Beiträge von Pitbull

    Du Spaßverderber! Warum hast du nicht Sleipnir antworten lassen?


    Das mit der Feldstärke haut nicht ganz hin. Die gibt man in V/m an, also Spannung pro Abstand.


    Mist, jetzt komme ich auch in WeiSSis Folterkammer. Ich meinte nicht den physikalischen Begriff der Feldstärke, sondern eine felderzeugende Ladung bzw. je mehr elektrisch geladene Teilchen (pro Flächeneinheit) da sind, desto größer die Gesamtladung. Ach, ist doch wurscht. :D


    Alfie: gegen Strahlung hilft Abschirmung: http://de.wikipedia.org/wiki/Abschirmung_(Strahlung)
    Irgendwie sowas müssen die Raumfahrzeuge haben.


    Alter Sleipowitz, du ingenieurswissenschaftlicher Kellerdozent. Wenn WeiSSi dich erwischt, wie du hier physikalische Begrifflichkeiten vergewaltigst, dann schlachtet er dich. 00001987


    Zuerst mal: den Begriff "Stromladung" gibt es nicht. Elektrischer Strom ist beispielsweise Elektronenbewegung, respektive Transport von Ladungsträgern, durch ein leitfähiges Medium. Elektrische Ladung ist die Stärke eines elektrischen Feldes. Zwischen beiden gibt es zwar einen mathematischen Zusammenhang (Strom = Ladung/Zeit = I = dQ/dt), aber was du mit "Stromladung pro Teilchen" meinst, weisst du wohl selbst nicht.


    Und nun zu den Volts. "Volt" ist die Einheit für elektrische Spannung, NICHT für Energie. Elektrische Energie wird in elektr. Leistung*Sekunde (Wattsekunde) angegeben, oder im kerntechnischen Kontext bzw. für viel kleinere Größen in "eV" (Elektronenvolt).


    So, und nun bessere deinen Kram schnell aus, Bevor WeiSSi das mitbekommt.


    In Zeiten wie diesen würde ich mich nicht darauf verlassen, dass so jemand keine Vorlesungen hält. Es muss ja nicht unbedingt an einer Uni sein. Ich habe während der "Psi-Welle" so manches gehört, bei dem sich die Haare aufstellen und die Zehenmnägel einkringelten.


    Sicher kann dieser Freak irgendwelche Esoterik-Kurse für Realitätsflüchtlinge geben, und dafür den Leuten ein Heidengeld aus dem Kreuz leiern. Aber so wie er uns bereits vorschwindelte, unterrichtet er angehende Ingenieure. Die würden ihn seine Kreide fressen lassen und ihm den Zeigestab rektal einführen, würde er versuchen ihnen den gleichen Mist zu erzählen, den er vor den Usern dieses Forums ausbreitet. :D


    Ich gehe eigentlich davon aus, dass eine Verschwörungstheorie einen Annahme ist, dass eine Verschwörung bestünde. Die zynische Verwendung ist natürlich spöttisch gemeint und impliziert, diese Annahme sein schwachsinnig.


    Wenn der Depp irgendwo Vorlesungen hält, fresse ich mein Hundespielzeug ungewürzt. :D


    Wo habe ich geschrieben das ich Prof.Dr.Ing. wäre? Weil ich Praktika, Vorlesungen und Seminare gebe? Wo lebst du eigentlich?


    Stimmt; zur Raumfahrtleugnung reicht der Hausmeister. Deine Vorlesungen müssen sowas wie Kabarett sein, du ungebildeter Angeber. :)



    Das Wort Verschwörungstheorie ist eine pauschale, kriminelle Formulierung. Es gibt keine Theorie, die sich verschworen hat, sondern es gibt Daten, die zu neuen Theorien und Szenarien führen.


