Beiträge von Pitbull

    Wir mussten uns leider von Gandolf trennen.
    Kritik ist kein Grund zum Rausschmiss, Diskreditierungen und Verleumdungen schon.


    Sag bloß, er hat gesagt, dass hier Holocaustleugner sind? :D


    Ach ja, wer zu doof ist, Ubuntu zu bedienen...........


    Gar nicht wahr! Habs voll durchgezockt!
    Wie du den Hauptschurken in Level 88 besiegst, sage ich dir aber nicht. Oder doch: du musst ihn dazu bringen, sich mit seiner eigenen Waffe zu erschießen. :D

    Dann denke ich mir die nächste Frage aus:


    Addiere alle Zahlen von 1 bis 2866.


    Was kommt raus?


    In WolframAlpha bzw. Mathematica siehts so aus: Sum [x, {x, 1, 2866}]

    So, wie versprochen hier die Auflösung: http://www.textlog.de/1559.html
    Die gesuchte Schlussregel ist der Modus "Datisi".


    MaP ∧ MiS -> SiP
    bedeutet: Wenn gilt "alle M sind P" und "einige M sind S" dann gilt auch "einige S sind P"


    ... kapiere ich jetzt zwar nicht, hat der Dozent aber so erzählt. Vielleicht kann mir das unser Forenlogiker WeiSSi ja erklären.


    Btw, Alfie lag richtig und hat damit gewonnen!
    Schade aber, dass nur so wenige mitgemacht haben.


    Meine sexuellen Vorlieben haben damit gar nix zu tun !!


    Schade, - und ich wollte gerade nach einem Nacktfoto von dir fragen. :D



    Der eine arbeitet gerne mit Win XP, der nächste mit Vista, und noch ein anderer steht auf Linux !!
    Solange sie alle mit ihrem Betriebssysten klarkommen, ist es doch im Endeffekt schnurzpiepegal welces man verwendet !!


    Klar, und wenn man Masochist ist, dann nimmt man halt Linux.
    Oder man ist antiamerikanisch und will nichts von Microsoft wissen.
    Ach nee, das geht ja auch nicht. Richard Stallman, der GNU-Macher, ist bekennender US-Patriot.


    Dann sollte unser JenoSSe die Frage neu stellen, kann er das, ohne Zettel?


    Ich kann nur das wiedergeben was hier auf diesem Wisch steht. Ehrlich gesagt, kapier ich die Aufgabe auch nicht, so wie der Fels. Aber übermorgen bekommen wir von Prof. Butz die Lösung.

    Ist jetzt meine Antwort richtig?


    Das kann ich dir leider erst übermorgen sagen. Will den anderen auch noch eine Chance geben. Pausenfels schnallts zwar eh nicht, aber wir haben ja noch einige potentielle Kandidaten mehr,

    Deswegen klappt sein Logikrätsel ja auch nicht: er hat einfach andere Begriffe benutzt. Nur klapptt es damit nicht.


    Welche Begriffe denn? In der ersten Stunde haben wir gelernt, dass das mit Variablen funktioniert, wie X und Y aus der Schule, 5, Klasse. Erinnerste dich, oder schon vergessen?


    Ich meine, Du willst uns ein klein wenig verscheißern, um aus falschen Antworten (so man in dem Fall davon sprechen kann) ein generelles fehlendes Logikverständnis, was sich dann auf ein anderes spezielles Thema niederschlagen soll, abzuleiten.


    So etwas würde ich doch nie tun! 00002009
    Das ist der Stil von Scharlatanen wie Gandolf und Tabasco.

    Wer schrieb denn den tezzel? Ein Apple Verkäuger aus Bayern?


    Mein Logiktrainer, ein gewisser Prof. Dr. Butz aus Amerika, übrigens ein berühmter Linuxhasser. Er leitet das Seminar: "Philosophisches Argumentieren für Holocaustleugner". Ich dachte mir, dass ich das dringend nötig habe, nachdem mich die tiefe WeiSSheit in WeiSSgluts Posts zum glühen brachte.

    Wozu? Alle drei Antworten sind richtig.


    Leider falsch. Die Erklärung gibts aber erst übermorgen. Trotzdem eine kleine Hilfe: Die Lösung ist eine der Standardfiguren des ollen Aristoteles (der sowas genauer untersucht hat). Das hat jedenfalls mein Logiktrainer vor der ganzen Klasse behauptet.


    Btw, aber warte bis WeiSSi kommt. Der sieht die Lösung auf den ersten Blick. Wetten?