Beiträge von KiSS

    Hast Du auch konkrete Beispiele ?

    nahezu jede öffentliche person, ausser sie ist ein comedian, oder sowas.

    Wo hat er d.E.n. "übertrieben" ?

    nach 1939 hat der junge nur zoff gemacht. zum schluss hatte er die halbe welt gegen sich.
    konnte sich halt nicht beherrschen, was schade ist. mehr augenmaß und hitler wäre groß rausgekommen. und mit ihm ganz deutschland.

    Wo ist die heutige Türkei mit dem Reich zu vergleichen?

    die türken haben einen führer zu dem sie aufblicken. das gibt ihnen stärke und zuversicht. war bei hitler auch so. ein starker mann setzt alle kräfte des volkes frei. umso fataler, wenn er scheiße baut.

    im Gegensatz zu heute? oder wie meinst Du das?

    überhaupt, er spricht leise, dann schreit er rum. seine blicke und gesten, seine künstlerischen pausen, die texte selbst ...
    fehlt nur noch ein orchester das zur untermalung die passende musik spielt.

    Warum liebten sie ihn denn?

    darüber könnte man viele seiten schreiben. im grunde war er ein ersatz für die verlorene monarchie. er war ein symbol für kraft, härte und entschlossenheit. sowas kommt bei vielen an, schau in die heutige türkei.


    einer wie hitler ist auch positiv für das volk. wenn sich das volk mit seiner regierung identifiziert, tut es mehr dafür, dass sich die nation entwickelt.


    schade bloß, dass hitler es mit seinen militärinterventionen übertrieben hat. sonst wäre er heute vielleicht einer der am meisten verehrten herrscher der weltgeschichte.


    Der damalige Zeitgeist war von mehr Umgangsform gekennzeichnet

    ja, von formalitäten. wenn man das gut beherrschte konnte man sich komplett dahinter verstecken.


    heute ist authentizität gefragt.

    ist Dir bekannt, wie begeistert die ganze Welt auf diese neue Kultur in Deutschland blickte?

    ja, hitler war ein superstar. in internationalen magazinen wurde er gelobt und bekam eine titelstory.

    Meinst Du, wenn sie schlau gewesen wären, hätte sie alles so echt wirken lassen, wie es heute der Fall ist?
    Besonders nach 1945 - und zwar zunehmend, je mehr Zeit vergeht - wurde eine falsche kollektive Erinnerung an Hitler geschaffen, die sich zwischen Todeskitsch und Nazipomp bewegt. Die mediale Propaganda hat ihre Wirkung nicht verfehlt. (siehe auch die Dissertation von Yael Ben Moshe 2012)

    es gibt ja noch alte filme von seinen öffentlichen auftritten und reden. das wirkt auf mich alles wie geschauspielert. auch wenn hitler sein eigener regisseur war, aber das war alles inszeniert. nichts dem zufall überlassen. die leute liebten ihn so, also hat er geliefert, was das publikum verlangte.

    Du kannst auch an Gott glauben ohne einer Relijon anzugehören.

    das würde mich nur belasten. götter sind kacke.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Habe ich gemacht, obwohl gar nicht so einfach.Neben meinem Vater, noch den Vater eines Kommilitonen (war bei der SS), dann noch Artur Axmann.
    Aus gelesenen Büchern sind mir Hans-Ulrich Rudel, Otty Skorzeny und Erich Manstein bekannt.
    Auch das Buch von Hans Baur (Pilot vom Führer) ist sehr interessant.
    Jedenfalls war keiner enttäuscht.

    das ist komisch. ich kenne nur welche die auf hitler sauer sind.
    sie sagen, dass er zum schluss das deutsche volk gehasst hat.
    enttäuschung auf allen seiten. gut dass das vorbei ist.

    Die christlichen Kirchen in Deutschland geben mittlerweile ein jämmerliches, extrem linkes Bild ab. Dieser Kirche kann man sich nicht mehr zugehörig fühlen

    christentum ist so ziemlich die dümmste religion.
    wer an gott glaubt wird besser jude oder moslem.

    zw. weltkrieg, letztes jahr.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.