Alles anzeigenGlück gehabt
Moment mal! Ich dachte "Wir haben Platz"
Muss man das verstehen? In der Tat: Auch in meiner Stadt gibt es eine Warteliste für die noch verbliebenen städtischen Wohnungen, aber freiwerdende Wohnungen werden bevorzugt mit "Flüchtlingen" belegt, und zu den Bestandsmietern, die zum Teil seit zwanzig Jahren und länger dort wohnen, sagt man: "wenn es Euch nicht passt, dann müsst Ihr Euch halt privat etwas suchen."
Die Politik muss Mietwohnungsbau wieder attraktiver machen (Baukostensenkung, Bürokratieabbau), damit "der kleine Mann" wieder eine Chance hat, bezahlbaren Wohnraum zu bekommen. Es wird bei uns noch tüchtig gebaut, aber völlig am Bedarf vorbei. Es werden Luxus-Eigentumswohnungen gebaut, die nur Spitzenverdiener bezahlen können.
Ganz nebenbei: Hätten viele Bundesländer und Kommunen nicht ihre Sozialwohnungen verkauft, um damit Haushaltslöcher zu stopfen, dann hätten wir dieses Problem heute nicht in diesem Ausmaß.
Und jetzt dreht die Regierung total durch und lädt sogar russische Wehrdienstverweigerer massenweise zu uns ein
Hier wird behauptet, dass man in Russland ins Gefängnis kommt, wenn man den Wehrdienst verweigert, aber das stimmt nicht.
Freunde von mir leben in Russland, und von diesen weiß ich, dass man sich ganz leicht vom Wehrdienst befreien lassen kann, wer Frau und Kinder hat, wird nicht eingezogen. Aber bestimmt denken jetzt viele Russen, sie könnten, selbst wenn sie vom Wehrdienst befreit sind, sich hier bei uns einnisten
Ich freue mich, dass in Italien die Rechten so erfolgreich sind, ich bin sicher, das wird bald in ganz Europa der Fall sein, dann werden auch in Deutschland Millionen Sozialwohnungen frei, wen deren jetzige Bewohner zurück in ihre Heimat geschickt werden.