Beiträge von Omega

    Weil die Erlöse für das Korn wichtiger waren als das Leben von den Kulacken.

    Ok. Lassen wir urteilen.
    Lassen wir das so zu.
    Warum war das bloß in einige Teile von der Ukraine? Warum war das auch in Teile von Russland? Warum war das auch in Kasachstan? Wo ist hier Genozid gegen Ukraineren? Warum war keine Ausrottung der Ukrainen in ganze Land, wenn es Genozid natürlich wäre?
    Genozid ist eine Ausrottung konkrete Nation. Deutsche müssen das gut wissen, weil Genozid gegen Juden war. Solche Tätigkein war in UdSSR nicht. Aber Russehassen sagen, dass Russen gegen Ukrainen waren. Warum waren viele Ukrainen in Regierung UdSSR? Z.B.Tschubar war Leiter ukrainische Regierung (1923-1934) und war Ukrainer. Nachdem Tschubar war, war Ljubchenko. Er war auch Ukrainer. Warum war in Kiew kein Genozid? U.s.w.
    Wo ist hier Genozid? ?(

    Doch - sie sind gestern wie heute gruselige Kommunisten. Das sieht man an Dir

    Nein. Ich bin keine Kommunistin und nie war.
    Ich bin Ärztin von Beruf und gebe ruhige und ehrliche Wahrheit den Vorzug. Mir gefällt an Vorteile und Nachteile zu sehen. Sonst kann man falsche Diagnose stellen. ;)
    Aber ich kann natürlich Fehler auch machen. Als absolut alle Leute. :-)

    Aus Rußland kommt nichts außer Systempropaganda und beabsichtigte Verdrehungen.

    West hat immer Angst vor der Wahrheit, weil West immer viele Verbrechen machte.
    Z.B. West hatte sogar Menschen als Tiere in den Zoo. Der letzte Zoo mit Leute war 1958 in Brüssel in der Weltausstellung Expo. West hasst immer andere Leute, andere Nationen. Deshalb denkt West, dass und andere Leute so denken.
    In Psychologie nennt es "Übertragung".

    Ließ den Artikel mal durch, dann weist Du das es ein Genozid war.
    Alles andere ist jüdisch/kommunistische Propaganda.


    Kannst Du sagen, welche Ziel drin war? Warum musste man konkret für die Ukraine Genozid machen? Wozu ist es gut? Warum machte man vor und nach "diesem Genozid" nichts ähnlich?
    Wenn eine Theorie den Tatsachen nicht entspricht, muss man etwas mit Theorie machen.

    Mit Ausnahme für die, die nicht gebraucht wurden und sich nicht wehren konnten.
    Stichwort Holodomor.

    Perfekte Thema! Hier kann man den Handgriff der Manipulation sehen.


    Also. Was ist das Holodomor. Das ist sehr alte Begriff darüber, dass es Massentod von Hunger ist. Holodomor war früher in Russland und in andere Länder.
    Holodomor = auf russisch Голод (Hunger) + Мор, Смерть (Tod).
    Z.B., der Steckrübenwinter in Deutschland. In Russland war Holodomor 1024, 1070, 1092, 1128, 1215, 1230—1231, 1279, 1309, 1332, 1422, 1442, 1512, 1553, 1557, 1570, 1601, 1608, 1630, 1636 u.s.w.
    Auch gab es Hunger in Powolschje 1921-1922, Hunger in UdSSR 1946-1947.
    Bloß Hunger 1932-1933 und bloß in der Ukraina nennen Russophobern als unecht.


    In diese Zeit war Hunger nicht nur in der Ukraina ( in Donbass), sondern auch in Powolje und in Kasachstan. Da war mehr starke Hunger als in anderen Teile von UdSSR. Ein schwierigste Hunger war in Kasachstan.
    Meine Familie wohnte in diese Zeit auf der Krim und unsere Verwandte fuhren zu uns aus der Ukraina, weil es auf der Krim ein bisschen leichter war.
    Es gab kein Ziel jemanden zu vernichten. Es gibt Manipulation mit Zahlen der Todes von Hunger. Man zählt alles zusammen, nicht nur Hungertod (z.B.,Bevölkerungzahl in der Ukraina war 1930 Jahr- 30652000 Menschen, 1933 - 32157000 Menschen).


    Welche sind Ursache?


