Beiträge von Mahalo_234

    Die Quotenregelung ist nur der Anfang. Es muss so weit reichen, das Frauen und Mädchen in der Schule und im Kindergarten gleichbehandelt werden und die gleichen BIldungschancen erhalten. Es fängt schon damit an, dass man Jungs zum Spielen einen Baukasten schenkt und Mädchen eine Barby. Kinder sind Kinder, sie haben keine geschlechtsspezifische Präferenz was Spielzeug angeht.


    Aus der privilegierten Position heraus ist es sehr leicht, zu sagen was Feminismus ist, was es nicht ist, welche Probleme noch bestehen und was schon als gelöst betrachtet werden kann.
    Wir, weiße Männer, sind nicht in der Minderheit und werden es wahrscheinlich in unserem Leben selten sein, also liegt es nicht an uns, die Situation zu bewerten. Stattdessen sollte es unsere Aufgabe sein, den Frauen und FeministInnen den Weg zu ebnen.

    Aber warum muss das DF kopiert werden? Entstehen für die Nutzer Sicherheitslücken wenn es nicht auf dem neuesten Stand gehalten wird?


    Ich bin gespannt euch alle im Haus der Meinung wiederzutreffen!


    Edit: und wird das alte DF dann gelöscht ?

    Büchersendungen sind günstiger, weil sie "Kulturgut" sind und wegen ihres kulturellen Zwecks und Bedeutung gefördert werden. Das ist tatsächlich in vielen Ländern so.
    Der "Nachteil" an Büchersendungen ist aber, dass sie, meines Wissens nach, nicht versichert verschickt werden und keine Priorität aufweisen. Das heißt, es kann schon mal ein - zwei Tage länger dauern, bis die Post eine Büchersendung bearbeitet. Zumindest hab ich das so von einem befreundeten Deutsche Post-Mitarbeiter gehört.


    Tatsächlich hat sich das Porto in den letzten Jahren das ein oder andere Mal erhört. Meines Wissens nach das letzte mal 2018 : 00002699


    Warensendung Kompakt (15 cm Höhe, 50 g Gewicht): 1,30 Euro
    Warensendung Groß (15 cm Höhe, 500 g Gewicht): 2,20 Euro
    Warensendung Maxi (5 cm Höhe, 1.000 g Gewicht): 2,20 Euro
    Warensendung Maxi (15 cm Höhe, 1.000 g Gewicht): 2,35 Euro (Quelle)


    Damit sind sie im Preis etwas teurer als die Büchersendungen.


    Was allerdings passiert wenn du etwas, das kein Buch ist, als Buchsendung verschickst, kann ich dir leider nicht sagen. :00008361:


    LG.

    Das ist mein Exemplar im Anhang :-)
    Eine Naturwiese ist echt ein Träumchen. Wenn man genug Platz im Garten hat würd ich es definitiv empfehlen.


    Ich kann aus eigenem Erfahrungswert einen Keramikgrill empfehlen. Dadurch, dass die Wärme auf natürliche Weise länger gehalten wird als bei anderen Materialien kann man ganz verschiedene Dinge damit anstellen, zB Pizza backen (mit einem speziellen Pizza-Stein natürlich), Aufläufe zubereiten oder auch verschiedene Fleischsorten einfach eine Zeit lang garen. Durch die Holzkohle entsteht dann ein ganz eigener, spezieller Rauch-Geschmack.
    Hab dir hier mal einen Artikel rausgesucht für den Keramikgrill von Monolith, da stehen noch ein paar mehr Details drin. Dutch Oven ist natürlich auch was feines.


    Ansonsten finde ich im Garten noch nen Teich schön, aber da muss man der Typ für sein. Braucht ja auch nicht wenig Zeitaufwand. ;-)

    Interessiert mich nicht, wie sich wer sieht. Noch nie bin ich einer Trans-Person begegnet, daher kann ich auch keine schlechten Erfahrungen teilen. (Gute auch nicht). Fakt ist, solange es mich persönlich nicht bewegt, ist mir egal was mein Nachbar oder sonst wer für ein Geschlecht in seinem Pass stehen hat. Punkt.

    Leute, dieser Artikel verschlägt mir die Sprache; und ich bin selten sprachlos ! Die Merkel muß vollends durchgeknallt sein. Was meint Ihr dazu ?


    t-online.de

    Wie in dem Artikel richtig angedeutet hat Merkel nichts mehr zu verlieren, kann also nun alle Register ziehen, die sich ein Politiker, der seine politische Karriere noch weiterführen will, nicht zu betätigen vermag.
    Erschreckend, was da noch auf uns zu kommt!

    1/3 des Netto-Einkommens? Das wäre schön, aber in vielen deutschen Großstädten ist das schon lange nicht mehr möglich. Auch wenn es selbstverständlich wünschenswert wäre.
    Fakt ist, dass es eigentlich nicht sein kann dass man schon mit einem Ordner an Dokumenten zur ersten Wohnungsbesichtigung geht. Aber leider leider ist das wohl in einigen Orten (mir fallen spontan Berlin, München, Hamburg ein) Gang und Gebe und ohne wird man nicht mehr über die Türschwelle gelassen.


