Beiträge von V.d. Graf Generator

    Das sieht aber zimlich heruntergekommen aus, ist das ein Slum-Gebiet oder ist das dort überall so in den Einkaufsorten?

    Die Abwechslung auf kleinstem Raum ist unglaublich. Allerdings muss man sich vor Augen halten, aus welchen Tiefen das Land aufstrebt.

    Es bessert sich generell sehr vieles.

    Aber es ist noch nicht alles gut.

    Ich mag zwar Vietnamesen und ihr Essen usw. aber auch Thai, aber auf die Dauer würde mir diese Sprache zu nervig sein und schwüle Hitze ist gar nicht meins. Gar nicht.

    Ich brauche das Klima von Süditalien. Schöne eher trockene Sommer mit viel Meeresbrise und 2 Monate "Winter" mit 10-15° und viel Regen, damit alles wieder sprießt.

    Das gibt es auch in Südamerika im Land des Fußballweltmeisters. Da ist auch Süditalien. Mal schaun, wo es mich dann endgültig hin verschlägt. Auf jeden Fall in ein Land mit eher europäischen Einwohnern.



    Schwüle Hitze gibt es im Norden von Dezember bis Mitte Februar nicht.

    Heute sind hier 7 Grad und es ist saukalt.

    Nur der Süden bietet ganzjährig 35 bis 40 Grad.

    Dass Wetter online heute 18 Grad anzeigte, ist Unsinn. Es ist unglaublich kalt im Norden.


    Die Sprache zu erlernen, geht kaum.

    Ich verstehe ziemlich viel inzwischen aber wenn ich vietnamesisch spreche, versteht mich Niemand. Immer falsche Betonung.

    Man kann das in meinem Alter nicht mehr richtig lernen.


    Ich möchte hier niemals für immer leben.

    Zu anders. Aber ich liebe das vietnamesische Volk, das sich immer Moslems und Juden vom Hals halten konnte und komme gerne in einem Jahr wieder her .

    Bei mir kommen immer mehr Wut und Tobsucht bei diesen Verhältnissen. Bin allerdings auch noch nicht so alt, dass ich schon die Weisheit erreicht habe. Meine Misanthropie erreicht einsame Höhen.
    Habe jetzt meinen Bekannten- und Freundeskreis zu 95% "saniert". Alle Deppen und Charakterlosen sind aussortiert und "verabschiedet". Brauch ich alles nicht mehr. Meine Zeit läuft ab. Habe nur noch Zeit für interessante und denkende Menschen und Leute mit Herz und Verstand. Schöner Weise gibt es darunter auch viele, denen ich richtig herzlich zugetan bin. Auch viele schöne Frauen, mit denen das Knuddeln richtig Spaß macht, weil sie einfach auch das Herz auf dem richtigen Fleck haben und einen Kopf zum Denken. DAS beflügelt mich sehr in diesem Meer von Schei**!

    Bin leider immer noch nicht so weit, dass ich die Schnabelmasken mal so richtig anmache. Bin da immer noch zu abwägend, ob sich da nicht was Blödes draus ergibt.

    Aber provozieren tue ich wann und wo auch immer. Aber sie trauen sich nicht. Liegt wohl an meiner zarten Figur und meinen Militär-Türsteher-Jacken und sie vermuten schon ganz richtig: Bei der ersten blöden Ansage wäre eine Faust in ihrer Fresse!

    Ich kann Dir nachfühlen. Aber mit 60 bist Du alles, aber nicht alt.

    Ich bin bei einem Freund eingeladen, der noch 8 Jahre älter ist als ich. 82. Der ist noch ganz gut fit. Und das sind 22 Jahre mehr als Du.

    Ich bin ja auch schon 74 und ich organisiere mir diese Fernreise völlig selbst und bin auch mit Unbequemlichkeiten konfrontiert.

    Geht alles noch.


    Wenn ich hier morgen früh aufwachen würde und würde lesen, die brd wäre genuked worden, gäbe ich hier abends eine Party.


    Meine Frau ist ja mit mir hier in Vietnam ( wenn sie auch viele hundert km weiter südlich ist und in Hue russische Freunde besucht, die dort ein Krankenhaus aufgebaut haben. Wir treffen uns erst 1 Tag vor der Rückreise in Hanoi wieder.

    Und meine Kinder sind ja auch weit weg in Kanada.


    Also, der brd und den Deutschen würde ich nicht nachtrauern. - Ausnahmen bestätigen die Regel. Und die würden mir leid tun.


    Aber ansonsten: So ein dämliches Volk im Westdeutschen beleidigt meine Augen.


    Ich gönne den 95% Idiotendeutschen das 10fach, was sie den Anständigen im Land einbrocken in ihrem Selbsthass

    Schöne Bilder sind das hier jedenfalls. Als Kind bin ich mit anderen Bildern aus Vietnam konfrontiert worden. Den Zweiten Weltkrieg kannte ich nur aus Erzählungen. Die Grausamkeiten aus Vietnam kamen via Kamera ins Wohnzimmer. :(

    Noch Mitte der 90er, als ich das erste mal hier war, war es ein 3.Weltland von oben bis unten.

