Beiträge von Fenstergucker

    Dass die Amis ein kriegerisches Volk sind zweifelt keiner an. Die lassen sich nur ungern von Diktatoren in die Suppe spucken. Ich finde ihre Kriege prinzipiell gerechtfertigt, aber sie haben viele Fehler dabei gemacht und oft sinnlos Mensch und Material vergeudet, ohne irgendwas zu erreichen.

    Naja ganz so ist es ja nicht! Die meisten Kriege entstanden, weil die USA sich irgendwo eingemischt haben, dann zumindest vorgaben, ihre Interessen schützen zu müssen und dann die Armee in Marsch setzten. Ob das jetzt in Kambodscha, Vietnam, Korea, Afghanistan, Irak oder sonstwo war. Ein Grund war immer schnell gefunden.


    Aber sie haben sich immer wieder vermeintlich schwache Gegner ausgesucht und dennoch einige Male deutlich den Kürzeren gezogen. Denn auch die dummen Amerikaner wissen genau, wenn sie mit China oder Rußland einen Krieg anfangen, ist das unter Umständen der Untergang beider Parteien. Darum hat auch Putin keinen Grund, die Hosen voll zu haben.

    Was kann man mit der Information anfangen?

    Frag doch mal die Bewohner osteuropäischer Staaten, ob sie lieber den Iwan oder die Amis als Weltmacht hätten.

    Es geht nicht darum, ob der eine oder der andere Staat alleinige Weltmacht ist, bzw. wer dann schlimmer wäre, das können wir derzeit nicht wirklich wissen, sondern lediglich vermuten. Aber ich bin der festen Überzeugung, daß es auch sehr schlimm käme, wenn für die Macht der USA kein Gegengewicht da wäre. Vielleicht nicht Krieg, sondern Erpressung anderer Staaten wäre die hemmungslose Folge, wohl auch mit der Androhung von Sanktionen. Und wenn das nicht fruchtet, mit der Androhung des Einmarsches von US-Truppen.


    Und bei den osteuropäischen Ländern spielt sicher noch ein gewisse Angst vor einem Wiederaufleben der Sowjetunion mit. Wie weit die heutzutage begründet ist, sei dahingestellt. Auch Russland hat sich in den letzten Jahrzehnten geändert.

    Donald kann Merkel doch nicht absetzen. Dazu braucht er die Erlaubnis von Bill Gates. :D

    Ich glaube nicht, daß sich Trump etwas von Bill Gates sagen läßt. Ich kann aber auch nicht verstehen, warum manche so von ihm begeistert sind. Trump ist ein Egoist, ein Wechselbalg sondergleichen (in Wien nennt man solche Leute "Drahdiwaberl"), der immer die Meinung vertitt, die ihm gerade nützlich ist. Er ist weder Politiker, noch Diplomat, sondern ein Soziopath und nicht mal ein sonderlich intelligenter. Daß er als Geschäftsmann erfolgreich war, widerspricht letzterem nicht im Geringsten.

    Das ist Kreml-Lügenpropaganda.Das beste wäre, den Russki durch Sanktionen und per Wettrüsten kaputt zu machen. Mit dem Donald wird das leider nichts, denn der liebt Putin (und auch Kim Jong Un).
    Autokraten sind Donalds Vorbilder. Er will so sein wie sie.

    Na klar doch! :ironie:


    Schon mal ein wenig russische und amerikanische Geschichte studiert? Was glaubst du wohl, wer mehr Kriege vom Zaun gebrochen hat. Die USA als alleinige militärische Weltmacht wünscht sich wohl nur ein Scheuklappen tragender, jeglicher Realität entrückter US-Fan.