    Selbst das zu erklären bist du zu blöd, "Dozent". 00002005 Eine VT geht von einer geheimen Verschwörung aus, die gebildet wurde, um gewisse Dinge zu bewirken. Sie wird Theorie genannt, weil sie nicht belegbar ist. Eine VT wird häufig von Menschen erdacht, die einfache Erklärungen für bestimmte Zusammenhänge suchen, weil ihr Verstand mit der Komplexität der Zusammenhänge heillos überfordert ist. VTs sind den allermeisten Fällen falsch. Einige wenige Fälle gibt es jedoch, in denen sich die VT als zutreffend werwiesen hat.



    Eine Landung auf dem Mond ist ziemlich unwahrscheinlich.


    Das mögen einige vor vielleicht 100 Jahren gedacht.



    Guten Tag auch urwerf!


    Geh sterben, du Vollspacken. :S


    Sagt dir Ingenieurwissenschaft etwas? Sicher kannst du mit diesem Begriff wenig anfangen. Mehr muß ich aber auch nicht preisgeben.


    Die größten Deppen hier wie auch in der Politikarena geben sich als Ingenieure aus. Diesmal sogar als Prof. Dr. Ing. Das finde ich bemerkenswert. Zumal sie nebenbei noch ziemlich wissenschaftsfeindlich sind, wie ihre Postings zeigen.


    Für eine gesunde Volksgemeinschaft ist die Ethnie sehr wichtig.
    Hochkulturen konnten sich nur so entwickeln.
    Volksfremde haben in der Volksgemeinschaft nichts zu suchen, sie genießen allerdings ein
    Gastrecht.


    "Volk" im hausbackenen Sinn aka. "regional gleiche Herkunft der Vorfahren" ist nicht mehr zeitgemäß. Zudem schließt das wieder die Dummköpfe mit ein, die in einem "Volk" bestimmt zu 75% vorhanden sind. Wir definieren Volk auf eine neue Art und nehmen nur die Schlauen, Klugen, Intelligenten, Smarten aller Länder auf. Wir gründen eine Internationale des Intelligenzadels. Leute mit intellektuellen Defiziten werden von diesem Volk ausgeschlossen.

    Um Minderheiten auszugrenzen, sollte auch noch die Ethnie berücksichtigt werden.
    Kein Wahlrecht für Plastedeutsche!


    Ethnie ist ein unsinniges Kriterium. Dummköpfe und Leute die klar denken können gibt es in jeder Ethnie. Ich würde die Ethnie sogar völlig unberücksichtigt lassen und allen Nichtdummen das Wahlrecht zubilligen die z.B. seit mindestens einem Jahr in Deutschland leben.

    Ich finde, der größte Nachteil einer Demokratie ist der Einfluss der Masse der Dummen. Sie bilden die Mehrheit, aber sie haben zum Glück politische Ansichten, die stark divergieren. Wäre das nicht so, könnten sie großen Schaden anrichten. Die Gefahr, dass der unterbelichtete Pöbel einen politischen Willen bildet, der sich in eine bestimmte Richtung konzentriert, ist aber immer gegeben. Daher kann eine Demokratie nur längerfristig überleben, wenn sie ständig für sich wirbt, Extremismus verbietet, die Vorteile der Meinungsvielfalt, Rechtsstaatlichkeit und Individualität herauskehrt und den Leuten klar macht, dass ihr angenehmes Leben keine Selbstverständlichkeit ist. Die Dummen vergessen nämlich sehr schnell und fallen leicht auf Rattenfänger rein.

    Paul hat recht, wenn man Seitenrand ausschließt.


    Wie siehts aus?


    Ist noch ein bisschen früh. Das Rätsel bleibt noch bis übermorgen offen, damit auch andere teilnehmen können. Vor allem unser Logik-Star WeiSSi. Ich wette, er löst diese extrem schwierige Aufgabe im Schlaf.


    .... na ja, ein Verweis tuts auch, wär aber einfacher gegangen.
    Ergebnis ist richtig.


    Man dankt.


    Nächstes Rätsel: Du hast eine Münze (Kopf, Zahl) und wirfst 18 Mal hintereinander Kopf. Mit welcher Wahrscheinlichkeit ist der 19. Wurf auch Kopf?