Beiträge von Schleifer

    Mein Neffe hat jetzt angefangen zu studieren.. Drucktechnik. Diese neuen Studiengänge nehmen kein Ende. Früher war es einfach mal ne Ausbildung. Warum will man den Leuten denn mehr beibringen als sie wissen müssen?


    Im ersten Semester hatten sie ein Seminar über die Geschichte der Tintenherstellung.. Teure Ressource, muss gespart werden, aufwändig in der Herstellung .. Nun fordert er von uns allen, unsere Druckeraktivitäten zurückzuschalten.


    Immer diese Jungspunde die einem was vom Pferd erzählen wollen, oder? :huh:

    Ich sage mal, dass es meistens auf den Studenten darauf ankommt, ich sage immer - wer sucht der findet. Zu meiner Studentenzeit gehörte bei mir das Arbeiten zum studieren dazu. Wenn man aber Eltern hat, die in der Lage sind einen voll und ganz finanziell zu unterstützen und möchten, dass du dich voll und ganz auf dein Studium konzentrierst, dann hast du natürlich Glück und bist nicht auf einen Studentenjob angewiesen.


    Aber eigentlich, ist es heutzutage nicht besonders schwer einen Job zu finden. Klar gibt es viele Bewerber und es kommt natürlich darauf an, was man machen möchte. Es gibt die tolle Möglichkeit als Werkstudent zu arbeiten, in diesem Fall übst du eine Erwerbstätigkeit nicht nur um sich dein Lebensunterhalt zu verdienen sondern auch um Praxiserfahrungen zu sammeln.


    Du kannst Deiner Nichte folgende Seite empfehlen https://www.werkstudentenjob.com, hier wird sie bestimmt etwas finden, sie muss aber natürlich an einem Studentenjob interessiert sein und arbeiten wollen.


    Wünsche Deiner Nichte viel Erfolg bei der Jobsuche.


    LG

    Naja, oft ist es nicht einfach zu sagen wo die Grenze zwischen Meinungsfreiheit und Beleidigung verläuft. Im Betracht zu anderen Ländern, kann man schon sagen, dass wir viel Meinungsfreiheit haben. Letzendes entscheidet dann das Gericht.

    Was soll das bringen?
    Ich glaube nicht, dass wegen ein paar Cents mehr durch die Steuern der Zuckerkonsum gesenkt wird. Guckt euch andere Länder an, wo Hamburger, Cola und Weißbrot auf der Tagesordnung stehen, bei uns ist Hauptnahrungsmittel immer noch das (Schwarz)Brot: https://de.statista.com/statis…ngsmittel-in-deutschland/


    Also, warum sollten wir bestraft werden wenn wir uns mal ne Tafel Schokolade gönnen nach der 40h-Woche?

    Wenn man die Serie nicht gesehen hat tut man sich auch schwer mit einer Kritik .. Was man bei dir sieht @Weltmafiavollidiot
    Aber gut, über Geschmack lässt sich nicht streiten und das will ich an der Stelle auch nicht tun.


    Ich hab die Serie gestern beendet und fand sie spitze gemacht. Wenn man sich darauf einlässt dass es unter Umständen etwas trashiger werden kann, dann wird man auch nicht enttäuscht werden.

    Guckt jemand hier The Witcher auf Netflix?
    Hab am Wochenende angefangen und bin total geflasht bis jetzt. Ganz große Klasse!


    So nen Leben wünsche ich mir auch manchmal.. Auf Monsterjagd gehen. Ständig unterwegs sein. Geld sofort auf die Hand, Gerade so viel dass es zum Überleben reicht..


    Aber nein, heutzutage ist das Abenteuer den Kredit rechtzeitig abzubezahlen und wenn nicht freuen sich die Banken weil sie durch die Schulden bestimmt noch mehr Geld einheimsen. 00002002
    Aber gut, dass ist n anderes Thema jetzt. Meine Schulden sind nicht euer Problem. :00008361:

    Was mich betrifft, hasse ich nichts auf der Welt so wie Verschwörungstheorien. Den wahren Hintergrund des Mordes an Kennedy werden wir wohl nicht wissen. Allerdings hast du mit deiner Frage nach den spitz zulaufenden Cowbotstiefeln so richtig meinen Nerv getroffen, Cowboyfilme habe ich als Kind immer geliebt, und entsprechend habe ich mich auf die Suche im Internet gemacht. Hier bin ich fündig geworden: https://www.ayannastore.de/cowboystiefel/ Ein langatmiger Artikel zum Thema rund um Cowboystiefeln und deswegen lass mich doch für dich zusammenfassen: Anscheinend hat dies allein und einzig dem Ziel gedient, besser und schneller in die Steigbügel zu kommen. Also, anders als ich es mir gedacht hatte, hatte diese Designentscheidung also einen wichtigen Grund. Und schön siehst es nebenbei auch, vor allem wenn die Kappen mit glitzerndem Metall versehen sind. Dass sie anfangs jedoch rund waren, kann ich mir heute wirklich nicht vorstellen. Sie müssen ohne Zweifel verdammt schrecklich ausgesehen haben :)

    Ich denke, das macht einen großen Unterschied, ob das Fleisch vorher eingelegt ist oder nicht. Ich glaube, es geht darum die Struktur, insbesondere die Anordnung der Proteine, im Fleisch zu verändern. Also Salz und Säure ran, damit das Fleisch saftig bleibt, sieht man ja auch bei Tatar. Soweit mein wissen.
    Allerdings habe ich auch nie wirklich gleich los gelegt, das heißt, bei uns wurde das Wild immer abgehangen oder eben mind. ein bis zwei Tage eingelegt.