    1. kleine Ernte.
    Auch war kleine Ernte in Polen und in Rumänien.


    2. 1932 gab es Möglichkeit nach Erfüllung des Planes Korn selbst zu verkaufen. Leute und ihre Leiter (z.B. Kosior und Tschubais. 1939 sind sie erschoßen) in Kolchos halteten einen Vortrag, dass Plan schon fertig ist und sie verbargen Korn, damit das später teurer verkauft wird.


    3. Nachdem Trotskij aus UdSSR deportiert war, macht VSA "Goldene Blockade" für UdSSR. UdSSR kann bloß mit Naturschätze bezahlen. Gold verbotet als Ware.
    In diese Zeit war in VSA "Die Weltwirtschaftskrise". Dort sind Leute auch gestorben. Aber VSA und England hat Kern gefordert. In VSA ist Preis des Kern stark gesunken. Weltweite Brotkomission hat UdSSR verboten, Brotverkauf zu sinken.
    UdSSR kam seiner Verträge nach.


    4. Fehler der Staatsgewalt.


    Also war Holodomor nicht nur in der Ukraina und niemand wollte niemanden morden.
    Holodomor ist Thema für antirussische Propaganda. Stalin hat in seinen Büchern über Gleichberechtigung der Nation sehr viele geschrieben. Ich kann ihn zitieren. Aber es ist auf Russisch. :-)

    Denkmalsturm in der Ukraine

    Sie zerstören ihre Geschichte.
    Die Geschichte verzeiht es nicht. Das zerstört die Zukunft.



    Rote Farbe - die Ukraina in Grenzen 1654 Jahr.
    Gelbe Farbe - die Geschenke von russische Zaren.
    Blau - das Geschenk von Lenin.
    Grün - das Geschenk von Stalin.
    Lila - das Gechenk von Chruschtschow.


    Das ist Okkupation :D

    Viele Lüge ist über Stalin. Nicht alles ist so einfach.

    Ich verstehe, dass ihr mir nicht vertraut, da West immer das konkrete Bild von Russland hatte. Und ihr habt keine Lust dieses Bild zu verändern.


    Das gröβte Fehler von Hitler war Unverständnis die Motivation des sowjetischen Volks.
    Wie versteht heute West kein Russland. Viele Leute sind während des 2WK Sturm mit dem Schrei „Für Heimat! Für Stalin!“ gelaufen. Viele Leute schrieben auf kleine Zettel „Wenn ich sterben werde, bitte ich, mich als Kommunist zu halten.“
    Leute vollbrachten Groβtaten, in Hinterland arbeiteten mit voller Kraft, sie kämpften in Partisanen. Warum kapituliert Leningrad nicht? Was verteidigten Leute? Warum freute sie sich über keine deutsche Soldaten als Erlöser gegen Stalin?
    Seit 1917-1922 war das System der Räte, sowjetische Demokratie. Leute hatte es nie. Dann sie wählten Abgeordneten aus seiner Arbeit, nicht aus Wohnort. Leute wählten diejenige Leute, wen sie kennen. Das Volk bekam so, dass das nie hatte: 8-Stunden Arbeitstag, der garantierende Urlaub, völlige Gleichberechtigung zwischen den Männer und den Frauen, völlige Gleichberechtigung zwischen den Rassen und den Nationen, die Freiheit der Religion. Während Lenin und Stalin war das staatliche Programm über verbindliche kostenlose Schulbildung. Alle Leute konnten in Hochschule oder an Uni kostenlos studieren. Kinder der Arbeiter und der Bauern konnten als kein Arbeiter oder kein Bauer werden, sogar als Arzt oder Ingenieur oder Professor oder Leiter. Viele Schulen und Kindergarten wurde gebaut. Alle Leute bekamen die kostenlose Medizin und kostenlose Wohnfläche. Natürlich war das nicht perfekt. Aber UdSSR wurde nach 1WK, nach dem Bürgerkrieg, nach der Triple Entente sehr stark zerstört. Lebensdauer und Geburtenzahl sind gestiegen. Leute sind in Musikschule und Sportschule kostenlos gegangen. Das ganze diese Leben verteidigten sowjetische Leute. Das solche Leben wollte Europa zerstören.

