu verlassen. Traut Euch einfach mal! Oder seid Ihr alles merkel-getreue Kriecher wie Tauber und Laschet?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Protest gegen Merkel - Erika Steinbach will CDU verlassen!


    Zitat


    Ihre harte Kritik an der Flüchtlingspolitik von Bundeskanzlerin Merkel hatte die CDU-Bundestagsabgeordnete Erika Steinbach immer wieder offen geäußert. Nun kündigt sie ihren Austritt an und lobt eine andere Partei.
    http://www.faz.net/aktuell/pol…sen-14651899.html#GEPC;s3
    Ihren Entschluss begründete die Bundestagsabgeordnete und ehemalige Präsidentin des Bundes der Vertriebenen im Interview mit der „Welt am Sonntag“: „Würde ich aktuell CDU wählen? Nein. Würde ich heutzutage gar in die CDU eintreten? Nein. Daraus kann ich nur die ehrliche Schlussfolgerung ziehen, die CDU zu verlassen.“


    Das nenne ich konsequent. 00001981 Vielleicht folgen ja noch andere ihrem Beispiel.


    Zitat


    Würde ich aktuell CDU wählen? Nein.


    Dieser Satz wird den CDU-Granden gerade im Wahljahr richtig sauer aufstoßen, da er an alle potentiellen CDU-Wähler gerichtet wurde. Kontrollverlust an unseren Grenzen, illegale Zuwanderung mit unkontrollierter Mehrfachinfiltration unserer sozialen Sicherungssysteme - habt Ihr CDU gewählt, weil Ihr das wolltet? Respekt vor Frau Steinbach, aber leider lässt die Mehrheit der CDU das Treiben der Merkel-Regierung weiter zu :( Diese Partei ist nur noch eine Karikatur dessen, was sie einmal war.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ewald Stadler: "Angela Merkel - die größte Katastrophe Deutschlands"

    Holm fliegt, Lompscher schweigt, Linke tobt


    Wurde auch Zeit! Frau Lompscher sollte am besten auch gleich gehen, und die Staatssekretärin, die keinen Widerspruch zwischen Scharia und Demokratie sieht, sollte man sich auch einmal genauer ansehen.


    Erste rot-rot-grüne Regierungserklärung verlief nicht wunschgemäß


    Bürgermeister Michael Müller wollte durchstarten. Doch er wurde ausgebremst, von der eigenen Partei. Schlimmer geht’s nimmer, meint Jochim Stoltenberg:
    Eine Brandrede in das Herz der SPD
    Schön zu sehen, dass es bei der Berliner SPD noch Leute mit Format gibt, auch wenn es sich dabei um einen Zugewanderten handelt, der dem Regierenden Bürgermeister hier die Show gestohlen hat.



    Die Koalitionspartner waren weniger begeistert


    Grüne und Linke sind über die Aussagen Salehs verstört bis entsetzt, etliche Sozialdemokraten – nicht alle – sind es vor allem über die Darstellungsform und den Zeitpunkt.


    Entsetzt worüber? Dass ein Zugewanderter aus Palästina die hier geborenen Sozialdemokraten daran erinnert, dass sie die hier lebende Bevölkerung ernst zu nehmen haben? Raed Saleh scheint wenigstens verstanden zu haben, welche Schwerpunkte die Berliner Bürger haben - Radschnellwege und Gender-WCs sind es sicher nicht.


    Noch besser und treffender die Rede von Georg Pazderski (AfD), der die bisherigen "Leistungen" des Senats zusammenfasst

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :thumbup:

    Die kommen höchstens bis 100m hinter die polnische Grenze.
    Doch Berlin wird wahrscheinlich platt gemacht werden.

    Darüber sollten diejenigen, die sich über die Verlegung von NATO-Streitkräften bis an die russischen Grenzen gar so sehr freuen, vielleicht einmal nachdenken. Sollte es zu noch einem Weltkrieg kommen, dann wird dieser auch wieder in Deutschland stattfinden, bevor es nicht mehr auffindbar sein wird. Dann kann auch keiner mehr jammern, dass er sich das SO nicht vorstellen konnte.