    Laut: https://www.aufgetischt.net/al…im-speckmantel-vom-grill/ ist Alfreds Tipp mit dem Speck aber wirklich gut. Nicht das wir uns falsch verstehen. Ich könnte fast alles mit Speck umwickeln, weil ich den Geschmack einfach liebe, aber im Bräter wird die Saftigkeit somit definitiv erhöht.


    Ich habe auch immer mal wieder ein wenig Sud oder Soße über das Fleisch getan. Das macht während des Backens auch einen großen Unterschied.
    Viel Erfolg.

    Tja, das hat natürlich viele Gründe. Einer davon ist der Fachkräftemangel. Was willste machen, wenn du hierzulande kein Personal findest als kleiner Handwerksbetrieb? Will sich doch keiner mehr die Hände schmutzig machen. Die jungen Leute wollen studieren, nur um anschließend irgendwelche Bullshit-Jobs im Büro zu machen.


    Zudem sind polnische Arbeiter günstiger und viele Betriebe kalkulieren sehr knapp, um am Markt bestehen zu können. Polen scheinen ja sowieso auch sehr gefügig zu sein und haben ein "ausgeprägtes hierarchisches Denken" (https://cpcgroup.de/10-dinge-uber-polnische-arbeiter/). Sicher für viele Arbeitgeber attraktiv.


    Das Handwerk sollte sich warm anziehen. Wir haben zwar den Mindestlohn aber lange dauert es nicht mehr bis zum Billiglohnland.
    Liberale Politik und die EU Arbeitnehmerfreizügigkeit machts möglich. Selbst Schuld... Mitleid hab ich nicht...finde es nur bedauerlich, dass sich alles so entwickelt hat.

    Das ist ein wichtiger Punkt mit dem Zurücksehnen, denke ich.
    Oft ist nicht klar, wohin, doch Untersuchungen haben ergeben, dass das nostalgische Zuhause/Heimatgefühl deshalb so stark ausgeprägt ist, weil es die Grundbewegungen der Hirnströme als erstes beeinflusst und damit festlegt. Ist ein neurologische Phänomen.

    "Erfindungen" aller Art und Tierschutz würde ich jetzt nicht als Hobby beurteilen, oder irre ich mich da? Finde schon, dass Fußball ein Hobby der Deutschen ist - wenn auch kein deutsches Hobby. Ist doch richtig, dass zwischen "in Deutschland erfunden" und "von Deutschen ausgeführt" unterschieden werden soll?
    Laut dieser Statistik ist die liebste Aktivität der Deutschen "im Garten arbeiten" .... ist das repräsentativ? Würde ich gern mal von euch wissen... oder wurden nur alte Leute gefragt? Verwundert mich schon, dass Fußball spielen noch hinter dem Thermalbad liegt. Als Erklärung denke ich mir das nur, dass wahrscheinlich die Omis über ihrer Atelier Zitron gefragt wurden... dass dann aber keine Handarbeit dabei steht, wundert mich auch, vor allem, weil ich regelmäßig die "gute Regia" für meine Oma besorgen muss.... Hin oder her, Zitron.


    Trekking steht das auch nicht oder wird es als Wandern gezählt?


    LG


    PS: auch wenn Schlagball in D erfunden wurde: Ich habe noch niemanden kennen gelernt, der sagen würde, dass dies sein Hobby ist... Ihr?

    Also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Spieler da wirklich einen Vorteil erhalten. Warum sollten die Firmen das machen?


    Da wird genutzt, das die Leute nciht verstehen, wie teuer "umsonst" ist. Geht im Endeffekt bestimmt nur darum, neue Spieler anzulocken.


    Ich habe mir mal was durgelesen, laut Wettbonus.org ist es so "Jeder, der also einen Bonus annimmt, muss sich darüber im Klaren sein, dass er bestimmte Bedingungen erfüllen muss, bevor eine Auszahlung möglich ist. "


    Falls du das trotzdem machen willst mach dich also ordentlich schlau. auf der selben Seite heißt es auch, dass der höchste Wettbonus mit nichten der beste Wettanbieter ist!!!

    Hallo alle zamm,
    vielleicht finde ich hier ja ein paar Kollegen die sich auch gern mal an den Teich setzen und die Seele dabei baumeln lassen.
    Ich hab mir dafür extra eine Taschenlampe mit AA Batterien gekauft und keine mit Akku, weil ich die Batterien immer mit mir rumschleppen kann und sie nicht wieder aufgeladen werden müssen.
    Nun sind die Batterien die ich sonst immer verwende totaler Mist und entladen sich in gefühlt 1h.
    Sollte man doch auf Akku umsteigen? Wie lange halten eure Akkus bzw. Batterien so?
    Vielleicht ist es nur Einbildung bei mir.

    Ich hab ja nicht so viel Ahnung von diesem ganzen Technik-Kram, muss ich ja zugeben. Ich bin immer wieder unsicher, ob das alles Panikmacherei ist (also diese ganze Paranoia vor irgendwelchen Hackern).


    Als ob wirklich irgendjemand Interesse daran hat mein Telefon oder meinen Laptop zu verwanzen und sich anzugucken, was für einen Schwachsinn ich so den ganzen Tag treibe^^
    Naja, und ich wüsste gar nicht, wo ich anfangen sollte mich vor Hackern zu schützen, bin ja kein IT-Nerd.


    Glaubt ihr daran oder ist das nur Paranoia?

    Ich habe jetzt schon mal das Auto gecheckt, weil wir Ende Juni mit dem Auto Richtung Österreich fahren wollen. Dabei ist mir aufgefallen, dass mein Ersatzrad die Biege macht. Wie haltet ihr es damit? Neues holen oder können diese Reifenpannen Kits was?