    Diese Thema ist für mich sehr schwierig, weil mein Deutsch nicht so gut ist, damit ich das nicht eindeutige Thema diskutieren könnte.
    Aber ich werde später versuchen. Ich brauche Zeit um meine Meinung zu begründen. :-)
    Viele Lüge ist über Stalin. Nicht alles ist so einfach.
    Obwohl natürlich Fehler und Propaganda und Gefängnis waren. Aber Mehrheit achtete Stalin. Er war ehrlich.

    Die These, daß Deutschland 1941 eine friedliche und ahnungslose Sowjetunion überfallen hat, ist nicht länger haltbar. Bereits die bis jetzt zugänglichen sowjetischen Quellen belegen, daß Stalin die Sowjetunion auf einen Krieg mit Deutschland vorbereitete. Die sowjetische militärische Planung war dabei eindeutig eine Angriffsplanung.

    Noch zwanziger Jahre sagte man, dass 2WK wird, weil Versailler Vertrag sehr schlecht für Deutschland war.
    Deshalb baute UdSSR die Grundlade für die Überführung Werke hinten Ural. Deshalb baute diese Werke so schnell dort am Anfang des Kriegs. Sie waren mehr 2000.
    Wenn UdSSR nach Deutschland angreifen wollte, baute Werke näher zu West, weil es besser für Krieg ist, dass Industrie nahe zur Armee. Wirklich?

    Der Film wurde 1933 aufgenommen. Die Queen war zu der Zeit gerade 7 Jahre alt, und der Hitler-Gruß war zu dieser Zeit auch noch nicht verpönt. Die "Sun" machte 2015 in ihrer gewohnt reißerischen Art 2015 einen Skandal daraus. Ein Skandal war diese Geste zu DIESER Zeit aber ganz sicher nicht.

    Ok. Sind Fotos auch unmöglich? ;)

    Bitte mal sachkundig machen, WER Winston Churchill WIE an die Macht brachte - das reicht dann schon....

    Ist das über Marina Li? :D
    Es ist solch so richtig als die Vergiftung Skripal durch Kreml :D


    Churchill hasste UdSSR auch als hasst West immer Russland in der verschiedenen Form - UdSSR, kapitalistische Russland oder monarchische Russland. So war und leider immer wird.

    Die Freundschaft drückte sich z.B. im Lend-And-Lease-Projekt aus, mit dem schon 1933 vereinbart wurde, Rußland zu bewaffnen, wie die Litvonov-Roosevelt-Dokumente beweisen, um gemeinsam mit den Unterwanderern aus USA gegen Deutschland vorzugehen.

    Das Leih- und Pachtgesetz wurde vom US-Kongress am 18. Februar 1941 verabschiedet. :D

    Es waren die Ideologen die unsere Völker vergiftet hatten. Bolschewismzs und Nationalsozialismus haben unsere Völker verfeindet. das wirkt bis heute nach. USA und Judäa freuen sich.

    Nein. Bolschewismus ist gegen Ausbeutung des Proletariats aber Nationalsozialismus ist gegen andere Volk, andere Nation. Welche Nation des Mensch ist egal in dem Bolschewismus.

    Hier habe ich noch ein Video von der Militärparade in Moskau am 1. Mai 1941. Ist auch interessant, wenn man nicht russisch spricht ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Na und? Dort waren Beauftragten viele Länder. Das ist normaleweise. Mit diesen Länder waren Nichtangriffspakte. Stalin und andere Leute haben Hitlergrüβ nicht gemacht.
    Das kann man um 21:17 und um 21:38 sehen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch kann man in Deinem Video sehen.
    Dort sagt man, dass Stalin einen starken Eindruck auf Deutschen machen will. Die militärische Aufklärung teilt ihm mit, dass der Angriff unumgänglich ist. Aber er glaubt nicht, dass es so schnell wird, weil der deutsch-sowjetische Nichtangriffspakt ist. Deutschen befindet sich an der Parade. Es scheint, dass Marschall Timoschenko mit groβem Achtung sie grüβt.

