Beiträge von Paul Felz

    Adolf Hitler über Churchill (1942):


    "Schade, daß man wegen einem besoffenen Kerl Krieg führen muß."


    Hitlers Tischgespräche im Führerhauptquartier von Henry Picker (ISBN 3 548 26509 X) Seite 177


    Hitler konnte nicht einmal Deutsch?


    Es heißt "wegen eines" ! Nicht "wegen einem" *grusel*


    Das s hinter dem "Kerl" fehlt auch.


    Also korrekt:

    Zitat

    "Schade, daß man wegen eines besoffenen Kerls Krieg führen muß."

    Ei Foans werden ja auch verkauft. Und VW. Und Plasmafernseher.


    Es werden sogar Spielfilme verkauft, die man nur über Internet sehen kann, obwohl man das auch kostenlos kan.


    Die eigentliche Frage ist: "Warum sind wir nicht darauf gekommen?"

    Klick den link an....... Die scheinen das ernst zu meinen. Wer so was wohl kauft?


    Obwohl, wenn ich mir die Wahlergebnisse ansehe: etwa 50 Millionen.

    Ich stöberte gerade so bei Amazon, weil ich heute ein Telefon sauber zerlegt habe (es war wohl nicht dafür geignet, einen Vorderreifen eines 2,5 Tonnen schweren Autos als Bremsklotz zu dienen).


    Da fand ich dies


    Die meinen das wirklich ernst:




    00002001


    (Eingefärbt von mir)

    Ich habe mal Bing gefragt und einen interessanten Artikel gefunden. So mal als Ansatz.


    Ausschnitt:
    «Auch der Bund hat kein zwingendes Interesse daran zu wissen, wer der
    aktuelle Besitzer ist», sagt Panknin. Denn damit verbunden sei auch ein
    praktisches Problem: Die Wertpapiere können gehandelt werden und damit
    ihren Besitzer in kurzer Zeit mehrfach wechseln. Der Bund zahlt die
    Zinsen deshalb nicht direkt an den Eigentümer der Anleihen, sondern über
    die deutsche Dependance der Firma Clearstream, nur rund 100 Meter von
    der Frankfurter Börse entfernt.


    Das ist eine Art Zentralbank für Wertpapiere. Clearstream ist nicht
    unumstritten: Mehrere Affären um Geldwäsche, Steuerflucht und
    Geheimkonten brachten die Wertpapier-Zentralbank in Misskredit. Derzeit
    läuft in den USA ein Prozess gegen Clearstream wegen Geldes, das aus dem
    Iran stammen soll.

    Zitat

    Warum sollte er das Forum dichtmachen? Nur weil Du nicht sehen willst, was Dir nicht paßt? Dann gäbe es keine Foren mehr.


    Tja, Pech für Dich. Deine Bemphungenm, die Wahrheit zu verdrehen oder ganz zu unterdrücken waren alle vergebens.

    Das ginge nur zu Ungunsten der Authentizität unseres Gallensteins. Ein Gallenstein, der nicht lügt und andere Benutzer bepöbelt, ist nicht mehr er selbst und daher wertlos. Du kannst nur einen haben: Joker oder Peg. Mit beiden zusammen auf einem Board wird das wohl nichts.


    Und wenn wir beide Peg beschützen?

    Das ist mir mit dem verdrehtem Kennzeichen auch passiert. XY und YX sind einfach zu ähnlich.


    Das witzigste war aber, als ich mit dem Cabrio (Fiat 124 Pininfarina) meiner Mutter unterwegs war und versehentlich den Fahrzeugschein des Autos meines Vaters (damals ein Toyota Carina II) vorzeigte, Der Polizsist: "Das ist ein Toyota?"


    Ich verblüfft: "Nöö, aber mein Vater dürfte gerade an der Grenze zur CSSR (die gab es damals noch) ein problem haben". Der Polizist war älter und damit vernünftiger. Es passierte nichts.

    Bullen waren ja nie beteiligt. Sind ja die Behörden. Und was sollten die gegenprüfen. Der arme Kadettfahrer (der tatsächlich DO-YX hatte), tat mir natürlich etwas leid. Das erfuhr ich aber erst Jahre später.