Beiträge von Dresdner

    Somit ist die Vorstellung, dass die meisten der heute lebenden Juden gar keine Juden sondern Khasaren sind, nichts weiter als ein akademischer Trick, in die Welt gesetzt von Juden (denselben Juden, welche die bolschewistische Revolution finanzierten) während der Zeit der “Angst vor den Roten” in den 1920er Jahren, um sich selber vor Vergeltung einer aufgebrachten amerikanischen Bevölkerung zu schützen.

    Danke, sehr interessant. Passt auch in das bekannte Schema, beide Seiten zu besetzen. Das tun sie praktisch immer.

    Sag mal Muhackl, ich schätze ja Deine Ansichten, aber zitierst Du im Jahr 2019 ernsthaft das marxistische Kampfblatt SPIEGEL, das widerum die kommunistische Globalisierungskrake UNO zitiert?


    Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass da mehr Fake News als echte Nachrichten verbreitet werden?


    UNO berichtet von Folter

    Das ist ein wichtiger Punkt mit dem Zurücksehnen, denke ich.
    Oft ist nicht klar, wohin, doch Untersuchungen haben ergeben, dass das nostalgische Zuhause/Heimatgefühl deshalb so stark ausgeprägt ist, weil es die Grundbewegungen der Hirnströme als erstes beeinflusst und damit festlegt. Ist ein neurologische Phänomen.

    Dass die Bayern da dahoam sind, ist allen klar, aber die Sehnsucht nach der DDR wird mit dem Stockholmsyndrom oder anderen Absurditäten begründet. Dass wir Ossis de facto unser Land verloren haben, samt Fahne und Hymne, interessiert niemanden. Es ist ja das Land unserer Kindheit, und die war nicht schlecht.


    Ich glaube, Wessis verstehen die sozialistischen Länder überhaupt nicht, können das gar nicht tun. Das sind Diktaturen, schon klar, aber trotzdem leben da Menschen, die ihr Land lieben, Kinder zeugen und sich durchwurschteln. Wie sich das System nennt, das da herrscht, ist zweitrangig, wenn überhaupt. Dazwischen gibt es noch ein paar andere Sachen, die für das Leben wichtiger sind.


    Ost-, Ost-, Ostdeutschland

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Leider weiß ich immer noch nicht, wie man Videos einbettet


    Ähm, das hat sich von selbst eingebettet?!

    Du hast sicher eine Erklärung für das hier, nehme ich an?

    Also gut. Ich greife mal ein bißchen Putin heraus, das wird mir sonst zuviel.


    Der Originaltext, auf den Knechtel sich bezieht: (Übersetzung mit DeepL.com/Translator)
    https://www.politico.com/magaz…ts-trump-and-putin-215007


    Zitat:
    In 1999, soon after he became prime minister, Putin enlisted Abramovich and Leviev to create the Federation of Russian Jewish Communities. Its purpose was to undermine the existing umbrella for Russia’s Jewish civil society, the Russian Jewish Congress, led by oligarch Vladimir Gusinsky, a potential threat to Putin and President Boris Yeltsin. A year later, Gusinsky was arrested by Putin’s government and forced into exile.


    1999, kurz nach seiner Ernennung zum Premierminister, verpflichtete Putin Abramowitsch und Leviev zur Gründung der Föderation der russisch-jüdischen Gemeinschaften. Ziel war es, das bestehende Dach der jüdischen Zivilgesellschaft Russlands, den Russischen Jüdischen Kongress unter der Leitung des Oligarchen Wladimir Gusinski, einer potenziellen Bedrohung für Putin und Präsident Boris Jelzin, zu untergraben. Ein Jahr später wurde Gusinsky von der Regierung Putins verhaftet und ins Exil gezwungen.


    Nach Knechtels Interpretation hängt Putin an den Strippen der Chabadsekte. Im Text steht, dass er die neue jüdische Struktur praktisch selbst geschaffen hat. Was ist denn das für eine Logik? Putin baut eine neue Struktur auf, die ihn nachher kontrolliert? Es geht nur das eine oder das andere.