    Leider waren Frankreich und England sowie die USA zusammen mit Rußland gegen Deutschland

    Natürlich. Sie machen immer so wie für sie gewinnbringend. Euch nutzen sie auch zum eigene Nutzen.
    Aber gibt es Fotos :P





    und Video


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das sind einfach Fakten keine Emotionen. :whistling:
    Wenn man es andererseits erklären kann, werde ich mit grossem Interesse lesen. :thumbsup:

    Ist auch nicht ganz so. Das Zusatzprotokoll hielt man geheim, ebenso die ergänzenden Dokumente zum "Grenz- und Freundschaftsvertrag", welche die Details enthielten, die für die UdSSR peinlich gewesen wären (ich sage nur Anklagepunkt beim Nürnberger Kriegsverbrecherprozess "Verschwörung gegen den Frieden"). Bis 1989 unterdrückte man dann im gesamten Ostblock jeden Hinweis und jegliche Diskussion darüber. Wie man im heutigen Russland damit umgeht, weißt Du wahrscheinlich besser als ich.

    Viel spricht man über das Zusatzprotokoll aber das Original sah niemand. Man sagt, dass Zusatzprotokollezwischen Deutschland und Polen als auch zwischen Deutschland und Estland und Lettland waren. Aber niemand schreit, dass dieses Verbrechen ist.



    (Entschuldigung. Ich kenne Deutsch nicht so gut wie ich möchte, weil ich es nur 2 Jahre lerne. Deshalb mache ich viele Fehler. Aber ich strenge mich an. :love: )



    Ich versuche etwas über diese Frage zu schreiben wie ich das verstehe.


    Ein historisches Ereignis schätzt man extra ohne andere Ereignisse unmöglich. Das ist nicht objektiv.


    Angenommen, das Zusatzprotokoll wirklich war.


    Es gibt einige Fakten.


    1.VSA mit England führten Deutschland zu 2WK. Beweis für das sind der Dawes-Plan (1924) und der Young-Plan (1930), mit den Deutschland durch Geld verbunden war.VSA mit England führten Deutschland zu 2WK.


    Z.B. war 1931 Jahr die berühmte Bank der internationalen Berechnungen in Basel geschaffen, durch das der Aufkauf der Aktien aller grössesten industriellen Unternehmen Deutschlands angefangen hat. Gerade fingen in dieser Periode, zum Beispiel, die ganze erdölverarbeitende Industrie, die Produktion des synthetischen Benzins usw. an, dem amerikanischen Unternehmen «Standard Öl zu gehören», deren Eigentümer G. Rokfeller war. Und 100 % der Aktien des berühmten Autokonzerns "Volkswagens" befanden sich unter Kontrolle des amerikanischen Unternehmens "Fords". Vor dem Anfang des Zweiten Weltkriegs 280 grössesten deutschen Firmen in dieser oder jener Stufe befanden sich unter Kontrolle des anglo-amerikanischen industriellen Kapitals vollständig. Einschließlich war der Konzern «IG Farbenindustri», derdas Gas "Zyklon" machte, das die Häftlinge der Konzentrationslager töteten. Einer der nächsten Berater Roosevelts Taguell schrieb: «in 1939 konnte die Regierung nach keinen Erfolgen streben. Der Nebel konnte nur den kräftigen Wind des Krieges vertreiben."




