Beiträge von Morany

    Hallo bogus,
    Wenn ich deine Denkens - weise lese bin ich schon sehr erstaunt wie du über die Frauen schreibst.
    Ich muss dir darin einiges widerlegen.
    Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf erihn, und er schuf sie als Mann und Weib. Adam und Eva. Gott der Schöpfer hat bewusst im Garten Eden ein Baum der Erkenntnis von Gut und Böse gepflanzt. Es wird auch besagt: Die Götter leben in einem paradiesischen Garten, in dem auch der Unsterblichkeit verleihende Baum des Lebens wächst. Horon wird von dort verbannt, woraufhin er die Gestalt einer großen Schlange annimmt, den Baum des Lebens vergiftet und in einen Baum des Todes verwandelt, der alles Leben auf der Erde bedroht. Die Götter wählen einen aus ihrer Mitte aus, um den Abtrünnigen zu bekämpfen. Doch der Auserwählte, Adam, scheitert,als Horon in Form der Schlange ihn beißt und ihn so seiner Unsterblichkeit beraubt. Den verbliebenen Göttern gelingt es, Horonzu zwingen, den vergifteten Baum zu entwurzeln. So bleibt die Unsterblichkeit zwar verloren, aber das Leben kann weitergehen. Die Sonnengöttin erschafft als Partnerin für den nun sterblichen Adameine „gute Frau“. Sie und Adam erlangen, indem sie Nachkommen zeugen, eine neue Form der Unsterblichkeit.



    Martin Luther sein Wirken hat das kirchliche Deutschland entscheidend geprägt. Man sollte bevor man etwas verurteilt die Geschichte genauer studieren. Die Frau wurde von dem Mann zum Untertan gedrückt.Was bilden sich die Männer ein, was macht ihr – Kriege / Mörder /Kindermisshandlungen u.v.m. Ich würde mal an deiner Stelle die Füße still halten und überlegen wer in dem ganzen Zeitalter an Zerstörung unseres Dasein schuldig ist, NICHT die Frau !!!!!!!



    Zu dem bogus, der Sinn dieser Entwicklung besteht darin den Unterschied zwischen Gut / Böse zu erkennen. Wäre es dem nicht so, was eine Eintönigkeit würde sich breit machen den Sinn des Dasein nicht zuerkennen.