    Putin hat aus einem chaotischen Armenhaus ein Land mit Zukunft gemacht. Er hat dem russischen Staat feindliche Oligarchen bekämpft, viele sind in den Westen, Chodorkowski in den Knast. Aus dem Text geht zusätzlich hervor, dass Putin auch den Jüdischen Kongress bekämpft hat. War das vielleicht eine dem russischen Staat feindliche Struktur? War das eine Organisation, die kräftig beim Ausbluten des russischen Staates beteiligt war? Ich weiß das nicht, aber es liegt nahe. Die russische Situation ist für damalige Entscheidungen wichtig, aber sowas hinterfragt Knechtel gar nicht. Er haut nur alle Chabad-Juden mit Putin in einen Topf und fertig.


    Mir gefallen die ganzen Verbandelungen auch nicht, aber was der gesamte Text nicht beweist ist, dass Putin an den Fäden einer Sekte hängt.

    So ganz kapier ich das auch nicht, aber im Beispiel Gastronomie ist das tatsächlich ein Dilemma. Frag mal ein paar Gastwirte, die finden kein Personal mehr. Die Deutschen wollen nicht mehr nachts für ein paar Euro arbeiten. Hier im Raum stellen sie halt oft Tschechen ein.

    Die Endzeitsekten haben sich zusammengeschlossen (warum eigentlich?) und fackeln irgendwas ab, weil sie's können, Frau Obama gondelt vorbei (warum eigentlich - um die richtige Ausführung des Auftrags abzunehmen?), Trump hängt auch mit drin, und die Begründung ist: er ist mit einer Sekte verbandelt, weil die sich auf dem selben Planeten befindet wie er.


    Ich glaube, der Janich hat zuviel Zeit.

    Das einzige, das den Markt hier entlasten kann, sind Neu- bzw. Umbauten. Die Mietpreisbremse hat sich nicht bewährt, und Enteignungs-Debatten helfen auch keinem einzigen Wohnungssuchenden.

    Neubau ist zu teuer! Das ist der Punkt. Durch die ganzen Abgaben, Steuern, Vorschriften und Auflagen kostet der qm Neubau 5000 €. Kein Anbieter kann das preiswert vermieten, ohne sich selbst zu ruinieren.

    Der Witz an der Sache ist ja, dass der Zentralrat der Empörten genau das moniert, womit Israel seit Jahrzehnten Milliarden aus Deutschland und den USA herauspresst: "Wer den Holocaust jedoch zu Marketingzwecken missbraucht, handelt verwerflich und unmoralisch", sagte Schuster. Diese Art von Frechheit nennt sich wohl Chuzpe.

    Vielleicht leben wir ja pro forma noch in einem Patriarchat, aber praktisch doch längst nicht mehr. Wenn man mal als Kriterium die Linie des Namens nimmt: Frau Müller heiratet Herrn Schmidt und heißt danach Frau Schmidt. Das trifft weitestgehend noch zu und ist international üblich, bei den Russen der Vatersname, die Skandinavier und Isländer heißen oft "-son" etc. Frau Müller heiratet also pro forma in die Familie Schmidt ein, und da ist auch der Sitz des Vermögens und der Familie. So weit so patriarchalisch.


    Aber die Praxis ist doch qua Rechtsprechung eine ganz andere. Die Schmidts gründen eine Bilderbuchfamilie, bekommen zwei Kinder und kaufen ein Haus, alles in Butter. Kommt es aber zur Scheidung (wie bei meinem Fastschwager), kommen die wirklichen Verhältnisse ans Licht. Frau Schmidt bekommt die Kinder, sie bekommt das Haus, sie bekommt von Herrn Schmidt Unterhalt.


    Der Mann bekommt gar nichts, er wird quasi vom Hof gejagt. Er muss fürderhin für die Frau sorgen und das Haus weiter abbezahlen, für sich selbst aber eine extra Wohnung suchen. Die Kinder darf er finanzieren und besuchen, aber wehe, er hält sich nicht an die Regeln der Exfrau.