    2. 1923 г.war die Beratung in Japan über die Außenpolitik Japans, worauf den 2 Hauptrichtungen der Expansion Japans gestanden wurde - nordisch (USSR) und südlich (VSA). 1932 okkupierte Japan Mandschurei, nämlich das zu Grenzen USSRs kam. 1932 hat den Plan des Krieges gegen die UdSSR der Kaiser Japans Chirochito gebilligt. Die Frage über den Krieg gegen die UdSSR wurde in der Beratung der Administration der japanischen Landstreitkräfte im Juni 1933 besprochen. Militärminister Sadao Araki bestand,dass der Krieg gegen die UdSSR 1936verwirklicht. Der Botschafter der USA in Japan G. Grju hat ins Staatsdepartament mitgeteilt: «Einer der Helfer des Militärattachés hat mir gesagt, dass er mit der Gruppe der ausländischen Kollegen geschlossen hat, dass der Krieg Japans gegen die USSR ganz unvermeidlich ist, und dass sie im Frühling 1935 anfangen wird, obwohl einige seinen Kollegen meinen, dass dieser Krieg und früher anfangen kann». Im Oktober 1933 г. G. Grju hat ins Staatsdepartament über die Entschlossenheit Japans «mitgeteilt zum bequemen Moment das Hindernis seitens Russlands in Bezug auf die japanischen ehrgeizigen Pläne" und "die Japaner zu entfernen man kann leicht anregen, zu Sibirien einzufallen» mitgeteilt. Die UdSSR bemühte sich den Kriegauszuweichen, deshalb hat sie im Juni 1933 für Japan angeboten, die Chinesische Osteisenbahn zu erwerben, die Russland in Mandschurei aufgebaut hat. 25.11. 1936 war der Antikominternpaktein völkerrechtlicher Vertrag zwischen dem Deutschen Reich und dem Japanischen Kaiserreich gegen Komintern. Der zweite Artikel der geheimen Anlage zu diesem Pakt sagte: "die Vereinbarenden Seiten verpflichten sich für die Dauer von der Handlung des gegenwärtigen Abkommens ohne beiderseitiges Einverständnis, mit dem Bündnis der Sowjetischen Sozialistischen Republiken irgendwelcher politischen Verträge nicht zu schließen, die dem Geist des gegenwärtigen Abkommens widersprechen würden».Am 12.11.1937 hat Japan Schanghai von den Kräften der 150-tausendsten Stossgruppierung ergriffen. Nach dem Monat haben die Japaner das blutige Massaker zu Nanking veranstaltet. Nur die UdSSR hat China gestützt, mit ihm am 21.09.1937 der Nichtangriffspakt geschlossen. Der sowjetische Vertreter 21.09.1937 im Völkerbund hat gesagt: «Auf dem Asiatischen Festland ohne Erklärung des Krieges, ohne jeden Anlass und die Rechtfertigung greift ein Staat anderes — China an, überschwemmt von seinen 100-tausendsten Armeen, sperrt seine Ufer, wird den Handel in einem der größten weltweiten kommerziellen Zentren lahmlegen. Und wir befinden uns offenbar nur am Anfang dieser Tätigkeiten, derren die Fortsetzungunddas Ende noch der Berücksichtigungnicht nachgeden".


    Auch forderten die sowjetischen Vertreter bei der speziellen internationalen Konferenz in Brüssel 03.11.1937 der Annahme der konkreten Maße nach der Abstellung der japanischen Aggression. Die USSR hat in die Übereinstimmung mit dem Artikel 16 des Statuts des Völkerbunds angeboten, gegen Japan die kollektiven Sanktionen, bis zu den Militärs zu verwenden. Jedoch haben die Vertreter der westlichen Mächte allen gemacht, damit dieser Vorschlag abgelehnt war. China hat angeboten, gegen Japan die Wirtschaftssanktionen zu verwenden. Diesen Vorschlag hat die USSR unterstützt. Aber es haben auch nicht übernommen. Bestimmend war die Position der USA bei der Konferenz in Brüssel. Der staatliche Sekretär der USA K.Chellas gesagt hat,dass "die Frage über die Methoden des Drucks auf Japan in die Aufgabe der vorliegenden Konferenz nicht eingeht».



    3. Die Kämpfe auf der Chalcha sind von der Unterzeichnung des Waffenstillstands im September 1939 zu Ende gegangen und nur hat am nächsten Tag danach Stalin die Truppen zu Polen eingeführt.


    Der deutsch-sowjetische Nichtangriffspakt hat dazu gebracht, dass Japan unter Einfluß Deutschlands den Krieg gegen die UdSSR erzwungen war zu verschieben. Vom Ergebnis es wurde die Unterzeichnung des ähnlichen Dokumentes zwischen der Sowjetunion und Japan praktisch.



    Zu dieser Zeit wurde die USSR nach der ausländischen Intervention wieder hergestellt, die Industrie und die Wirtschaft sich schuf.


    Welcher Sinn war die UdSSR irgendwelches die Länder anzugreifen? Nur zwecks der Selbstverteidigung, da man das Land zerstören wolltet.


    Deshalb wenn zu vermuten, dass der Geheimvertrag war, so ist er zwecks der Sicherheit rechtfertigt. Aber es gibt keine Beweise der Existenz des Zusatzprotokolls.



    Russland müsste als ein Vollidiot sein, um den Krieg im Westen zu wollen, wenn sie die Realität des Krieges im Osten hatte, und gleichzeitig baute sie sein Land nach der ausländische Militärintervention in Russland (1918—1921) mit der Triple Entente und mit dem Vierbund.


    Russland hielt man immer für Monster und hält man auch jetzt. Die Realität ist andere.
    Obwohl hat Russland eine Dummköpfe und eine Verräter wie andere Länder haben.