Beiträge von Querulator

    ja ja, ich weiss schon, was das für ein zeug ist - was heisst, zu schwach für dich? dann wärens halt statt 100 mg eine höhere dosis...ich kenns nur als schmerztablette, wenn mir die birne mal brummt, dann 125 mg.


    du solltest einen quacksalber fragen - du hast doch internet, schau dich mal durch, gibt foren, sonstwas, wo leute sich auch diesbezüglich austauschen.


    Schon gut, ich war lange inkonsequent. Du bist ein bisschen mitschuldig, dass ich mich gebessert habe.


    Aspirin hilft mir gegen Schmerzen nicht. Aber ich kannn es dir empfehlen, wenn du kein Hühneraugenpflaster hast. Eine Tablette aufs Pflaser, anfeuchten - wenn du hast mit Glycerin, sonst mit Wasser - und zerdrücken und dann aufs Hühnerauge kleben.


    Mir hilft Novalgin, das hierzulande streng rezeptpflichtig aber in Brasilien frei erhältlich ist. Für manche Menschen soll es gefährlich sein. Was ich seit Jahren möchte, ist Ephedra als Pflanze, nicht den Extrakt Ephedrin. In Indien und China verwendet man Meerträubel seit Jahrtausenden, hier gab es früher rezeptfreie Hustensäfte, die Ephedrin enthielten, aber seit April 2007 ist es in Österreich strengst rezeptpflichtig, weil es als Drogengrundstoff eingestuft wurde. Man kann es in Metamphetamin umwandeln. 2008 erhielt ich den Tipp von einem palästinensischen Kräuterkundigen, da war es zu spät. Apotheken haben es lagernd, denn TCM-Ärzte verschreiben es. Normalquackis trauen sich nicht.

    der einzig wichtige punkt ist - die dosis macht das gift...


    es gibt ein sehr teurer, spezielles mineralwasser für herzinsuffiziente leute, das enthält spuren von arsen.


    es ist immer die dosis, die das gift macht, nicht die substanz an sich.


    Das gilt für Elemente wie Arsen oder Selen oder Kupfer oder Chrom, oder Bor, die wir als Spurenelemente brauchen, die aber in höherer Dosis giftig sind. Andere wie Beryllium, Blei oder Quecksilber sind in jeder Dosis giftig, und wenn sie sich noch anlagern wie die beiden letzteren, ist jede Aufnahme ungünstig.

    blöde frage, warum denn nicht ass?


    Das müsstest du meine Quackis fragen. ASS ist, glaube ich, für schwächere Fälle. Dabei handelt es sich um Acetylsalicylsäuere (Aspirin) in niedriger Dosis. Eine Kopfwehtablette für Erwachsene hat 500 mg ASS, für KInder oder Blutverdünnung verwendet man 100 mg.

    Nee, das war es nicht. Aber davon habe ich auch schon gehört.
    Rattengift und Sprengstoff. Irgendwie witzig, was in der Medizin für Stoffe zur Anwendung kommen, die ursprünglich eine ganz andere Funktion hatten.


    Ich schluck das Zeug seit fast 3 Jahren. Wenn nicht, können sich die Ärzte abputzen, sollte ich einen Herzinfarkt haben.

    ich bin nach wie vor der meinung, dass sie länger gelebt hätte, wenn man das herz gleich drauf genauer angeschaut hätte. bei ihr münzte man das auf ein geschädigtes herz, zurückzuführen auf eine erkrankung als kind - sie ist dann viel später völlig ohne was gestorben, schlafapnoe..mit 65, 10 jahre später, in denen sie nie mehr hochdruck hatte und auch sonst sehr gesund war. speziell zugesetzt hat ihr, dass der bub von freunden mit 2 jahren ertrunken ist, dass ist ihr aufs herz gegangen...das herz soll übrigens das einzige organ sein, dass nicht von krebs befallen wird.


    Darauf werde ich mir gleich einen starken Tee machen, denn das enthaltene Theophyllin kann (ähnlich wie Koffein) Schlafapnoe entgegenwirken. Ich bin wieder einmal froh, die vergangene Nacht überlebt zu haben. Mit dem Herz hatte ich nie Probleme, obwohl das laut ärztlicher Prognose vor 29 Jahren seit 19 Jahren geschädigt sein sollte.


    Ich hatte mal einen Chef, dem ein Arzt 3 Jahre früher profezeit hatte, er hätte nur mehr 6 Monate zu leben, wenn er nicht zu rauchen aufhörte. Na gut, so ganz frisch wirkte er äußerlich nicht, aber...

    was häufig übersehen wird, dass bluthochdruck eine art kompensation ist in bezug darauf, dass bei plaque natürlich weniger blut durch geht und der körper deshalb auf hochdruck schaltet. die quacksalber nennen das essentiellen hochdruck, heisst, sie haben keine ahnung, wo es herkommt.


    gut, dass ich voll bescheid weiss


    Das wir wohl daher kommen, dass viele Mediziner beim Studium Physik und Chemie gern schwänzen.


    Der Blutdruck wird geregelt. Das bedeutet, dass ein Soll-Istwert-Vergleich stattfindet, aus dem sich eine Stellgröße ergibt. Die Barorezeptoren in den größeren Arterien messen den Istwert. Hat ein Gefäß durch Plaque einen geringeren Querschnitt, ist bei gleichem Durchsatz die Geschwindigkeit höher und nach der Bernoulli-Gleichung der Druck niedriger. Wird nachgeregelt, misst man mit der üblichen nichtinvasiven Messung an anderer Stelle höheren Druck.


    Wichtig: 10 cm Höhenunterschied des Messgerätes bewirken ein um ca. 8 Torr (mm Hg) anderes Messergebnis.

    das ist sehr schlau und dürfte in der folge nicht nur lebensverlängernd sondern auch lebensqualitätshebend wirken.


    hätt ich das alles gemacht, was schulmediziner mir schon alles geraten haben, wär bei mir schon lang der rasen drüber...die meisten sind elendsstümper...


    Im Mittelalter meinte man:


    "Ein junger Doktor, der muss haben
    einen neuen Friedhof zum Begraben."

    Schon klar, Dscheipi. War ja nur Spaß. Ich stehe der "alternativen" Medizin aufgeschlossen und der Schulmedizin - insbesondere in Verbindung mit der Pharmaindustrie - in weiten Teilen selbst skeptisch gegenüber.


    Ich habe schon Bach-Blütenessenzen selbst zubereitet. Ich habe schon fast alle der Pflanzen in der Natur gefunden.

    so einfach ist das, man glaubt es kaum.


    Nach derlei Erfahrungen möchte man fast bestimmte andere Ärzte erwügen.


    Ja, die Medizin macht Fortschritte, aber es gibt Ärzte, die einem Hoffnungen rauben, weil sie nicht einmal eine richtige Einstellung zu ihrem Beruf haben. Wenn man dann einem besseren Arzt begegnet, kann es für manches zu spät sein. Aber auch davon gehe ich nicht mehr aus.

    brauch ich einen spezialisten, was der homöopath nicht machen kann, dann erkundige ich mich vorher lang und breit, ebenso über evtl. medikamente.
    z.b. hab ich schon lange heilsalben - wenn man sich mal schneidet oder sowas - mit eigenurin ersetzt...ich trau da den wenigsten, derzeit kann ichs an einer hand abzählen, mit meinem zahnarzt sinds 5, das auf die zeit von über einem halben jahrhundert - tolle bilanz.


    Ich bin jetzt aus Wien in eine kleinere Stadt gezogen und habe den Eindruck, dass die Ärzte, mit denen ich zu tun habe, hier besser sind - soweit man das in so kurzer Zeit sagen kann. Großstadt stumpft anscheinend ab. Aber zu TCM möchte ich bei Gelegenheit auch gehen. Die muss ich privat bezahlen.


    Für kleine Verletzungen habe ich meine selbstgemachte Myrrhetinktur. Die brennt, wirkt aber.

    Jetzt müsste deine ehemalige Erkrankung, nur noch reproduzierbar mit der selben Therapie heilbar sein, die man dir angedeihen ließ. Das wäre dann ein Nachweis, dass diese homöopathischen Mittelchen, die man dir verabreichte, die gewünschte Wirkung erzielen. Und somit ein Nachweis zumindest einer homöopathischen Heilmethode. Das wäre der Durchbruch. So etwas ist bis jetzt nämlich noch nie gelungen.


    Das ist ein Trugschluss, der auch der Schulmedizin bereits bekannt ist, aber da die unter der Fuchtel der Pharmaindustrie steht, nützt es nicht viel.


    Therapie kann etwas sehr Individuelles sein und lässt sich nicht unbedingt von einem Patienten auf einen anderen übertragen.

    ich danke der homöopathie auf knien, täglich...war von x dermatologen wegen allergien schon austherapiert (es hiess, es ging nur noch ein aluzelt), von fachleuten, profs etc., kliniken aller art, das ginge jahrelang...im letzten moment den entscheidenden tipp gekriegt...3 monate homöopathin, und ich kann wieder alles essen, mit jedem waschmittel waschen...wie gesagt, ein segen...gott erhalts


    hat mich eine 200 dm damals gekostet, globulis, sprechstunden, alles incl... die anderen hammel haben abgerechnet für nix, für gar nix...incl. zeugs, das mir der magen täglich mehrmals am tag salti schlug...wer erfahrungen hat redet anders als die kaspar, die eben keine haben...


    Ich war heute bei einem Dermatologen. Jetzt habe ich den Rücken bis Do mit irgendwelchen Bändern zwecks Allergietest beklebt. Da geht es aber nicht um mein eigentliches Leiden aber möglicherweise um Folgen der Medikation. Sollte ich mich übrigens einige Tage nicht rühren, bin ich wahrscheinlich wieder im Krankenhaus - Schlimmeres ist auch nicht ganz auszuschließen.

    Das wusste ich nicht. Bis eben dachte ich noch, Globuli sei ein speziell für die Pseudowissenschaft "Homöopathie" geschaffenes Kunstwort.


    Wenn ich auch keine wissenschaftliche haltbare Erklärung weiß - Homöopathie hat mich innerhalb von 6 Monaten von einem jahrelangen Leiden befreit.

    Vielleicht wäre irgendwo ein Hinweis nicht verkehrt, dass für eine optimale Darstellung Google Chrome verwendet werden sollte? Ich hätte, bis ich das DF mit Chrome aufgerufen habe, nicht gedacht, dass es so einen Unterschied macht.


    Ich habe FF und Chrome. Jetzt habe ich mir das DF auf Chrome rübergeholt. Mal sehen...