    Der Sitz der Familie ist ganz klar bei der Frau, dafür sorgen unsere Gerichte, das Vermögen wird auch umverteilt. Ich weiß nicht, was daran patriarchalisch sein soll.


    Quotenregelung

    Ja, Frauen Frauen Frauen. Frauen hier und Frauen da. Es geht nur noch um Frauen durch alle Parteien, Genderlehrstühle an den Universitäten, Frauenbeauftragte in den Betrieben, Diversität bis zum Erbrechen, der Außenminister lässt sich mit Frauenlogo auf dem Arm ablichten, alle lallen irgendwas von Frauen und Quoten und Gleichstellung. Das Thema Frauen wird in TV und Radio nur von der Heiligen Greta und Brexit unterbrochen. Das quillt einem schon zu den Ohren wieder raus!


    (Bitte um Entschuldigung, Swan, das musste jetzt mal raus ;) )

    Ach so? Na da hört man aber allenthalben ganz etwas anderes, vor allem aus den Chefetagen.Es trauen sich nur leider noch zu wenig Frauen.
    In welchen Berufen soll männliche Arbeit denn mehr WERT sein?
    Auf dem Bau oder wo?

    Das mit der Benachteiligung und Unterbezahlung der Frauen stimmt irgendwie nicht ganz, weil es einfach unlogisch ist.


    Wenn ich ein Arbeitgeber wäre und es bewürben sich ganz tolle Frauen, die bessere Arbeit als die Männer leisten würden, würde ich die Frauen einstellen. Wenn nicht, würde ich wissentlich meinem Unternehmen schaden. Gute Arbeitskräfte aus dem Markt zu drängen ergibt überhaupt keinen wirtschaftlichen Sinn. Die guten Arbeitskräfte will jeder haben. Wenn lieber Männer eingestellt werden und/oder diese besser bezahlt werden, ist der einfache Schluss daraus, dass Männer in vielen Berufen im Schnitt besser arbeiten.

    "Migrationsforscher" sagt doch schon alles. Der lebt von der Asylindustrie und damit auf unsre Kosten, verdammter Parasit.


    Zu DDR-Zeiten waren wir ein paarmal in Rumänien. Die ethnischen Rumänen haben sich damals schon für die Zigeuner geschämt. An den Bahnhöfen sind da ganze Schwärme um die Züge gewimmelt. Den Rumänen war es ganz wichtig, uns zu sagen, dass das nicht das wahre Rumänien sei.

    Die wenigsten Leute lesen Flyer!

    Das kann ich bestätigen. 95% der Papierschnipsel, die hier bei mir abgeladen werden, wandern irgendwann in den Müll.


    Am wenigsten werden natürlich die gelesen, die ich unmittelbar nach Empfang entsorge, hehehe.

    Es wird ja oft spekuliert wie lange es noch dauert bis Maschinen "intelligenter" sind als wir. Dann werden Beispiele angeführt, Schachprogramme beispielsweise die jedem menschlichen Spieler überlegen sind. Aber was machen solche Programme? Die erschaffen nichts sondern arbeiten mit brutaler Gewalt indem sie in Sekunden Milliarden von Varianten durchrechnen.

    Danke! Endlich mal jemand, der sich auskennt. Ich sage jedesmal bei dem Thema, es gäbe keine Künstliche Intelligenz, da man dieser die Algorithmen ja erst einhämmern muss, die sie anschließend anwendet.


    Stimmt das soweit, oder ist das Küchenmathematik?


    Deshalb ist es äußerst unwahrscheinlich oder sogar unmöglich, dass Breivik unabhängig gehandelt hat - ohne Hilfe von mächtigen Menschen.

    Hat er auch nicht. Übrigens gab es wie üblich am selben Tag eine Antiterrorübung in der Stadt.


    Vielleicht hat ja ein Geheimdienst den anderen reingelegt: Übung und Bombe in der Innenstadt? Alles klar, ihr Deppen, wir fahren zur Insel...