Beiträge von Tara Marie

    Es reicht ein einfaches ja, enthalten im nächsten Zitat. :)


    Wo denkst Du hin? Wir wollen doch Deinem Adlatus Marseille und seinem Alter Ego Coriolan nicht noch mehr Ungemach bereiten und ihn auch noch mit meiner Anwesenheit in Euren Privatgemächern belästigen. Das Gegenteil sollten wir tun + ihm ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Wie das geht? Ganz einfach: Du löschst meinen account + beseitigst alle Spuren.


    Bei Dir möchte ich mich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die meine Anmeldung mit sich brachte. Wird nie wieder vorkommen, versprochen ... … …


    Dir noch ein erfreuliches Leben und einen sehr, sehr schönen Tag.


    Gruß

    Tara Marie


    Versteh ich alles nicht! Bin doch zu blöd für das Forum ... sorry ...

    Gibt es was dagegen einzuwenden?

    Es ist bei uns erlaubt und Coriolan wurde offiziell als Mod bestellt, er wollte jedoch Moderation und Beitragserstellung strikt trennen, außerdem hätte er als

    Coriolan kein Moderator sein können, da nur Namen aus der Serie Haus des Geldes erlaubt sind.

    Nein, natürlich ist nichts dagegen einzuwenden! Ist alleine Eure/Deine Entscheidung wen Ihr/Du in Eurer/Dein Team aufnehmt + wen nicht und die internen Gepflogenheiten sind mir eh unbekannt.


    Allerdings bin ich leicht entsetzt, dass ein Moderator - wenn auch im privaten Gewand - einen Beitrag verfasst, der generell Neuzugänge nur wegen ihrer zeitweiligen Zugehörigkeit zu einem anderen Forum diskreditiert. Außerdem würde ich mir in allen Foren, die eine solche Doppelstrategie fahren, wünschen, dass sie diese Doppelrolle eindeutig in beiden Positionen kennzeichnen, damit man weiß mit wem man es zu tun hat. Ich habe jetzt nur durch "Zufall" rausgefunden, dass ich mich gleich am ersten Tag mit einen Moderator angelegt habe. Hatte ich mal wieder ein gutes Händchen ...


    Und sag' mir jetzt nicht, dass alle - die diese Doppelrolle für sich beanspruchen - die eine von der anderen Rolle sauber trennen können. Das wäre mir in der Forenwelt völlig neu + würde dann bei Euch erstmalig so gelebt ...


    Aber egal! Passiert ist passiert ... vergiss es einfach ... nicht weiter wichtig ...

    Nein, mir vollkommen unbekannt und ich denke auch nicht, daß ich mich damit beschäftigen werde.

    Habe eben herausgefunden, dass der User Coriolan im Forum einer "Nebentätigkeit" nachgeht und zwar als Moderator unter dem Nick "Marseille". Super! Da hab' ich mich ja gleich' mit dem Richtigen angelegt. Normalerweise kann man dann in einem Forum schon den Hut nehmen. Seltsam! Gestern war mir das Forum noch völlig fremd + heute schon habe ich das Gefühl es besser zu kennen, als mir lieb ist ...

    Hallo und herzlichen Willkommen!

    Ich danke Dir für das freundliche Willkommen ... 💛💚💙




    Wir haben noch einen Privatbereich ...

    Sind das die Bereiche, deren Themen zwar in der Übersicht angezeigt werden, die ich aber nicht aufrufen kann?



    ... für den Du auf Antrag frei geschaltet wirst, aber ließ Dich erst mal ein.

    Wenn Du der Meinung bist, dass ich mich genügend eingelesen habe, dann kannst Du mir die Antragsunterlagen ja mal zusenden. Werde ich zur Bearbeitung einen Experten - sprich Bankberater, Steuerberater, Lebensberater, etc. - brauchen oder ist das alleine zu wuppen?

    Du wirst natürlich, nur weil jemand seine eigene (un-maß-geb-lich-e) Meinung hier schreibt, nicht abhauen.

    Nee, momentan noch nicht ...


    Auf jeden Fall ist der User nicht an einem Dialog interessiert, sondern hat nur dies - was er anderen unterstellt - selbst gemacht, nämlich sich im Forum als großkalibriger Schwätzer gezeigt, der zu einem Furz seinen Senf dazugeben mußte, um sein Gemüt abzukühlen.


    Kennst Du diesen User aus dem PA oder PSW? Mir sagt der Nick nichts ...

    Wenn wir merken, dass sich jemand systematisch bemüht, Themen kaputtzumachen, sind wir es nicht mehr. Daher ist das eine zumindest annähernd trollfreie Plattform.

    Das hört sich doch gut an! Ich wollte schon immer mal in einem Forum schreiben, indem man an Neuzugänge ein gewisses Anforderungsprofil stellt + nicht aus Angst - man könne jemanden vergraulen - jeden aufnimmt + alles machen läßt. Spricht für ein gesundes Selbstbewußtsein des Forenbetreibers ...

