Beiträge von Forthcoming Fire

    Eben nicht. Er ist relativ einzigartig und in der zeitgenössichen österreichischen Kunstszene gibt es viele (junge) talentierte Künstler, die begabt sind und auch dementsprechend gestalten. Ausserdem sind sind die Subventionen äusserst gering im Gegensatz zum Geld, das sinnlos verpulvert wird.


    Zitat

    „Wenn ich auf den Boden mach und sag: Das ist Kunst, dann ist das auch Kunst“, sagt Klaus Werner-Lobo. Der Gemeinderat sowie Menschenrechts- und Kultursprecher der Grünen in Wien war der breiten Öffentlichkeit bis vor kurzem noch völlig unbekannt.


    http://www.unzensuriert.at/Tags/Subvention

    Eben nicht. Er ist relativ einzigartig und in der zeitgenössichen österreichischen Kunstszene gibt es viele (junge) talentierte Künstler, die begabt sind und auch dementsprechend gestalten. Ausserdem sind sind die Subventionen äusserst gering im Gegensatz zum Geld, das sinnlos verpulvert wird.


    Achso?


    Wieviel Euronen gibt zum Beispiel das erzrote Wien jährlich an Subventionen aus und vor allem an wen?


    Klar, ich als Nichtopernsänger muss mir z.B. von Experten sagen lassen, welche Gesangskunst für die Opern von Wagner weitaus besser geeignet ist.
    Die eines Heppner, oder die eines Domingo, denn ich selbst kann darüber nicht entscheiden.
    Denkste.


    Nitsch ist EIN Beipiel unter vielen, die beweisen, was für einen Dreck MEIST die zeitgenössische Kunst abliefert.


    Wer die Klomuschel verfehlt und dazu noch ein pöser Rechter ist, wird natürlich vom Staate Österreich weder subventioniert noch protegiert, da haste schon recht.

    Ich kann dem Herrn Nitsch nichts abgewinnen, aber es ist typisch, dass dieser als erstes Argument kam. Es gibt eine Menge Stile zwischen Blut-und Fäkalkunst und den Postkarten des Führers.


    Und deshalb denke ich, dass komplette Laien wie du und Bulli nicht das Recht haben, Künstlern und ihren Kunstwerken das Existenzrecht abzuerkennen, nur weil ihr phanasielose Gestalten seid, denen man die Motive fotoreal abzeichnen muss. Das geht aber in Richtung Handwerk denn als Kunst.


    Wer spricht ihm sein Existenzrecht ab?
    Aber solche kranken Typen, die früher, zu NICHTNAZIZEITEN, in d. Narrenturm verfrachtet wurden, was ich allerdings als barbarisch bezeichne, ich würde andere Mitteln bevorzugen, sind nicht staatlich zu subventionieren und zu protegieren.
    Was der privat in seinem Kämmerlein macht und verkauft interessiert mich nicht, zeugt allenfalls von der zeitgeistigen Kunstverblödung.
    Es ist typisch für Leute deines Schlages, die meinen, die Kunst liegt immer im Auge des Betrachters.
    Wenn dem so wäre, wäre jede Fäkalie auf einer Leinwand auch Kunst und wir ALLE Künstler.
    Das ist es ja, was "ihr" gerne möchtet, die völlige Entwertung des Kunstbegriffes an sich.


    Kunst kommt immer noch von KÖNNEN.
    Und dieses KÖNNEN kann sogar ein Laie beurteilen.

    Das passt wie die Faust aufs Auge. Phantasielose Menschen müssen immer was vorgesetzt bekommen und sind daher die perfekten Mitläufertypen. Ich bin der Ansicht, wenn ich ein möglichst fotorealistisches Bild sehen will, dann sehe ich ein Foto an. ;) Spass beiseite, dein Charakter passt genau zu deiner Einstellung der Kunst gegenüber.


    Es wird dich sicherlich nicht wundern, wenn ich das bei dir genauso sehe.
    Heil H.Nitsch und co!
    Von daher..... :)


    Nö, prüde bin ich sicher nicht.
    Wie erklärst du dir den WIDERSPRUCH der beiden Quellen?


    a)

    Zitat

    Man nannte diese Schauerstücke in der jüdischen Presse
    einstmals ‚Offenbarungen deutscher Religiosität‘


    b)

    Zitat

    Für die Nazis, die das Opus magnum unter die »Entartete Kunst«-Guillotine zerren, ist es »gemalter Hexenspuk«, von «geschäftstüchtigen Juden als Offenbarung deutscher Religiosität ausgegeben«.


    Na was jetzt, wer lügt da?

