Beiträge von Unke

    https://t.me/GHZFriedrichMaik/25731

    Das stärkt die ungarisch-serbische Freundschaft! Allzuviele Freunde hat Ungarn in Europa sonst leider nicht.

    https://t.me/macklemachtgutelaune/71054


    Zitat

    🔥 Niederlande schließen Europas größtes Gasfeld Oktober 2023 (

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) 🔥


    Ab 1.Oktober dieses Jahres will die Niederlande Europas größtes Gasfeld schließen! Das wäre dramatisch für Deutschland, da wir derzeit bis zu 38% unseres Gases aus den Niederlanden bekommen.


    Wir sind 👉🏻 @dieselbstversorger

    Ungarn wird diese Probleme nicht haben, denn es bezieht m.W. kein Gas aus NL. Trotzdem könnten sich die Preise in H erhöhen, weil das Gasangebot nun verknappt wird, was unweigerlich zu höheren Preisen führen wird.

    Wenn ich dran denke, daß ich im Sommer zu einer Familienfeier nach D muß, wird mir jetzt schon übel. Ich werde das Ganze so kurz halten wie möglich.

    Warum denkst du das?


    Ich bin ja kein Putin-Gegner, eher das Gegenteil ich finde ihn gut, habe auch im Web darüber viel geschrieben also über ihn aber immer positiv, weil ich ihn gut finde.

    Einfach, weil Niemand weiß, wie sich der Ukraine-Krieg weiter entwickelt. Allerdings halte ich D auch nicht für einen sicheren Ort - die Visegrád-Staaten schon eher

    Zitat

    Die Selbstbehauptung Ungarns in einem Europa der Selbstaufgabe

    Gastautor GASTAUTOR
    Sa, 17. Juni 2023

    Eine Europäische Union wird nur in dezentralen und subsidiären Formen als ein „Europa der Nationen“ gedeihen. Das neue Paradigma sollte heißen: Vielfalt nach innen – Einheit gegenüber Gefahren von außen. Die Europäische Union muss mit der Vielfalt und Dezentralität Europas auf eine konstruktivere Weise umzugehen lernen. Ihr Umgang mit Ungarn könnte dafür zum Testfall werden. Von Heinz Theisen.........

    https://www.tichyseinblick.de/…opa-der-selbstaufgabe/amp


    :):thumbup:<3

    Ja, sich eindecken ist immer gut, ich habe mich erst mit Lebensmitteldosen eingedeckt, weil hier alles sehr knapp wird, jetzt muss ich auf neues Geld warten, habe zuviel gehamstert, aber Medikamente kommen dann auch noch "dran". Leider wirken Naturheilmittel bei mir nicht gegen alles, darum muss ich auch auf chemische zurückgreifen, ich nutze Hausmittel z.b bei Fieber, Grippe da geht das, bei Migraine z,b leider nicht.

    Schon ausprobiert?

    https://akupressurpunkte-liste.de/beschwerden/migraene.htm

    Ich habe hier noch einen älteren Asylantrag aus Russland liegen, vor Jahren hatte ich da Kontakte zu Russen in ihrem Land und eine Behörde sagte mir damals per Email und Chat, ich könne jederzeit kommen also mir würden sie Asyl gewähren. Ich müsste heute nur einen aktuellen Antrag mir senden lassen, der Kontakt ging länger (russische Botschaft) mir wurde damals gesagt, ich wäre immer willkommen.


    Ich denke das gilt heute auch noch, habe ja russische Wurzeln. :)

    Ich weiß nicht, ob es so eine gute Idee wäre, sich jetzt nach RU zu begeben

    Also betreffen diese Versorgungsprobleme nicht nur Deutschland?

    Es wird ja immer behauptet, dass es nur hier in DE so wäre und in den anderen Ländern wäre alles "normal".

    Die Leute sollen in Angst und Schrecken gehalten werden!

    Der Großteil der Medikamente kommt aus China, Indien usw.. Wenn die das dort nicht mehr produzieren, und noch ein Patent drauf ist, dann hast du keine Chance. Dazu kommt jetzt das Durcheinander auf dem Finanzmarkt mit BRICS. Es gibt sicherlich Länder, die z.B. keine $ mehr annehmen. Wenn sich die Vertragspartner nicht einigen, guckst du auch in die Röhre.

