Beiträge von Makaay

    Ich kenne nur Rentner im Familien und Freundeskreis denen geht es allen gut. So gut wie alle sind in Immobilien Besitz und haben keinerlei finanzielle Sorgen. An dem alten Lied schaffe schaffe Häusle baue ist wohl was wahres dran und man sagt ja auch die Schwaben seien recht sparsam.

    Das ist halt die Paul Theorie, soll er doch glauben was er will.


    Es hat doch niemand etwas davon sämtliche Ermittlungsergenisse zu manipulieren. Da würden sehr viele Menschen mit im Boot sitzen die ihre Klappe halten müssten, dazu wären die Schweige- bzw. Bestechungsgelder nicht gerade gering. Außerdem würden diese Personen auch noch ihren Job riskieren würden die Manipulationen doch noch aufgedeckt werden.


    Ich sehe die Fakten und die Ermittlungsergebnisse, die sind für mich bisher absolut stimmig. Dazu kommen immer mehr Details aus dem Umfeld über diesen Menschen auf den Tisch die in das Bild passen.


    Warum sollte er sich nicht nochmal genauer über den Tür Mechanismus informieren. Ich fahre meinen Pkw auch schon ein paar Monate und muss trotzdem ab und zu nachlesen wenn es um spezielle Einstellungen bei MMI geht.

    Wer ist MAN? Die Staatsanwaltschaft? Airbus? Germanwings? Lufthansa? Die sind sicherlich alle zusammen in einem dunklen Kämmerchen gesessen und haben überlegt wie sie es der Öffentlichkeit präsentieren können.
    Warum sollte MAN dem Co Piloten etwas in die Schuhe schieben.
    Sämtliche Fakten sprechen für die Version der Staatsanwaltschaft und dafür dass dieser Mensch das Verbrechen begangen hat.
    Bleibt zu hoffen dass der zweite Teil der Backbox auch noch gefunden wird.


    Nach diesem Crash denkt Airbus darüber nach eine abwerfbare Blackbox zu konstruieren die vor dem Absturz ausgeworfen wird, weil sich die Suche danach oft als sehr schwierig gestaltet.

    Natürlich hätte man die Türe von aussen öffnen können aber wenn die Stellung des Hebels innen auf lock gestellt wurde, schaltet sich ein Sperrmechanismus ein und man kann danach erst wieder in einem Zeitraum zwischen 5 und 20 Minuten die Türe von aussen öffen. Leider hatten sie die Zeit nicht mehr.

    Die Erklärungen der Ermittler und die Art und Weise wie das Flugzeit runter kam mit den Begleitumständen sind absolut schlüssig.
    Schadensersatzforderungen an die Fluggesellschaften sind Peanuts gegenüber dem Imageschaden den sie erlitten haben. Fliegen galt immer als sicher und deutsche Maschinen sicherer.


    Warum konnte dieser Idiot nicht einfach von einer Brücke springen anstatt alle Menschen in diesem Flieger umzubringen.

    Die Ursache wird sich hoffentlich anhand der Black Box und des Voicerecorders erklären lassen. Auf alle Fälle ein schwarzer Tag in der deutschen Luftfahrt und mein Mitgefühl gehört den Angehörigen und Freunden der Passagiere und der Crew.

    Die Tendenz geht hier schon Richtung Samsung. Hatte vor meinem Samsung 2 HTC Smartphones. Die sind wertig, aber die Akkulaufzeit war um einiges kürzer als beim Samsung jetzt. Bei mir kommen auf alle Fälle keine angefressenen Äpfel ins Haus.

    Ruhiger war es früher beim Autofahren auch nicht. Vor allem wenn man sich ohne Navi in einer anderen Stadt zurechtfinden musste oder der Beifahrer die Landkarte nicht richtig gelesen hatte.
    Ich kann mir auch besseres vorstellen als bei Minusgraden vor einer besetzten Telefonzelle zu warten oder das Geld zurück zu bekommen weil mal wieder so eine Kiste defekt war.
    Ich brauche mein Smartphone in vielen Bereichen des täglichen Lebens und drehe sogar um wenn es mal in der Wohnung liegengeblieben ist.

    Ich bin vom Galaxy Note auf das Galaxy Mega umgestiegen vor allem wegen dem riesen 6.3 Zoll Display. Das Note hat zwar noch mehr Funktionen aber mir war das große Display einfach wichtiger.

    Die Franzosen werden sich das nicht bieten lassen. Vor allem wird Marine Le Pen noch mehr Zustimmung und Wählerstimmen bekommen.
    Wäre nicht schlecht wenn die Vorkommnisse in Paris auch den einen oder anderen in Deutschland zum Nachdenken anregen ob der Weg der offenen Türen der richtige ist.

    In Hannover wird ein 21 Jahre junger Mann bei einem Überfall auf einen Supermarkt erschossen als er versucht hatte den Täter zu überwältigen.
    Merkwürdig, da opfert sich ein 21-jähriger für einen anderen Menschen und wird dabei eiskalt erschossen. Wo ist jetzt der große Aufschrei in den Medien? Wo bleibt der Anruf von Herrn Gauck? Wo bleibt der Besuch des zuständigen Landespräsidenten bei den Hinterbliebenen?Es interessiert einfach niemanden!
    Aber vielleicht liegt es auch daran dass der junge Hannoveraner keinen Migrations Hintergrund hat.