Beiträge von Sarafari

    Danke für den Tipp, und tolle Wiese hast du da! Da kriege ich gleich Lust mir selbst eine anzulegen, danke fürs Teilen.


    Keramikgrill.. Interessant! Ich werd noch ein bisschen darüber nachdenken, ist ja auch keine kleine Anschaffung.

    Hi Leute,


    hab neulich ein Paket Klamotten verschickt und da wurde mir dann vom Käufer gesagt, warum ich denn nicht "Büchersendung" gemacht hätte, weil das viel günstiger wäre..
    Na ja, weil es eben keine Bücher sind?
    Und warum sollten Bücher überhaupt im Porto und in der Versendung günstiger sein als alle anderen Produkte, kann mich da jemand aufklären?

    Hi Leute,


    Was ist für euch ein Muss im Garten? Ich will meinen etwas aufpeppen und hab an eine Natur-Wiese gedacht, die wachsen kann wie sie will.
    Außerdem hätte ich gern einen abgegrenzten Terrassen- und Grillbereich, den wir fliesen wollen.


    Hab überlegt einen Grill oder einen Dutch Oven zu besorgen, die Dinger sollen ja ziemlich praktisch sein und ich koche ganz gern, bzw. dann wäre es ja eher ein Vorbereiten für den Grill.


    Habt ihr Erfahrungen mit einem der beiden?

    Hallo allerseits,
    bei mir steht demnächst eine Wohnungssuche an und ich wollte mal bei euch in Erfahrung bringen, was ihr so alles mitbringt wenn ihr ne Wohnung besichtigt. Geht ihr relativ unvorbereitet oder habt ihr vielleicht sogar Arbeitsverträge und weitere eventuelle Liquiditätsnachweise mit? Ich hab ein Objekt ins Auge gefasst was mir sehr zusagt, da will ich lieber vorbereitet sein :-)

    Sehr viele Berufe werden mit der Zeit immer komplexer, so dass sich auch die Berufsausbildungen verändern oder man sogar für bestimmte Bereiche studieren muss, wo früher eine Ausbildung gereicht hat. Die verschiedenen Druckverfahren haben eine lange kunsthistorische Geschichte und jeder der sich mit dem Thema ernsthaft auseinandersetzt, sollte auch ein paar Einblicke in Geschichte haben.


    Grundsätzlich finde ich das Thema auch interessant, vor allem vor dem Hintergrund der zunehmenden Digitalisierung. Ich selbst drucke auch noch gelegentlich aber versuche schon auch Tinte zu sparen. Gibt da allerlei Tricks. Zum Beispiel die Ecofont, mit der man Tinte sparen kann: https://www.ecofont.com/ ...Aber auch mit anderen Schriften verbraucht man weniger als zum Beispiel mit Times New Roman: https://www.tintencenter.com/tinte-sparen


    Das Drucken im Privatbereich wird sich wohl sowieso in ein paar Jahren erledigt haben. Man darf gespannt sein.


    Beste Grüße und bleib gesund!

    Ich muss mir hier mal meinen Kummer von der Seele reden (dafür ist das Forum ja hoffentlich auch gedacht ^^ ). Mein Freund steckt gerade mitten in seiner Bachelorarbeit. Dass ich jetzt auch noch im Home Office arbeite (dank Corona), erleichtert die Situation in unserer gemeinsamen Wohnung nicht wirklich. Er kann nicht einmal mehr auf die Bibliotheken ausweichen, da die natürlich auch geschlossen wurden.


    Unsere Beziehung wird somit gerade echt auf eine harte Probe gestellt. X/ Gestern Abend erzählt er mir noch von dem Hirngespenst, seine BA einfach von jemand anderem fertig schreiben zu lassen. Wow, die Luft zwischen uns könnte nicht aufgeladener sein. Ich finde es einfach unfair, wenn Leute durch Geld oder Vitamin B schneller/faltenfreier/... zu solchen Lebensereignissen gelangen. Der nächste Streit ist dadurch vorprogrammiert. Was sagt ihr dazu? Übertreibe ich mit meiner Meinung? ?(

    Ich muss zumindest für die nächsten vier Wochen erstmal nicht arbeiten gehen und hab mich daher diese Woche mit genügend Material eingedeckt. Nun ist die perfekte Zeit, das Haus mal n bisschen auf Vordermann zu bringen..


    Es beginnt im Badezimmer. Meine Dusche ist viel zu klein, aber ich musste erstmal eine Dusche nach Maß planen, die sich dann wieder gut ins Bad einfindet. Hab mir ein bisschen Hilfe geholt, falls jemand auch interessiert ist an einem neuen Badezimmer :-D



    Das Bad wird so 2 Wochen in Anspruch nehmen, sofern alles pünktlich geliefert wird was ich nicht gekauft bekommen habe.. Falls ich danach noch Energie hab kriegt das Schlafzimmer einen neuen Anstrich. :-)

    Hallo alle miteinander!


    Ich freu mich hoffentlich bald Teil der Community zu werden. Fand Foren schon immer faszinierend und ein angenehmer Zeitvertreib, war früher sehr aktiv. Dann allerdings leichte flaute, aber nun wo ich seit Montag in Quarantäne stecke (keine Gefahr, nur Vorsichtsmaßnahme) dachte ich mir: Warum nicht wieder mal aktiv in nem Forum sein?


    Da ist mir nach einigem Rumsuchen das Deutschlandauge ins Auge gefallen, eins der wenigen die noch ordentlich aktiv sind und wo noch richtig miteinander diskutiert wird! Könnter stolz drauf sein.


    Also, das war mein kleiner Weg hierher.


    Bis bald!