    Wenn das Patent erloschen ist, dann können andere Länder diese Medikamente "nachbauen" (Generika).

    Ich habe mich jetzt erst einmal mit den wichtigsten Medikamenten eingedeckt: Kohletabletten, Paracetamol, Ibuprofen (ist schädlich und sollte nur im äußersten Notfall eingenommen werden). Mehr braucht es mMn (für mich nicht) Dazu noch ein paar Naturheilmittel...

    Gesichert auf einem Stick, es darf nicht vergessen werden, wie mit Andersdenkenden umgegangen worden ist, denn es kann jederzeit wieder passieren, ich bin vorbereitet was das angeht, ich traue niemandem mehr und habe auch eine Notfall-Tasche bereits gepackt um schnell verschwinden zu können.

    Gut so. Weißt du schon, wie und wohin?

    Die verkaufen, was der Arzt verschreibt und/oder die Patienten wollen - sofern überhaupt lieferbar.


    Ich lebe nicht in D und hier gibt es ähnliche Probleme. Seit mehr als 1 Jahr gibt es schon ein Medikament nicht mehr, das mir sehr geholfen hat und Ersatz gibt es auch nicht, weder in D, noch in A

    Ja das trifft zu aber dennoch müssen die ja auch ihre Angestellten bezahlen, die Stromkosten und ihre Ladenlokale, warum ich da etwas drübersehe ist: sie sind lebenswichtig, Menschen wie ich, täten ohne Herzmedikamente nicht mehr leben, hier ist mir mein Wohlergehen wichtiger wie kleinere "Vergehen" moralisch zu bewerten, denn wie gesagt: Medis sind überlebenswichtig.


    Ein Nagelstudio oder Cafe z.b ist nur Luxus und nicht wichtig, darauf kann man locker verzichten aber auf die Apotheke nicht.

    Jain. Die Pharmaindustrie, wie sie heute ist, wurde ab dem WK2 von Rockefeller gepusht. Die Leute haben keine Zeit und/oder Geduld, zu warten, bis/ob eine Hausmedizin wirkt. Medizinstudenten werden entsprechend "gebildet" und müssen kein Herbarium mehr anlegen, wie das vor Jahrzehnten noch der Fall war. Die haben nur noch eine Medikamentenliste im Kopf.

    Kratzt es im Hals, wird z.B. Dorithricin gekauft und geschluckt, anstatt mit Salbeitee zu gurgeln usw. Ob du die Herzmedikamente wirklich brauchst, kann ich natürlich nicht beurteilen und ob die aus einer Apotheke stammen müssen, auch nicht.

    Was mit Sportlern geschieht, die sich nicht vor den Karren spannen lassen hat man im Fall von Kimmich gesehen, als dieser bekannt gab sich nicht "impfen" zu lassen.
    Er war danach einer wochenlangen Hetzkampagne ausgesetzt.


    Die meisten Sportler verdienen ihren Lebensunterhalt mit ihrem Sport und da haben sie Angst, daß sie Einkommensverluste erleiden.
    Bei den Ungarn ist es anders, sie leben weitgehend in einer Umgebung der Meinungsfreiheit.

    Gerade bei denen verstehe ich das nicht. Schließlich haben die meisten von ihnen ein dickes Finanzpolster.

    Ist das wirklich so? Die meisten Staaten, vertreten durch ihre Staatsdiener (allein dieser Ausdruck ist schon irreführend, denn diese Marionetten dienen nicht dem Staat, sondern dem Dieb State) dienen nicht ihrem Volk, sondern anderen Interessen: der Pharmaindustrie, dem militärisch-industriellen Komplex, machtgierigen Wahnsinnigen. Wäre es die 1. Sorge des dt. Staates, daß er nicht angegriffen wird und in Frieden leben kann, würde D, vertreten durch ihr politischen (Ver)treter, sich in der Frage des Ukraine-Krieges anders verhalten. Diese These trifft aber nicht zu, da D und die meisten anderen Länder eben keine Staaten sind, sondern Firmen. Die Sicherheitsinteressen von D sind kongruent mit denen der USA und da zieht das Volk den Kürzeren.