    Also ich kann der entarteten Kunst nichts schönes abgewinnen, ich liebe die Malerei der
    alten Meister und möglichst fotorealistische Bilder.
    Das Geschmiere mit Farben und verzerrte Perspektiven ist nicht mein Ding.
    Wenn ich ein Bild sehe, will ich es bewundern und nicht irgendwelche krankhaften Vorstelluzngen
    des Malers hinein interpretieren.


    Sehe ich auch so.
    Zudem ergibt sich bei den beiden Texten ein Widerspruch, wem man wohl mehr Glauben schenken darf?



    aus deinem link:


    Zitat

    Für die Nazis, die das Opus magnum unter die »Entartete Kunst«-Guillotine zerren, ist es »gemalter Hexenspuk«, von «geschäftstüchtigen Juden als Offenbarung deutscher Religiosität ausgegeben«. Nolde lässt religiöse Themen fortan sein.



    Zitat

    .– Fritz Kaiser, Führer durch die Ausstellung Entartete Kunst,


    Jo, "der" ist gut, bis auf den letzten Satz, der müsste nämlich lauten "Ihr Geld möchten wir haben".

    Pittbull hat damit nichts zu tun. Gibt es dir denn gar nicht zu denken, dass so gut wieder jeder andere - aus linken und aus rechten Lagern - längst erkannt hat, dass Gallenstein nur ein Irrenhausinsasse mit regelmäßigen Tourette-Anfällen ist und dass alle seine Geschichten nur erfunden sind?


    Das wäre noch allein nicht so schlimm. Hinzu kommt das pathologische Lügen. Vor allem zum Thema Israel.


    Der Verrückte ist wieder online. 00002001


    Nazizeugs bis zum Erbrechen.


    Wer hat den Holostrang eröffnet?
    Wer versucht immer den HC zu thematisieren, in de Arena völlig bewusst, um damit Nutzer zu einer strafrechtlichen Äusserung zu bewegen, weil man die Arena angeblich davor "schützen" möchte?
    Wer "argumentiert" STETS gegen die Quelle, die einem nicht passt, und NIEMALS gegen den Sachinhalt selbst?
    Das kann doch keine Diskussionsbasis sein!
    Gallenstein ist und war doch niemals an einer ernsthaften Diskussion interessiert, weshalb das so ist, lasse ich mal dahingestellt.

    Wenn ich Joker gewesen wäre, hätte ich es auch getan.
    Man geht nicht so mit Mituserrn um.
    Pittbull ist kein seriöser User, er lügt und verleumdet, dass sich die Balken biegen.
    Sachthreads haben keine Chance.
    Nazizeugs bis zum Erbrechen.
    Da muss man starke Nerven haben, ich habe sie nicht.


    Man droht dem Betreiber eines Forums nicht mit rechtlichen Schritten ( und kommt dann unverschämter Weise wieder angekrochen) von wegen "laut gedacht".
    Man schüttet pauschal über die Nutzer eines Forums, in dem man über 700 "Beiträge" schrUb, keinen Kübel Dreck aus.
    Das soll eine fundierte Kritik sein?
    Zudem kommt, dass sein "Abschiedstext" mal wieder von Lügen und Halbwahrheiten nur so gespickt ist.


    Alfred hat völlig recht mit dem was er sagt.

    http://www.faz.net/aktuell/wis…es-urknalls-12850948.html



    Da wird Stephen Hawking wieder umdenken müssen, er rückte zuletzt von der Theorie des Urknalls ab.
    Spannend das Ganze.


    Ist das so?
    Vor ein paar Wochen gab es im österr./ deutschen TV mehrere Sendungen über ihn und in einer sagte er, als überzeugter Atheist:


    VOR dem Urknall existierte weder Zeit noch Raum, daher kann es auch keinen Gott geben, der die Welt erschaffen hätte.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auf der Heide blüht ein kleines Blümelein
    Und das heißt: Erika.
    Heiß von hunderttausend kleinen Bienelein
    Wird umschwärmt Erika.
    Denn ihr Herz ist voller Süßigkeit,
    Zarter Duft entströmt dem Blütenkleid
    Auf der Heide blüht ein kleines Blümelein
    Und das heißt: Erika.


    2. In der Heimat wohnt ein kleines Mägdelein
    Und das heißt: Erika.
    Dieses Mädel ist mein treues Schätzelein
    Und mein Glück, Erika.
    Wenn das Heidekraut rot-lila blüht,
    Singe ich zum Gruß ihr dieses Lied.
    Auf der Heide blüht ein kleines Blümelein
    Und das heißt: Erika.


    3. In mein'm Kämmerlein blüht auch ein Blümelein
    Und das heißt: Erika.
    Schon beim Morgengrau'n sowie beim Dämmerschein
    Schaut's mich an, Erika.
    Und dann ist es mir, als spräch' es laut:
    Denkst du auch an deine kleine Braut?
    In der Heimat weint um dich ein Mägdelein
    Und das heißt: Erika.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.