Beiträge von Pitbull

    Gegeben sind die 2 Aussagen:
    a) Alle Bayern sind Deutsche.
    b) Einige Bayern sind Münchener.


    Was folgt aus beiden Sätzen?
    1) Einige Münchener sind Deutsche
    2) Alle Münchener sind Deutsche
    3) Einige Deutsche sind Bayern


    Es ist nur eine Antwort richtig? Bloß welche?


    Lösung bitte (mit Begründung) hier hinschreiben. Raten gilt nicht. :)


    Bleib doch beim Thema Jüngelchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Du Verschwörer!!!!!!!!!!!!!!!
    Du UÄÄÄRWÄÄÄÄÄRFFF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Nicht zu vergessen September 2001 - da bin ich mir inzwischen auch nicht mehr so sicher, ob das wirklich so war, wie die Amis es dargestellt haben. Vor allem bei dem Einsturz der WTC Türme sind doch "einige Zweifel" vorhanden.


    Eigentlich steht das WTC noch. Davor steht bloß eine riesige Leinwand, die die Gegend hinter dem WTC zeigt. :D


    Naja, kommt auch teilweise auf den Verwendungszweck der Software an. Im Kernkraftwerk wäre "learning by doing" durch Menschen, die kein grundlegendes Verständnis für die Funktionsweise einer Software haben, wohl ziemlich unangebracht.


    Gerade dort kann selbst ein Mega-DAU (so einer wie Paulfels z.B.) durch Fehlbedienung nichts Gefährliches tun. Noch nicht einmal die Programmierer der Software können bewusst oder durch Trotteligkeit Schaden anrichten. Der Code muß erst verschiedene Test- und Zertfizierungsmaßnahmen bestehen (IEC 61508 und so, IMHO über 400 Anforderungen sind zu erfüllen) bevor er eingesetzt werden darf und es sind redundante Systeme vorhanden, die bei ungewöhnlichem Laufzeitverhalten oder Totalausfall sofort einspringen.


    Und das oft mit recht.


    Ich halte das für falsche Scheu. Man kann schon viel Wissen erlangen, indem man mit dem Computerzeug einfach nur rumspielt, weil man sehr neugierig ist und Spaß daran hat. Alle IT-Größen von Rang und Namen haben irgendwie so angefangen.


    Btw, früher kannte der Computerfreak jedes Bit seiner Kiste noch beim Vornamen. Dieses Low-Level-Knowhow ist bei den Kids der heutigen Zeit aber nicht mehr so angesagt, wie es scheint.

    Ich habe mir immer alle Programme, sei es auch Photoshop, Dreamweaver oder Sony Vegas, selbst beigebracht. Warum man für eine Software eine Schulung braucht, habe ich nie verstanden. Vielleicht noch bei älteren Semestern nachvollziehbar.


    Es gibt z.B. Leute, die haben eine seltsame Scheu vor Computern. Sie meinen, mit einem falschen Klick riesigen Schaden anrichten zu können. Diese Leute fühlen sich wohler, wenn man ihnen alles einzeln vorkaut. Manche haben sogar (selbstgeschriebene) Zettel auf ihrem Schreibtisch, auf denen ganz genau steht, mit welchen Klicks bestimmte Aufgaben ausgeführt werden können. Diese Leute sind dann immer fürchterlich geknickt, wenn es eine neue Version gibt, bei der einiges anders ist.


    Das Paket bestehend aus Apache, PHP, Perl und mySQL ist nicht auf Linux angewiesen. Unter Windoze kann es sogar ohne Installation aus einem beliebigen Verzeichnis gestartet werden. Google: XAMPP


    Btw, Bundesbehörden inklusive der Regierung hatten mal groß auf Linux gesetzt, aber inzwischen festgestellt, dass Linux zur Kostenfalle wird. Dieser Linux-Müll selbst ist zwar umsonst zu haben, aber die Angestellten und Beamten in den Amtsstuben brauchten langwierige Schulungen und ganze Legionen von IT-Dienstleistern mussten beauftragt werden, die Rechner-Infrastruktur in Gang zu halten. Mittlerweile wird aber wieder verstärkt Windoofs eingesetzt. Das Zeug kostet zwar Kohle in der Anschaffung, aber ein guter ROI macht einen Einsatz gegenüber Linux viel wirtschaftlicher.

    Bei einem 14-tägigen SINIX Kurs bei Siemens Nixdorf, hat uns der Dozent erzählt, die LINUX Macher hätten das nur aus Spass entwickelt und absichtlich so kompliziert aufgebaut, nur um die Leute zu verarschen. Sie waren überrascht und hätten sich beölt, dass man dieses BS dann für bare Münze genommen hat.


    Ich glaub so ähnlich war das. Die 2 Typen haben IMHO auch die Programmiersprache C entwickelt, eine Art portablen Assembler, der wegen seiner Maschinennähe unglaublich performanten Code ausspuckt. Heute noch auf Platz 2 der weltweit meistgenutzten Programmiersprachen (vor Java).


    Deswegen macht man es passend. Geht schneller als Windoof zu installieren. Selbst wenn man vorher noch Linix erst installiert.


    Und wenn man vorher kein Linix auf der Kiste hat?



    Übrigens arbeiten alle Entwicklungsabteilungen im Maschinenbau mit Unix-/Linux-Derivaten. Warum wohl?


    Als Mahnmal sozusagen, um jeden Tag damit konfrontiert zu werden, welche Folgen schlampige Arbeit haben kann. Linux ist die größte Fehlkonstruktion, die der Mensch bisher entwickelt hat.