    Zu viel unangenehme Vorkommnisse: München reißt das Schwammerl ab


    Für Nicht-Münchner: Mit "Schwammerl" ist hier das pilzförmige Vordach vor dem Münchner Hauptbahnhof gemeint, unter dem früher Reisende bei Regen trocken zu den Taxis gelangen konnten.

    https://www.merkur.de/lokales/…89829.html#idAnchComments


    Dieses Vordach ist inzwischen abends und in der Nacht ein Sammelplatz für Gelumpe unterschiedlichster Herkunft geworden, das den Hauptzugang zum Bahnhof eng und bedrohlich macht. Reisende werden hier regelmäßig teilweise sehr massiv angegangen. Es hat sich ein massives Problem entwickelt, das die Stadt München jetzt nur noch durch Abriss des Regenschutzes zu lösen wusste. Seien wir mal gespannt, wie sich das auf die Kriminalität dort auswirkt - vor allem wenn die Temperaturen wieder nach oben gehen. Ob dadurch all die Bettelbanden, Betrunkenen, Dealer und Kleinkriminellen mit und ohne Migrationshintergrund einen neuen Lebensweg beschreiten ;) oder ob sich das ganze einfach woanders hin verlagert? Das Ganze erinnert an die Wiener-Platz-Passage in Dresden, wo man vor einem Jahr ebenfalls kapituliert hatte.

    Einmal Stasi - immer Stasi? Podiumsdiskussion am Prenzlauer Berg:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Berliner Staatssekretär Andrej Holm und seine Stasi Vergangenheit


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein ehemaliger Stasimitarbeiter wird Staatssekretär, eine ehemalige Stasimitarbeiterin jagt politisch unkorrekte Facebook-Schreiberlinge. Deutschland 2017. <X


    Link: Roland Jahn liest der Linkspartei die Leviten


    Chance auf BER-Start 2017 gilt als "sehr gering"


    Zitat


    Seit Jahren versuchen sich Berlin, Brandenburg sowie der Bund am Bau eines neuen Flughafens. Dieser sollte nun endlich 2017 eröffnet werden. Das ist inzwischen unwahrscheinlich.
    http://www.n-tv.de/wirtschaft/…ring-article19432216.html

    Sagt's doch gleich ehrlich: Der BER wird 2017 nicht fertig und 2018 nicht gleich.

    Zitat

    Dem Bürger aber sei dies längst egal, sagt der Flughafen-Chef.


    Da maßt sich jemand an, für die Bürger zu sprechen, deren Steuergelder (über 1 Mio. € pro Tag) in diesem Pannenprojekt versenkt werden.
    Wenigstens haben die Berliner ihren Humor noch nicht verloren


    Mal sehen, welche "Entschuldigung" die Guties diesmal haben. Vielleicht hat man den armen Asylsuchenden im Integrationskurs nicht deutlich genug vermittelt, dass es bei uns nicht O.K. ist, Menschen anzuzünden?


    Ob die abgeschoben werden bezweifle ich mal ganz schnell.


    Um die kümmert sich jetzt die Berliner Kuscheljustiz, die auch sechs Messerstiche in die Brust nicht als Tötungsversuch, sondern als gefährliche Körperverletzung wertet.
    Geht ganz einfach - musst nach dem Zustechen nur dem Nachbarn Bescheid sagen, bevor du dich aus dem Staub machst...
    http://www.bz-berlin.de/berlin…ie-brust-kein-mordversuch


    Ich weiss nicht ob in deutschen linken Luegen-medien dies gibt's: wiadomosci.onet.pl/swiat/niemc…zdomnego-z-polski/v3px8q1


    Das Vertuschen wird immer schwieriger, da sich auch ausländische Medien zunehmend für die Zustände in der deutschen Willkommensrepublik interessieren.
    http://www.dailymail.co.uk/new…tation.html#ixzz4U1xfKlkK

    John H. Gomez: Another Chinese Christmas



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Es ändert sich erst mal nichts


    In Kuba sollten die ersten Kundgebungen der Opposition seit dem Tod von Revolutionsführer Fidel Castro am 25. November stattfinden. Regierungsgegner wollten für die Freilassung politischer Gefangener demonstrieren, doch die Polizei verhaftete Dutzende Oppositionelle, bevor die Kundgebungen beginnen konnten.
    http://dailycaller.com/2016/12…sts-dozens-of-dissidents/


    Die kubanische Regierung bestreitet, dass es politische Gefangene gibt. Andersdenkende würden nur eingesperrt, wenn sie auch Straftaten begangen hätten. Die haben dort wohl auch so etwas wie den § 130.