    Ist wahrscheinlich meine Schuld, ich hatte vermutlich altersbedingt etwas Probleme mit der kleinen Schrift.

    Du kannst aber bei WINDOWS generell die Schrift verkleinern indem Du STRG drückst und dann mit dem

    Mausrad die gewünschte Größe einstellst.

    Danke für den Tipp!!!


    Was für eine Wohltat. Vorher habe ich mich echt erschlagen gefühlt. Jetzt könnte ich mich tatsächlich dazu entschließen doch länger hier zu bleiben ... manchmal sind es die ganz kleinen Dinge, die den Ausschlag geben ... 😎


    Danke für das herzliche Willkommen!


    Findet Ihr nicht auch, dass hier die Schrift generell zu groß eingestellt ist. Ich fühle mich ein wenig erschlagen dadurch ...


    Die Software ist weitgehend selbsterklärend, wenn man sich auf sie einläßt + andere Konditionierung einfach hinter sich lassen kann ...


    Ich kann mit der hiesigen Forensoftware jetzt ganz gut umgehen, nur das Teilzitieren auf dem Smartphone klappt wohl nicht, weil Android da nicht mitmacht.

    Kann ich nicht beurteilen ...


    Was mir hier an den Einstellungen nicht gefällt, ist die große Schrift, die meines Erachtens o viel Platz wegnimmt ... aber das Leben ist kein Wunschkonzert ...


    Auch wenn Du mir s nicht glaubst, aber ich schätze Dich tatsächlich. Und wenn mal die Fetzen fliegen...kommt halt überall vor. Kein Problem für mich.

    Du magst es vielleicht nicht glauben, aber ich weiß, dass Du mich schätzt. Hört sich vielleicht komisch an, iss aber soooo ...


    Allerdings schätze ich Deine herabwürdigende Art in manchen Themengebieten nicht ... aber wenn es um nix geht, dann kann ich mich mit Dir richtig gut unterhalten ...

    Sehr nett so etwas hier zu lesen! Wenn Du es wünschst, dann sag' es offen + dann kann mein Account sofort wieder gelöscht werden ...


    Aber es verhält sich nicht ganz so, wie Du es schilderst. Nachdem ich aus den Gründen - die Du in Deinem Beitrag schilderst - nach kurzer Zeit im Jahr 2019 das PA wieder verlassen habe, bekam ich durch Zufall mit, dass der User Alfred aus reiner Willkür in der PA gelöscht worden war. Daraufhin las ich einiges im Deutschlandforum + erfuhr die Geschichte des Niedergangs der PA + darüber hinaus von dem Projekt ein neues Forum auf die Beine stellen zu wollen. Dies habe ich abgespeichert, aber nicht weiter verfolgt.


    Nun habe ich in dem PSW - meinem Heimatforum sozusagen - vor ein paar Tagen gelesen, dass das PA Geschichte ist + vernommen, dass Le Bon über den Verlust seines Zweitforums ein wenig traurig war. Da fiel mir wieder das Projekt ein + ich sah im Deutschlandforum nach, ob es schon realisiert ist + fand auch gleich die Adresse. Und dann wagte ich es diese in einem Beitrag des PSW zu veröffentlichen und schaute mich selbst hier erstmalig um.


    Nun haben sich daraufhin vor mir 2 User angemeldet + nun ich. Ich muss sagen, wäre mir Dein Beitrag vorher ins Blickfeld geraten, dann hätte ich dies unterlassen. Ich habe es nicht nötig mich blöd von der Seite anmachen zu lassen.


    Und wenn ich mir Deine Ausdrucksweise ansehe, dann frage ich mich, warum man Menschen so herabwürdigen muss + sie als Scheiße bezeichnet? Ich habe mich über den ehemaligen Betreiber der PA - dessen Name mir widerstrebt auszusprechen + der anscheinend auch Programm war - auch oft geärgert. Allerdings ist meine Diagnose eine andere. Mir scheint er hochgradig geistig gestört zu sein, worauf sein Beruf als Psychiater in einer geschlossenen Abteilung auch schon hinweist, denn die haben meist selbst einen an der Waffel. Meines Erachtens hat er das Forum nur betrieben, weil er dort ungestraft seine krankhaften, narzisstischen Tendenzen ausleben konnte. Ich bin nach 8 Wochen freiwillig gegangen + habe mich nur gewundert, dass sich alle anderen bereitwillig gängeln ließen. Aber es gibt überall Co-Abhängige ... ... ...

    Der Graf ist hier. Wo die PA wohl Geschichte ist, besteht Hoffnung, dass es hier ein wenig belebter wird. Zur Zeit iss hier ja auch tot.

