Beiträge von Marseille

    Videofilm, der alle wichtigen Fakten zu Corona zusammenfasst:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Empfehle eine Kopie des Films anzufertigen, da das Video bei Youtube fortlaufend gelöscht wird.

    Im Archiv des Forums geistern bereits genügend Ein-Beitrag-Themen von Weltmafiavollidiot herum, die mit weniger als 50 Aufrufen verendet sind.


    Wenn Du ein Forum für Computerspiele hast, dann lohnt es sich bestimmt, für einzelne Spiele ein Thema aufzumachen, oder wenn Du ein Forum zur klassischen Musik machst. Da kann man wie bei Tamino Themen bis in die einzelnen Beethoven-Sätze aufteilen.


    Das Haus der Meinung jedoch ist ein allgemeines Forum mit dem Schwerpunkt Politik. Wenn wir hier eine gewisse Ordnung und Übersicht behalten wollen, ist Strangpflege unverzichtbar.

    Nein. Und wenn doch, ist es ihm egal.

    Haben wir:


    Wahrscheinlich nicht.

    Der Nutzer wurde per Privatnachricht höflich und mit konstruktiven Hinweisen darum ersucht, einige Regeln bei der Themeneröffnung zu beachten.


    Er hat diese Mitteilung ignoriert, und beschwert sich jetzt über die Konsequenzen, die sich daraus ergeben. Das berühmte Wort von: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht", passt hier wie die Faust auf's Auge.


    Wir erwarten nicht einmal von ihm, dass er sich sozial verhält, und hier einzubringen versucht. Er hat alle Freiheiten, der totale Außenseiter zu sein, und hier seine Emotionen auszuleben, oder sein Wissen und Unwissen mitzuteilen.


    Alles was er zu beachten hat, ist, nicht für jede Kleinigkeit einen eigenes Thema aufzumachen. Das kann nicht zuviel verlangt sein?

    Ich bin mir nicht sicher, ob Sie meinen Beitrag überhaupt gelesen haben...[...]

    Dafür bin ich mir umso sicherer, dass Du meine Hinweise zur Themeneröffnung nicht gelesen hast.


    Wie darin angekündigt, werden neue Themen bei Nichtbeachtung der Regeln verschoben oder gelöscht.


    Mach' meinetwegen einen Sammelstrang für Computerspiele, falls wir so etwas noch nicht haben. Auf jeden Fall brauchen wir in einem Forum mit so wenigen Nutzern nicht für jedes Spiel einen separaten Strang.


    Bin gespannt, ob das noch irgendwann in Deine Birne geht?

    Zitieren mit dem Smartphone:


    Bevor man selbst einen neuen Beitrag erstellt, muss man I. markieren, was man zitieren will. Dann erscheint eine Schaltfläche mit der Option "Zitat speichern", die man II. drücken muss. Dieser Vorgang lässt sich beliebig oft wiederholen sodass man ein oder mehrere Zitate speichern kann. Ebenso kann das Zitat beliebig groß sein, also nur ein Wort oder eine ganze Seite umfassen.


    Die Zwischenablage befindet sich unten am Bildschirm. Als nächstes wählt man einfach das Zitat oder die Zitate an, die man abgespeichert hat, um sie anschließend in das leere Beitragsfeld einzufügen.

    Ich vermute mal, dieser Strang liefert bereits ein Konglomerat an Hinweisen zur Bedienung des Forums.


    Bei weiteren oder neuen Fragen, kann dieser Strang zum Informationsaustausch genutzt werden.


    Ebenso werden Beiträge ggf. hierher verschoben, wenn sie in einem anderen Strang vom Thema ablenken.

    In diesen Strang kommen nur wissenschaftlich belegte Beiträge rein und es wird peinlich darauf geachtet, dass auf diese Fakten geantwortet werden muss.

    Ablenkungen sind dort nicht mehr möglich und werden in den alten Strang verschoben.

    Für die These, dass krankmachende Viren nicht existieren, wurde ein separater Strang eröffnet.

    Kein einziger Schreiber hat hier geschrieben, dass die Moslems keine Verantwortung bzw. Schuld für ihr Handeln tragen.


    Deshalb ist die Vorhaltung dessen von vornherein hinfällig.


    Weitere Beiträge in dieser Richtung landen im Wortabfalleimer.

    was muß ich denn ändern?

    Spiel einfach fair!


    Für die Allgemeinheit das folgende Beispiel:


    Dann kannst Du sicher Zitate nennen, die belegen wie Hitler den Begriff des Westens verstanden wissen wollte.

    Meine Frage war, wo verwendet Hitler den Begriff des "Westens" so, wie sie Putintrolle verwenden?

    Die Zitate wurden auf Aufforderung genannt. Statt sie zur Kenntnis zu nehmen, behauptet Swan dann, eine Frage gestellt zu haben im Zusammenhang mit Putintrollen. Die Motivation dahinter ist, nicht auf die Zitate direkt eingehen zu müssen, die sie offensichtlich widerlegt haben.


    Mit dieser Rabulistik kann man jeden Gesprächspartner totdiskutieren, so dass er entweder die Nerven verliert, oder sich aus der Diskussion zurückzieht. Derlei Methoden werden in der Fachsprache als Eristik oder eristische Dialektik bezeichnet.

    Ja wenns unangenehm wird, dann wird verschoben was das Zeug hält

    sogar ohne Begründung....


    Zweifelsohne ein Aushängeschild für das Forum...

    Dein Spielchen per fas et nefas wird im Haus der Meinung nicht länger toleriert. Wenn Du fair behandelt werden möchtest, musst Du Dein Verhalten ändern.

    Und was ist jetzt an Deiner Neueinstellung anders?

    Das Zitat ist kenntlich gemacht, und die Quelle ist angegeben.


    Zitat von Swan

    Der Artikel war insgesamt zitiert, also war das kursiv nicht ubedingt nötig.

    Es war für mich nicht ersichtlich, woher und vom der Beitrag stammt. Dazu musste ich erst den Verknüpfungen folgen, und darüberhinaus nach dem Originalbeitrag suchen.


    Nebenbei bemerkt: Ganze Artikel aus der "taz" oder anderen BRD-Propaganda-Organen einzustellen, ist im Haus der Meinung nicht erwünscht. Das Zeug liest hier niemand, und wenn Außenstehende sich dafür interessieren, reicht es, einen Teaser, eine Zusammenfassung oder eine Schlagzeile einzustellen, und den Rest zu verlinken.


    Bitte keine Text-Tapeten von anderen Portalen!

    Zitat von Swan

    Hoffentlich gilt das in Zukunft dann auch für andere.

    Es ist üblich in Politikforen, eine Quelle für Fremdbeiträge anzugeben, und Zitate zu markieren. Das gilt für uns alle.