Mal nichts politisches.
Hohnstedt liegt zwischen der Autobahnabfahrt Northeim Nord und Einbeck, ich kam da schon zigmal durch, da wir in Einbeck eine Freundesgruppe haben, grob gesagt.
Was ich bis vor einigen Wochen nicht wusste:
Dort spielte sich vor 43 Jahren eine unglaubliche Tragödie mit vielen Toten ab.
Hier nachzulesen:
https://www.hna.de/lokales/nor…-osternacht-91471697.html
So weit, so schlimm.
Wer mich kennt, weiss, dass ich dem paranormalen zugetan bin. Dieses neu erworbene Wissen um diese Tragödie liess mich nicht los und ich forschte nach. Meine Freunde dort, mit denen ich teils zusammen studiert hatte und die solche alten Säcke sind wie ich,die von dort stammen, wussten etwas und ich konnte mich dann auch mit Einheimischen unterhalten, die natürlich Außenstehenden eher misstrauisch gegenüber eingestellt sind und- ich hatte den Eindruck- auch irgendwie Furcht haben, davon zu sprechen.
Durch meine Freunde und deren Freunde und und bekam ich dann aber Vertrauen geschenkt, was mir sehr wichtig ist.
Also kam folgendes heraus: Ja, entgegen offizieller Verlautbarungen gab es paranormale Vorgänge. In deren Folge meiden viele Bewohner diesen ehemaligen Osterfeuerplatz.
Ein " normaler" Videobericht ist hier:
Es wurde mir also davon berichtet, dass einige Zeit NACH der KATASTROPHE von dort immer wieder seltsam " hohl" und " unwirklich" wirkende "Schreie" gehört wurden , immer wieder. Genau von dort und die Anwohner, die am Ortsrand Richtung dieses ehemaligen Festplatzes leben ( grob so 1 oder 2 km davon entfernt) vernahmen das.
Dazu wurde von einem unheimlichen "Licht" berichtet, was von Zeit zu Zeit über dem Gelände zu sehen gewesen wäre.
Dies alles hätte im Laufe der Jahre alles nachgelassen und wäre jetzt seit ein paar Jahren nicht mehr aufgetreten.
Ich habe das Gelände alleine besucht und kann von einer bedrückende und angstmachenden Stimmung berichten, die mich dort in einbrechender Dunkelheit befiel.
Hier kann ich aber ganz und gar nicht ausschließen, dass dieses Gefühl rein " natürlich " war, da ich ZUVOR diese Dinge über den Platz hörte.
Allerdings ist es so, dass Einheimische den Platz bis heute meiden, Angst haben, dort hinzugehen. Sie berichten von ähnlichen Gefühlen.
Alles in allem eine furchtbare Geschichte und ein furchtbarer Ort, der eigentlich so idyllisch in der Natur liegt.
Ja, das paranormale gibt es.
Wer hat von Euch schon paranormales erlebt?