    Wie Alfred schon sagte, Unterlagen wie Gehaltsabrechnung, SCHUFA-Auskunft, Referenzschreiben sind von großem Vorteil. Auch eine Mietschuldenfreiheitsbeschränkung sollte in Erwägung gezogen werden, sowie, falls kein ausreichend finanziertes Arbeitsverhältnis besteht, eine gültige Mietbürgschaft. (Quelle)


    Ein gepflegtes Äußeres sowie aufrichtiges, aufgewecktes Interesse an dem Objekt sind natürlich selbstredend.
    Das letzte Mal hat es bei mir so auf Anhieb funktioniert. Ich drücke meine Daumen, dass das bei dir ebenso der Fall sein wird!

    Durch die Corona Krise ist mir wie vielen anderen wieder bewusst geworden, dass die Natur und Mensch unzertennlich sind. Nach dem Motto 'zurück zur Natur' möchte ich größtenteils auf mein Auto verzichten, wenn die Pandemie vorbei ist. In diesem Sinne denke daran, mir ein E-Bike oder Ähnliches zuzulegen. Ich lebe jedoch in der Stadt und ich frage mich nur, wie gut E-Bikes für die Stadt geeignet sind. Was denkt ihr? Lebt ihr in der Stadt und habt ihr ein E-Bike?

    Er sollte sich besser gleich seine kompletten Bachelor-Papiere kaufen, Zertifikat, Abschlußzeugnis, und was sonst noch alles dazu gehört. Am besten ausgestellt von Harvard oder Princeton. MIT ist auch nicht übel.
    Wenn schon Schummeln, dann richtig! :D

    Da hast du auch wieder recht xD Ist sicher auch günstiger bzw. einfacher .. Und wer solls schon rausfinden?

    Danke für eure ganzen Antworten! N Hund hab ich LEIDER nicht .. Zu schade.


    Dafür hab ich mir ne Lektüreliste selbst zusammen gestellt mit Büchern die ich schon immer mal lesen wollte und es nie getan habe :-D Kennt doch jeder, oder? Das gleiche mit Filmen, aber ich guck in letzter Zeit so viele Filme und Serien, mir brummt schon der Kopf...


    Ich hab mich erst Ende letzten Jahres um eine Golfmitgliedschaft gekümmert. Total ärgerlich dass ich die jetzt nicht richtig nutzen kann, bin aber dabei mit den Betreibern ein kleines Entgegenkommen auszumachen ;-) Habe aber zum Glück sowieso n günstiges Modell gefunden über Fernmitgliedschaft. Kommt man am Ende viel günstiger weg als mit nem festen Golfplatz (mehr Infos bei Bedarf)

    Naja, ich finde deine Ansicht nicht zu radikal oder eingeschränkt. Vielleicht würden uns andere Menschen als naiv bezeichnen, aber ich möchte bedeutende Etappen meines Lebens auch durch Eigenarbeit und Ehrgeiz erreichen. Ist einfach ein Anspruch an mich selbst, da ich ansonsten mit einem sehr schlechten Gewissen durch die Welt laufen müsste. Ich kenne mich gut genug, um mir diese Gedanken ersparen zu wollen. Du scheinst ähnlich zu ticken, daher verstehe ich dich vollkommen. ;)


    Wenn mein Freund mit so einer Idee ankommen würde, wäre ich im ersten Moment auch geschockt. Außerdem ist Ghostwriting von wissenschaftlichen Arbeiten für den durchschnittlichen Studierenden gar nicht bezahlbar. Wer das Geld hat, soll es in Anspruch nehmen (ändert nichts daran, dass ich es unfair finde). Die Preise für BA und MA sind auf jeden Fall gerechtfertigt, wenn man die nötige Zeit bedenkt (Preislisten von Agenturen sind im Internet einsehbar, wie hier: https://www.ghost-and-write.de/ghostwriter-preise/ ).

    Danke für eure schnellen und abwechslungsreichen Rückmeldungen!
    Jetzt weiß ich, dass die Anmeldung in einem Forum die richtige Entscheidung war.


    Ich habe schon das erste Buch fertig gelesen, leider bin ich trotzdem noch ziemlich unterfordert mit der neuen Situation.


    Ich sehe es noch nicht so wie ihr und hoffe, dass sich alles früher oder später stabilisieren wird. Natürlich habe ich auch ein-zwei Dosen und Nudelpackungen zu viel, aber 4 Wochen könnte ich damit nicht überleben. Die Läden sollen ja auch noch offen bleiben.

    Hallo in die Runde,


    durch die soziale Isolation wird es immer schwieriger für mich. Ich leide an einer psychischen Erkrankung, die mich dazu zwingt, ständig aktiv zu sein.
    Wenn ich nicht unter Leute gehe, dann werden die Symptome stärker. Jetzt versuche ich auf diesem Wege Kontakt zur Außenwelt zu wahren.
    Schreibt mir doch einfach mal, was ihr so macht. Heute will ich mein Bücherregal aufräumen und vielleicht den ein oder anderen Schmöker lesen.
    Bin gespannt auf eure Antwort.