Beiträge von donalddumb

    Mietpreisbremse hat sich unter anderem nicht bewährt, weil sie sich nicht überall durchgesetzt hat... da haben die Verantwortlichen meiner Meinung nach zu lange gezögert. Da wäre vor 3 Jahren der Punkt gewesen, wo nicht alle hätten zaudern dürfen, sondern mal Butter bei die Fische schmieren.
    Ich denke, in den Ballungszentren ist es quasi unmöglich, schnell eine Wohnung zu finden, wenn man dringend eine braucht. Ohne Tricks geht da nichts. Als wir eine gesucht haben, haben wir es über alle möglichen Kanäle versucht: Facebook, Zeitung, Mundpropaganda... einfach jedem erzählen, dass und was man sucht. Über drei Ecken hat sich dann was ergeben.
    Man soll auch der*dem Friseur*in erzählen, dass man wohnungssuchend ist. Ob sich das bewährt weiss ich nicht, aber es wird auf versch. Ratgeber-Seiten empfohlen (zB dort: https://www.mietkautionsbuergs…ps-die-funktionieren.html)

    Mein bester Kumpel hat seiner liebsten einen Antrag gemacht. Nun gut, wer nicht will, der hat schon. Bzw. wer will, der hat noch nicht.
    Er ist jedenfalls los und will mein Begleitung für den Ring haben. Wir suchen bei einem Juwelier und geht mich echt nichts an, aber er hat eben den Ring nach dem Preis ausgesucht? 150 sei sein Max.
    Oke oke, aber als er dann noch versuchte, zu handeln und gleich die Trauringe mit auszusuchen, um ein Schnäppchen beim Juwelier rauszuhandeln, wurde mir schlecht.


    "Du weisst doch noch gar nicht, ob sie ja sagt?"
    Sollte sie das nicht mit aussuchen?
    Sollten die Ringe nicht was für die Ewigkeit sein?


    Was sagt ihr? Ist meine Reaktion übertrieben? Bin jedenfalls aus dem Laden gestürmt und will ihn nicht mehr sehen oder zurückschreiben. 00002699

    Ja, es gibt viele privaten Dienstleister, die Hauskrankenpflege anbieten. Zum Glück ist das Spektrum der Aufgaben im Haushalt, die erledigt werden, ganz schön umfassend. Da werden verschiedene Dienstpakete angeboten und meist entscheidet der Geldbeutel, wie umfassend die Dienstleistung ausfällt. Außer Aufgaben wie der Körperpflege oder der Verabreichung der Medizin, werden Lebensmitteleinkäufe erledigt , Essen zubereitet, Wäsche gewaschen oder sogar gebügelt. Wieviel von den Kosten staatlich von den Kassen übernommen wird, soll meines Wissens von Fall zu Fall sehr unterschiedlich sein. Hier kannst du dich nach diesem und anderem erkundigen: https://www.michaelbethke.com/hauskrankenpflege.html . Die Auswahl an Angeboten scheint recht umfangreich zu sein.

    Der Führer dankt Josef Bürckel 15. Jan 1935 Saarsieg



    http://archive.li/JZ4EP

    "Der Führer" war tatsächlich zu Beginn seiner politischen Karriere ein adretter Typ. Er trug nicht wie seine Vorgänger Militäruniformen und stand für rasselnde Säbel.
    Er wirkte mit seinen "normalen" Anzügen modern und als Mann des Volkes. Sein optisches Auftreten war sicherlich ein Grund für seine politischen Erfolge.

    Also Flyer, die ein werberisches Ziel verfolgen landen in der Regel im Müll und werden kaum gelesen. Das wissen die Werbetreibenden aber auch und
    da versucht man einfach über die Masse zu gehen. Wenn einer von hundert was kauft, haben die wahrscheinlich schon ihr Ziel erreicht. Bei politischen Inhalten usw.
    ist es sicherlich ein wenig anders. Es kommt aber auch darauf an, wie man das an den/die Mann/Frau bringt.


    Man kennt es ja, wenn man in der Stadt unterwegs ist und einem ein Flyer in die Hand gedrückt wird. Da hat man schon von Anfang an eine Ablehnungshaltung.
    Finde es daher besser über die Briefkästen zu verteilen oder bei Infoständen mit anzubieten. Wer da Interesse hat, kommt sowieso zum Infostand und nimmt sich
    dann auch gern "Material" mit.


    Müsste man halt schauen, wie man das gedruckt bekommt. Entweder man beauftragt eine Druckerei oder versucht es selber mit entsprechendem Patronenverschleiß.
    Da hilft es günstig Patronen im Internet zu kaufen und ggf. einen Rabatt bei Gruppenbestellungen zu bekommen.

    Hi,


    zwar sind meine Winterreifen noch nicht ganz durch, aber ich möchte den beginnenden Frühling nutzen, um günstig Winterreifen zu erstehen. Ich weiß allgemein, worauf ich achten muss, suche aber noch verschiedene Tests, um den besten Reifen zu bekommen. Welche Tests und Tester findet ihr am seriösesten?

    Ich bezweifle, dass es bei der Frage des TE um eine Spaltung Deutschlands oder Konzentration auf Unterschiede einer sogenannten "Rasse" ging. Demzufolge muss ich sagen, dass ich den letzten Beitrag nicht nur am Thema vorbei, sondern auch geschmacklos finde.
    Es geht lediglich um eine Einschätzung des Auftretens von Marketingkonzepten OSSI Marke. Da muss ich sagen: Natürlich gab es die genannten Lebensmittel schon immer, aber es stimmt auch, dass die Marketingstrategien der Lebensmittelkonzerne immer mal wieder in Wellen versuchen, neue Vermarktungen von alten Konzepten zu versuchen.
    Nun, ich hab schon mal als Verkäufer von der Marke DDR profitiert, als ich meine alte Simson verkauft habe und die also solche bei Estimoto einstellen konnte. Das hat den Preis schon positiv beeinflusst.
    Ich denke, gerade bei den Wessis ist so eine Ostalgie gerade ziemlich modern, weil immer mehr Menschen in den schnelllebigen Zeiten überfordert sind und sich "zurücksehen". Wohin. Das wissen sie immer nicht. Gucken nur Ostfilme und träumen sich weg.

