Beiträge von Schleifer

    Über Pfingsten wollen - oder müssen - wir mal wieder die Schwiegermutter besuchen. Sie wohnt in 'nem Kaff in Baden- Württemberg. Vier Tage bei ihr rumzusitzen ist echt eine Qual, da wird der Ausflug zum Ententeich um die Ecke schon ein wunderbares Abenteuer 00002011


    Um der Schwiegermutter und ihrem chronischen Geplapper mal für ein paar Stunden zu entkommen haben wir die letzten Male einen Tagesausflug nach Stuttgart gemacht - die Gute mag nämlich keine Städte 00002668 Aber wir kennen Stuttgart inzwischen in- und auswendig und so schick die alten Gebäude und Statuen dort auch sind, irgendwann hat man sie doch über und alles gesehen.


    Wie sollen wir dieses Pfingsten überleben? Habt ihr Tipps oder Ideen?

    Wer, außer den Museln hätte ein Motiv, dieses Bauwerk zu zerstören ?


    Noch wird wohl alles vertuscht werden aber auf ewig wird das nicht gehen und dann könnte
    es den grün versifften Sozialisten das Genick brechen.
    Da wird dann auch die CO2 Lüge nicht mehr helfen können.

    Wie wäre es mit Paris Saint-Germain? Wenn wir schon bei Verschwörungstheorien sind. Das Notre-Dame Sondertrikot war im Nu ausverkauft: https://www.sport.de/news/ne36…kots-schnell-ausverkauft/
    Da haben wir doch die wahren Profiteure.

    Naja sicherlich kein Grund sich zu streiten. Ich bin aber auch der Meinung, dass man die Trauringe gemeinsam aussuchen sollte. Gehört für mich irgendwie mit dazu. Vor allem, weil man die eben sein Leben lang (!?) tragen will. Wie viel man dafür ausgibt, hängt aber vom individuellen Budget ab. In meinen Augen kann auch ein günstiger Ring seine Zweck erfüllen, wenn er von Herzen kommt aber darüber streiten sich wohl die Geister.


    Gibt auch mittlerweile viele Möglichkeiten, sich online schlau zu machen. Schau mal hier zum Beispiel: https://www.trauringe-schillinger.de/trauringe
    Mit den hochauflösenden Fotos kann man sich da schon ein ganz gutes Bild vom Sortiment machen und ggf. auch direkt hin fahren, wenn man eine persönlichere Betreuung möchte. Es ist aber bestimmt nicht verkehrt, wenn man sich im Vorfeld informiert und nicht ganz blauäugig ins Schmuckgeschäft stolpert ;)

    Als kleine Idee zum Zeitvertreib. Ich bin gerade auf die Seite Tauschwohnung. com gestoßen. Da bieten Städter ihre Wohnungen an: habe 2 Raumwohnung und will 3 Räume oder Kind ist weg, 4 tausche 4 Zimmer gegen 2 Raumwohnung. Interessant hierbei ist, dass man die Kaltmieten der Städte gut vergleichen kann. Was da in München, Berlin und co angeboten wird, ist teils echt ein Witz!
    "Helle 45m2 Wohnung für 800 Kalt" Na klar!
    00002699

    Unter euch im Forum befinden sich bestimmt Mitglieder, die direkt oder indirekt Erfahrungen mit der Krankenpflege haben. Meine Frage bezieht sich spezifisch auf Hauskrankenpflege. Ich habe mich im Internet kundig gemacht und demnach es gibt private Firmen, die eine solche Pflege anbieten. Da wird man medizinisch versorgt, aber wir sind auf der Suche nach einem Gesamtpaket, welches Dinge wie das regelmäßige Zubereiten von Essen und das Einkaufen von Lebensmitteln beinhaltet. In welchem Umfang wird das angeboten und inwieweit von der staatlichen Krankenkasse finanziert? Was sind die monatlichen Kosten, die nach Abzug des staatlich finanzierten Betrags entfallen?

    Guten Tag,


    hat jemand im Forum Erfahrungen damit Flyer zu drucken? Ich ertappe mich immer wieder wie ich mir denke, dass manche Texte nicht nur online geteilt werden sollten. Warum online Diskussionen nicht in die reale Welt verschieben? Mit realen Menschen, die sich nicht hinter Benutzernamen verstecken und sofort blockieren und sperren, wenn ihnen eine Meinung nicht passt?


    Bestes Beispiel Matussek. "Meinungen" von Böhmermann und Stellungnahmen von Fleischhauer könnte man sehr gut gegenüberstellen. Doch wer nicht auf den richtigen sozialen Medien ist oder die richtigen Artikel findet, der wird das nicht lesen. Medien, die alle erreichen sollen, thematisieren es natürlich wieder nur einseitig.


    Daher, Flyer drucken, verbreiten! Die Leute sollen sich ganz objektiv ihre Meinung bilden können.