    Stimmt! Du hast ja auch im PSW meinen Beitrag mit der Adresse dieses Forums hier gelesen. Und im Strang von Le Bon grübelte ich noch, wer Du sein könntest. Es ist aber auch ein weiter Weg von "Van der Graf Generator" bis "Generator X". Manchmal steh' ich mir selbst im Weg. Dann mal auf ein gutes Miteinander ... hast Du schon bemerkt, dass ich Dich im PSW beim Umstellen auf die neue Software wieder von der IgnorierListe genommen habe. Ich will es mal ohne versuchen. Ist ja eigentlich auch nicht sooooooooooooooo nett ... deshalb gab es eine Generalamnestie ... 💙🌞 💚🎈💛

    Da mein Zweitforum Politikarena nicht mehr existiert und ein Zweitforum zu haben, was man nicht braucht, besser ist als ein Zweitforum zu brauchen, was man nicht hat, habe ich mich hier angemeldet, denn es sind 'ne Menge netter user*INNEN aus der PA hier aufjeschlagen.


    MM!


    Wie Du siehst, habe ich mich nach einer schlaflosen Nacht dazu durchgerungen, mich hier anzumelden. Die Herausforderung einer so hochmodernen Software hat mich einfach zu sehr verlockt. Und ich kann auch schon Zitate teilen. Ich bin begeistert ... 🎈🎈🎈🎈🎈🎈🎈🎈🎈🎈🎈


    Außerdem finde ich die Aussicht, manche User aus dem PA hier wieder zu treffen, ganz angenehm. Allerdings freue ich mich nicht auf alle, falls sie aktiv sein sollten ... 👀👀👀



    (Allerdings hatte ich vergessen den Beitrag abzusenden + mich gewundert, warum er nicht angezeigt wurde ... irgendwas muss immer sein ... *grrrrrrr)



    Liebe Leila,


    das ist aber sehr, sehr schade. Als ich Dich hier entdeckte, fing ich an 'drüber nachzudenken mich hier anzumelden. Also solltest Du diese Zeilen lesen, dann überlege es Dir doch noch einmal. Ich weiß auch noch nicht, ob ich die Herausforderungen dieser hochmodernen Softwareleicht meistere, aber ich bin wild entschlossen ... 💖


    Und dann hatte ich noch eine Art kleines Deja-vu. Als ich die Worte "Es sei, wie es ist" las, erinnerte ich mich an meinen Abschied im PA erinnert + ich meine ich hätte sie "damals" fast identisch benutzt.


    Gruß

    Tara Marie

    Guten Morgen!


    Seit 2017 schreibe ich im PSW - es ist sozusagen zu meinem Heimatforum geworden - + 2019 war ich für kurze Zeit im PA registriert, bis ich die Allmachtsfantasien des dortigen Forenbetreibers nicht mehr ertragen konnte und meinen Abschied nahm ...


    Durch Zufall bekam ich den "Skandal" um die Löschung des Users "Alfred" - der sich hier Professor nennt - im PA mit + las daraufhin ein wenig im Deutschlandforum, wo mir einige Lichterketten aufgingen + ich erfuhr, warum sich das PA innerhalb weniger Jahre in einen Schatten seiner Selbst verwandelt hatte. Auch erfuhr ich von dem Projekt eines neuen Forums und speicherte das ab. Da nun wohl die PA Geschichte ist, wurde dies im PSW thematisiert + da fiel mir wieder das geplante Projekt ein. Ich schaute kurz im Deutschlandforum nach + schon hatte ich die Adresse des neuen Forums ...


    Ich muß sagen, dass mir die Optik des Forums sehr gut gefällt. Ob ich clever genug bin die Software zu bedienen, wird sich zeigen. Wenn nicht, mache ich es wie Leila + nehme wieder meinen Hut. Was ich allerdings im Fall von Leila sehr, sehr schade finde, denn sie war einer der User, die mir im PA ans Herz gewachsen waren + wo es mir leid tat den Kontakt ganz zu verlieren.


    Dann habe ich im Vorstellungsthread von Le Bon gelesen, dass man genaue Vorstellungen von den zukünftigen Usern hat: "Allerdings immer dran denken: Wir sind sehr stark an Nutzern interessiert die richtig gute und informative Beiträge liefern. Es ist nicht zuletzt so wenig los weil wir viele linke Spinner und Spämmer vergrault haben." Ob ich den Anforderungen des ersten Satzes gerecht werden kann, weiß ich nicht. Wenn nicht, dann kann man einfach einen Beitrag von mir - ohne Begründung oder mit der Begründung "OT" - löschen + schon löse ich mich in Luft auf. Zu der Kategorie derjenigen - die im zweiten Satz beschrieben sind - zähle ich mich nicht und deshalb dürfte es deswegen keine Probleme geben. Sollten meine Beiträge trotzdem als Spam angesehen werden, dann einfach löschen ... ... ...


    Soooooooooooo ... mehr fällt mir momentan nicht ein ...