    Mahlzeit!


    Freunde und ich wollen mit einem Informationsstand in unserer Einkaufsstraße gerne über ein paar wichtige Themen
    informieren (Tierschutz und Frontex).
    Wir hätten auch gerne ein Rollup oder ein Info-Banner um auf uns aufmerksam zu machen.
    Welche Genehmigungen braucht man und kann man die auch umgehen oder droht sonst eine Strafe?

    Guten,


    so langsam gehts bei uns in der Familie auch dran, sich an die guten neuen Vorsätze zu machen und sie nicht nur aufzuzählen (in den letzten Jahren bin ich oft daran hängen geblieben).
    Einer davon ist natürlich auch mehr Sport zu machen. Ich hab nun gelesen, dass es leichter ist, Vorsätze umzusetzen, wenn man sie konkret formuliert. ZB also statt "mehr Sport": "zweimal die Woche Sport machen".


    Der nächste Punkt ist das Leid der Selbstständigen: Wenn man von zuhause aus arbeitet, gibt es oftmals das Problem, dass man (oder ich) es nicht schafft, die Bereiche Freizeit und Arbeit klar abzutrennen. Ich habe zwar einen Bereich am Wohnzimmer, den ich dazu nutze, aber ich bin noch immer nicht zufrieden, weil der freie Raum natürlich immer einen Störfaktor in meiner Konzentrationsspanne ausmacht.


    Konkret zu formulieren fällt mir hier sehr schwer. Nun überlege ich, ob ich mir einen Büroplatz irgendwo miete. Einfach nur, um die künstliche Trennung zu haben.


    Vielleicht - so dachte ich - gibt es ein paar Tricks fürs Mindset, die ich beherzigen kann?


    Habt ihr auch Vorsätze?

    Ich überlege schon zuweilen, ob ich Natodraht kaufe, vier Rottweiler und ein unterirdisches Versteck
    anlege...... so weit ist es gekommen.....

    Heutzutage darf man ja nicht einmal mehr seine Recht in seiner eigenen Wohnraum wahrnehmen!! Selbst da greifen Fremde ein!


    Die Vermieterin in unserer letzten Wohnung sagte ich müsse dem Hausmeister den Schlüssel zur mit gemieteten Garage geben, eine Überwachungskamera sei auch nicht erlaubt.
    Auf meinen Protest hin sagte die Vermieterin, die anderen Mieter hätten auch die Schlüssel rausgerückt.
    Da wurde ich hellhörig und habe mal nachgefragt: Eine Nachbarin sagte die Vermieterin sei mal in ihrer Wohnung gewesen und habe herumgeschnüffelt sie sei sich ganz sicher..
    Zum Glück bin ich von Natur aus misstrauisch und habe eine Überwachungskamera aufgestellt.
    Heute gibt es viele gut Modelle damit fühlt man sich WIRKLICH sicherer: https://www.homeandsmart.de/ue…ngskamera-test-uebersicht


    Wenn die Vermieterin in der Wohnung war dann bevor ich die Überwachungskamera aufgestellt hatte, ich hab sie nämlich leider nicht erwischt.... schade

    Bei mir im Haus sind in den letzten Jahren einige Studenten-WGs eingezogen. Leider nicht zu meiner Freude, Benehmen und Rücksicht scheinen heutzutage unter jungen Leuten nicht mehr von Interesse zu sein. Ich habe schon die eine oder andere fast schlaflose Nacht gehabt, wegen Party unter der Woche (!), ganz toll, wenn man um sechs raus muss zur Arbeit. Ich habe erst versucht das freundlich anzusprechen, jedesmal wurde gesagt das kommt nicht wieder vor, aber von wegen. Was meint ihr, ist das ein Zeitgeistproblem? Ist gutes Benehmen heutzutage nicht mehr en vogue? In meinem Haus wohnen auch andere junge Leute, sowohl WGs als auch Paare, die nicht studieren, von diesen kommen keine Ruhestörungen.
    Ich bin wirklich genervt davon und frage mich, ob die Uni heutzutage zu wenig fordert, oder warum haben die alle Zeit für Party?

    Ohne deine Situation genau zu kennen ist es natürlich schwierig, dich da zu beraten. Möglichkeiten zum Tarifvergleich gibt es jede Menge, hier hab ich dir mal einen herausgesucht. Grundsätzlich wichtig ist, dass du natürlich nicht nur auf den Preis schaust, sondern auch auf die Leistungen die dein Versicherer dir bietet.


    Eine private Krankenversicherung macht in vielen Fällen Sinn, aber wie KiSS schon schrieb, gibt es auch Fälle in denen davon eher abzuraten ist. Wenn du möchtest kannst du natürlich mehr über deine gesundheitliche, familiäre und berufliche Situation erzählen, dann könnte ich mich auch ausführlicher dazu äußern, so aus dem Blauen heraus kann ich dazu natürlich wenig sagen.
    Und was ist dir wichtig? Falls du mal im Krankenhaus liegen solltest, willst du dann unbedingt ein Einzelzimmer und eine Chefarztbehandlung? Ja, das lässt sich alles über Geld und Zusatzleistungen bei den Versicherungen regeln, da musst du eben entscheiden was dir wichtig ist, bzw. wofür du bei deiner Krankenversicherung monatlich zahlen willst.