    Klar, man braucht nur einen Präzedenzfall und dann wäre es für viele Deutsche leichter, diese Art Forderungen bzw Klagen durchzusetzen. Aber genau deshalb versuchen die deutschen Gerichte auch mit aller Macht, dies zu verhindern, da es dann für Millionen Deutsche leichter wäre.


    Vielleicht ist man doch besser dran, mit der KK zu verhandeln und eventuell einen günstigen Kostenvoranschlag rauszuhandeln und vorzulegen. Vielleicht kann man dann wenigstens eine teilweise Einigung erreichen... einen Versuch ist es wert, wenn wenigstens klar wird, dass ihr nicht die Kohle zum Fenster rauswerfen wollt, obwohl eine barrierefreie Dusche schon Pflicht sein sollte auf lange Sicht. Im Notfall könnt ihr so wenigstens selbst sparen. Jedoch stellt sich die Frage, wie genau das Bad vergrößert werden soll (also für mich als Laien ist es klar, dass Wände aus Stein sind und nicht gedehnt werden können..?)

    Hallo!


    Hab mal eine etwas speziellere Frage zum Thema Reifenluftdruck im Winter. Und zwar ist es ja so, dass im Winter lauf Herstellerangaben immer etwas mehr Luft auf die Reifen gegeben werden soll.
    Letztens meinte aber jemand zu mir, dass er sogar noch ein wenig mehr drauf macht, als vom Hersteller vorgeschrieben. Besonders wenn es kalt sei... Macht das überhaupt Sinn?
    Ich dachte immer sowas macht man nur wenn man schwere Ladung hat, wenn es zum Beispiel in den Urlaub geht oder so.


    Kennt sich jemand aus?

    Hey Vizefrauke... also wenn du wirklich im Monat 400 Euro zahlen muss und zu den Geringverdienern zählst... dann wäre das wirklich in keinerlei Relation. Da fragt man sich wieder was mit dem deutschen Gesundheitssystem los ist, wenn die Ärmsten so unverhältnismäßg viel zahlen müssen und andere die Versicherung in den A**** geschoben bekommen.
    Ich selber kenn mich mit privater Versicherung leider nicht gut aus, da es mich (zum Glück??) nicht betrifft.
    Ich hab hier aber eine Übersicht gefunden: http://www.pkvvergleich.com/
    Da sind alle Privaten in Deutschland aufgelistet. Vielleicht kann dir das ein bisschen weiterhelfen... Ich hoffe, du findest da noch eine bessere Lösung als deine jetzige Situation

    "Fundamentalisten und Islamfeinde hätten es gern so: Der Koran ist eindeutig und muss wortwörtlich verstanden werden. Viele Verse im Koran sind aber alles andere als eindeutig. Der Koran selbst besagt über sich das Gegenteil. Ohne Interpretation geht es folglich nicht."


    Hier noch etwas passendes vom deutschlandfunk...

    Alfred, deine Antwort ist schon ein bisschen unterkomplex. Glaube die Frage war durchaus ernst gemeint. Also, Dinge die der Staat tun kann: Sozialer Wohnungsbau, Leben auf dem Land attraktiver machen, Reformen bei der Grunderwerbssteuer... Es gibt auf jeden Fall ein paar Möglichkeiten, hier wird die Liste weiter fortgeführt: https://www.hausverwalterscout…Politik-agieren-muss-1421


    Klar ist (und da gebe ich Alfred recht) der Staat muss da was machen und er macht es derzeit einfach nicht. Es kann nicht sein, dass Leute hier in Deutschland auf der Straße leben müssen oder sonst wie hausen müssen. Stattdessen kriegen Investoren alles in den Rachen geschmissen und werden reicher und reicher...

    Ich denke nicht, dass das nur ein Problem von Studenten ist, sondern eingesamtgesellschaftliches. Natürlich wird man als Student eher dazu verlockt, schließlich zieht man auf einmal von Hause aus, ist nicht mehr unter der Fittiche der Eltern und darf den Alltag selbst organisieren. Da greifen viele wohl eher zur Flasche als zum Buch. Wobei die Studenten heute ja eigentlich wegen des Bachelor/Mastersystems gar nicht mehr so trödeln können, oder?


    Hast du schon den Vermieter kontaktiert? Ich an deiner Stelle würde eine Mietminderung fordern. Dann wird sich das Problem bestimmt schnell lösen. Hier ein Artikel der etwas über die Rechte und Pflichten in son einem Fall aufklärt.


    Dieses Buch birgt Sprengstoff: Historisch-kritische Ausgabe rückt den Koran in ein neues Licht


    Progressive islamische Denker fordern seit langem, den Koran im Kontext seiner Entstehungszeit zu lesen und zu verstehen. Erstmals legt nun der tunesische Islamwissenschafter Abdelmajid Charfi eine historisch-kritische Koranausgabe vor.


    Interessanter Artikel. Der Koran ist wohl doch nicht so eindeutig, wie gerne behauptet wird. Von wegen "das direkte Wort Allahs"...


    Aber ob sich was tun wird? Ich vermute mal, der werte Herr Forscher und seine Kollegen müssen eher eine Todesfatwa fürchten.