    Zitat:
    "Obwohl Deutschland aus der Kohle aussteigen will, ging am Samstag das neue Steinkohlekraftwerk Datteln 4 ans Netz. Aus Schweden meldete sich Klimaaktivistin Greta Thunberg mit scharfer Kritik zu Wort. "
    https://www.welt.de/wirtschaft…nder-Tag-fuer-Europa.html

    Ist ja auch klar! Nachdem Corona jetzt langsam aus den Schlagzeilen verdrängt wird, sieht man bei ihren "Beratern" die Chance wieder selbst in die Schlagzeilen zu kommen und damit wieder an entsprechende Förderungen und Spenden zu kassieren.
    Greta ist für diese Bande nichts anderes als eine "Geldmaschine" und die Dümmsten der Dummen kapieren das nicht und spenden, was das zeug hält.


    "Money makes the world go round"

    Und der (schlechte) Witz an der Sache ist, daß er gerade in einer Zeit eröffnet wird, in der die ganzen Airlines in einer Krise stecken, der Flugverkehr fast zum Erliegen gekommen ist. Und wenn sie Pech haben, kommt im Herbst eine 2. Corona-Welle. Was dann? Ein neu eröffneter Flughafen, der wieder verfällt, weil ihn niemand braucht .....

    Da halte ich eine ganze Menge von, man müsste nur das Prozedere optimieren.Ein Problem könnte sein, dass das Volk manche Kandidaten gar nicht kennt.
    Da wären wir auch schon bei der Auswahl der Kandidaten. Diese müssen eine Qualifikation vorweisen,
    bevor sie aufgestellt bzw. vorgeschlagen werden.
    Grundsätzlich sollten aber niemals politische Parteien gewählt werden, sondern nur noch Personen.

    Ich denke, daß die Parteien dann schon Leute aufstellen, die man kennt oder dafür sorgen, daß man sie kennenlernt. Und man wird eher darauf achten, daß ihre Kandidaten eine Ahnung von dem haben, was sie verantworten sollen. Denn eine Partei stellt dann sicher einen Fachmann als Kandidaten für den jeweiligen Posten auf. Dann wären die Chancen für die anderen eher schlecht. Also gehe ich davon aus, daß jede Partei das tut.

    Was hältst du von meinem Vorschlag, den Weissglut schon in der Strangeröffnung reingestellt hat?




    Bin gerade wieder auf der Oldie-Welle:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Oh Gott, nicht auch noch die gleiche Diskussion hier ............ ;) Nein, passt schon. Mal sehen, in welche Richtung sich das hier entwickelt.

    Sehr gutes Preis-Leistungesverhältnis. Ich telefoniere noch mit meinem alten iPhone SE, 4zoll,passt sehr gut in die Hosentache und gefällt mir am Besten von allen iPhone. Ein 4jahr altes Huawei ist mein Zweitsmartphone.

    Die sind mir zu klein, ich mag einen großen Bildschirm und der vom Note 8 hat über 6 Zoll. Und in die Hosentasche passt es trotzdem, weil es kaum mehr einen Rand hat und mehr als 90% der Bildschirm ausmacht.

    Schön, dass du hier bist,willkommen! Hier findest du zwar nur ein relativ kleines,aber dafür sehr feines forum vor,das den unschlagbaren vorteil besitzt ,über die grösstmögliche meinungsfreiheit zu verfügen. bist du fussballbegeistert,sportbegeistert,spielst du schach? auch diesbezgl.bist du hier bestens aufgehoben.

    Dann wird wohl dieses Forum in Zukunft die PA ersetzen. Ich hab bisher in einem großen und einem kleinen Forum geschrieben. Das werde ich jetzt also auch so halten.


    Wie sagen die Bayern? Schau ma mol, dann seg'n ma scho ...... :D

    Hallo!


    Ich bin der Fenstergucker und schon seit längerem im HPF und der PA (die ich wohl in Zukunft sehr vernachlässigen werde) zugange. Auf Empfehlung eines Users habe ich mich hier auch angemeldet und hoffe auf anregende Diskussionen.
    Vielleicht kenn mich schon einige hier aus dem HPF oder der PA, für alle anderen: Ich bin eher konservativ eingestellt, einer zünftigen Diskussion, aber auch Blödeleien nicht abgeneigt und komme aus Österreich.


    Mal sehen, wie das hier wird ....... :thumbsup: