Beiträge von Querulator


    Nach dem Preussischen Militaristen Carl von Clausewitz: "Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitten. Übrigens stimmt ihr hier einer typisch linken Überzeugung zu. Das finde ich ja mal gut.


    Was findest du daran seltsam?


    Und spar dir, bitte, bei mir den Pluralis Maiestatis!

    ja, teilleistungen eben, aus diversen bereichen.


    nun, was ist denn das genau, diese intelligenz? uns hat man im studium beigebracht, ohne witz: "intelligenz ist das, was ein intelligenztest mißt"..


    Da fehlt nur noch der Zusatz: "Schmecks!"


    "Ein elektrisches Feld ist der Zustand eines Raumes, in dem sich eine elektrische Ladung befindet."


    Das passt aber wirklich als Definition (Eingrenzung). Wenn man darüber nachdenkt, ist damit alles gesagt, was man auf allgemeiner Ebene darüber sagen kann. Was darüber hinausginge, wäre schon Beschreibung.


    Eine fast wörtliche Übersetzung von Intelligenz ist "Durchblick", noch wörtlicher: "Dazwischenlesen". In der französichen Bibel ist das, was die verbotene Frucht verbessern soll, mit "Intelligence" übersetzt.


    Was den IQ betrifft, so bezeichntet der ursprünglich wohl das, was den weißen Mann vor weniger entwickelten Geschöpfen auszeichnet. Lach nicht! Darauf ist es ja im Wesentlichen zugeschnitten, wenn sich auch später rausstellte, dass besonders Frau und "gelber" Mensch mindestans auch so viel davon haben können.


    Ich habe vor einigen Jahren gegen Bezahlung Tests getestet, auch Teile von Intelligenztests, Reaktionstests etc.. Da fand ich heraus, warum ich mit 16 so schwach abgeschnitten hatte - nur mit IQ 131. Ich bekam z. B. den gleichen Test zweimal, im Abstand von ca. 2 Wochen, vorgelegt. Beide Male erzielte ich in Summe das gleiche Ergebnis, aber beim ersten Mal 100 % richtig, beim zweiten Mal etwas weniger aber das schneller. Mir war bewusst gewesen, dass ich beim zweiten Mal in lockererer Stimmung und nicht so sorgfältig gewesen war. Seinerzeit als Schüler stand ich derart unter mütterlichem Druck, der Versagansangst zur Folge hatte, dass ich meine Einzelergebnisse überprüfte und daher für gewisse Teile fast die doppelte Zeit benötigte, obwohl sie fast durchwegs ungeprüft stimmten. Obwohl ich wegen Sauerstoffmangels im Nachlassen bin, erzielte ich vor einigen Jahren bei einem Internet-Test ein deutlich besseres Ergebnis. So viel zur Verlässlichkeit solcher Tests...


    Ein IQ-Test bezieht sich ja nicht auf erlerntes Wissen. Dazu ist Gehirnleistung nötig.

    Habe daraus mal einen neuen Strang im öffentlichen Bereich gemacht.


    Interessant ist es schon zu sehen, dass die letzten Politiker des Deutschen Reiches
    hochintelligent waren.


    Das sagt wiederum nichts über deren ethische Qualifikation aus. Intelligenzbestien sind schlimmer als doofe Despoten.


    Was das Volumen betrifft, so haben Frauen weniger aber deshalb nicht weniger graue Zellen. Es gibt allgemein Menschen mit kleinen Gehirnen und kleinen Gehirnzellen (Dante Alighieri war so einer). Die "grauen Zellen" sind die der Gehirnrinde, eDren Zahl ist maßgeblicher, und die hängt von den Gehirnfalten ab.

    Zitat von Sleipnir: „
    Du willst mir also damit sagen , daß ein damaliger IQ von 70 einem heutigen von etwa 130 entspricht. “
    Ein Mensch von heute, hätte im Durchschnitt damals höhere Werte. Das liegt an der komplexer werdenden Umwelt des Menschen,…


    Darauf würde ich mich nicht verlassen. Rein physisch hat sich in so kurzer Zeit nicht viel verändert, und das Hirnvolumen sagt nicht viel aus. Wichtig ist, wieviel des Potentials sich netfalten kann, und das lässt sich steuern.


    Als IQ 100 wird der aktuelle Mittelwert angenommen. Ich weiß aber nicht, wie das jeweils upgedated wird.


    ist es der richtige Beitrag, aber da sind HTML-Leichen drin.

    Zitat von Alfred: „Magst Dein Avatar aus der PA haben?“


    hui, ich bin jetzt mit firefox da und es sieht etwas besser aus, vielleicht krieg ichs mit übung glatt och hin - mich würds freuen, brutus da, weissi, pitti, paul felz und sicher noch einige,…


    Mich kennst du bestimmt nicht!

    <a href="http://deutschlandforum.cc/index.php/Thread/938-Neue-Funktionen/?postID=44001#post44001">Damit kannst du auf einen Beitrag direkt verlinken.</a>


    Aha! Das ist in den anderen Foren auch, nur sieht es anders aus. Und hier, im erweiterten Antwortfeld, habe ich jetzt HTML und BB durcheinander.


    Dann wäre ja Schweinefleisch noch minderwertiger als ich schon ausführte!
    Auf die Tatsache der Erregung einer Sucht durch Schweinefleisch wies der Psychiater Dr. W. Hoffmann (Mannheim) hin, da bei Schweinefleischessern alle Anzeichen für eine Sucht gegeben sind. Diese finden alle möglichen Entschuldigungen, Schweinefleisch zu essen. Sie weisen Schäden oder Erkrankungen durch Schweinefleisch von sich, entschuldigen den Genuß mit allen möglichen Gründen usw., ähnlich wie Alkoholiker und Raucher. Für denjenigen, der sich einmal von dieser ?Schweinefleischsucht" befreit hat, gewinnt das Schweinefleisch einen widerwärtigen, verabscheuungswürdigen, jaucheartigen Charakter, so daß es ihm unerträglich erscheint, es - auch versehentlich - essen zu sollen, ähnlich wie ein Nichtraucher den morgendlichen Geruch nicht geleerter Aschenbecher als widerwärtig empfindet.


    Noch schlimmer! Ich bin sogar esssüchtig.


    Das Rauchen konnte ich mir abgewöhnen. Aber mit dem Essen gelingt es mir nicht.

    Menschen, die viel Rückenspeck des Schweines gegessen hatten, wiesen die typischen Nackenspeckfalten auf. Patienten, die sich an Bauchspeck gehalten hatten, zeigten dicke Fettpolster in der Bauchgegend. Schinkenesser, was von Frauen als besonders unangenehm empfunden wurde, zeigten unförmige Deformierungen in den Gesäßpartien usw., ohne das sie sich über den Schinkengenuß als Ursache im klaren waren.
    So ist das Schweinefleisch reichhaltig an Wachstumshormon, das als ein ursächlicher Faktor von Entzündungen und Gewebsauftreibungen anzusehen ist. Ein gewisser Einfluß auf die sog. „Akromegalie", d. h. krankhaftes heraustreten des Kinnes und sonstiger hervorstehender Skeletteile, besonders aber auch das Dickenwachstum (als Adipositas) und die Steigerung von Wachstumstendenzen allgemein, z. B. besonders auch bei Krebsveranlagung (meist auf Gewebeschäden durch frühere rückvergiftende [evtl. chemotherapeutische] Behandlung bedingt) sind hier zu befürcchten. Also eßt fein brav euer geliebtes Schweinefleisch wie bisher weiter :D


    Kann man von Schweinefleischgenuss auch einen Saurüssel bekommen?

    Das hatte ich vor 20 Jahren. Folge eines Steakmangels.Als ich wieder Bier und Whisky trank, rauchte und Steaks, auch Schweinesteaks, aß, war es vorbei.


    Oder einfacher:vergiß die Verllgemeinerungen, sie sind Schwachsinn


    Im Alkohol sind auch Purine?


    Purine sind Bestandteil jeder DNS und dadurch sowohl in pflanzlicher als auch tierischer Nahrung enthalten.