    Ich weiss noch, wie man aus der Not heraus unzählige Leichen vor den Häusern stapelte, als ein furchtbares Virus umging. Ich selbst hatte mich angesteckt und wär fast draufgegangen.

    Eine Woche meines Lebens fehlt mir fast.



    Das ist alles vorbei. Das Land hat so einen Sprung vorwärts gemacht wie die brd rückwärts.


    Obwohl:

    Einige Anblicke erinnern noch an das " alte" Vietnam:


    https://postimg.cc/T568j5Kp



    Aber das gute: Die Juden, die auch derzeit wieder die halbe Welt in Brand stecken und überall zugegen sind, wo es auf Elend und Leid der Menschen Geld zu scheffeln geht, haben Vietnam nicht bekommen in den Kriegen.

    In den USA wär man grad froh drum.

    Heute nicht mehr unbedingt.

    Auch hier ist die wunderschöne Wärme einer unangenehmen Kälte gewichen.

    Komisch, auf Wetter online sollen es 16 Grad sein.

    Es sind aber nur 7 Grad.


    https://postimg.cc/4mNC9ZZF


    Habe aber gerade bei meinem Kumpel einen ordentlichen Teller Drachenfrucht vor mir.

    In dieser Färbung in Europa gänzlich unbekannt bzw unbezahlbar. Hier Allerweltsobst. Schmeckt toll!!

    Du hast zwar Recht, aber du hast auch gesehen, wohin das führen kann (U. Haverbeck).

    Dieses Wissen/Können ist nur solange erwünscht/geduldet, wie du Niemandem ins Gehege kommst.

    Ursula Haverbeck- eine sehr alte würdige Dame, zu der ich wirklich aufschaue. 20 Jahre etwa älter als ich noch und so voller Weisheit .

    Und das schreibe ich wirklich nicht mal über eine handvoll Menschen.


    Es ist eine Schande, wie viel Wissen eines Tages mit ihr verloren gehen wird.


    Sie hat so viel zu sagen und keiner hört es

    Die Zeit läuft Uns davon ,und genau aus dem Grund müssen Wir die Freundschaften ,die auch in Foren bestehen ,pflegen .

    Gruß Bestmann .

    Ja. Die Zeit galoppiert. Das ist geradezu unheimlich. Ich werde 75 näxtes Jahr.

    Ich bin jetzt noch so kräftig, dass ich ohne jede Pause eine 80m hohe Naturtreppe zwar nicht mehr im Laufschritt wie früher ( mit 20 konnte ich lächelnd Wolkenkratzer in einem Stück laufend besteigen) sondern gemächlich, aber ohne Zwischenpausen hochkomme.

    Aber auch das wird sich irgendwann ändern. Ist eben so .

    Danke für die Fotos, ist das ein Hotel wo du bist oder ein Ferienhaus? :)

    Das ist eine durch vietnamesische Freunde erworbene Eigentumswohnung, die wir dann sehr gewinnbringend verkaufen und den Gewinn brüderlich teilen.

    Ich finanziere und die Jungs kaufen.

    Ich kann denen zu 150% vertrauen, sonst ginge es nicht.

    Die brd sieht nichts davon.


    Aber jetzt wohne ich erstmal bis zur Abreise drin.

    Das nächste Objekt ist schon da.

    Wird bis Mitte 2023 fertig gestellt. Wir haben es schon gekauft und dann wird es irgendwann wieder verkauft.


    Danach ziehe ich mich dann völlig zurück aus derartigen Aktivitäten. Finanziell hab ich eh längst ausgesorgt und meine Kinder haben selbst mehr als genug . Das unwiderruflich letzte mal.

    Apropos Wärme.

    Hier ist es jetzt gleich 7.30 und es scheint herrlich die Sonne und heute Mittag werden es fast 20 Grad.

    Ich kann mittags im T Shirt rausgehen. Die Vietnamesen aber frieren fürchterlich.

    Die sind einfach auf 35 Grad gepolt. Das ist ihre Temperatur.


    Was las ich gerade? Unwetterwarnungen in der brd, Schulausfall, Sturm und Schnee?

    Sind wir hier Lichtjahre von weg.


    Aber im Sommer jagt hier dann natürlich ein Taifun den nächsten. Dann ist es unbeschreiblich schwül mit 35 Grad und extremsten Regen, zuvor trocken aber bis 45 Grad.


    Jetzt ist die für Europäer mit Abstand beste Jahreszeit. 15 bis 25 Grad und niederschlagsfrei. Im Januar wird es dann schon zu kalt.



    Winter ist hier seelenruhig.

    oder einem Negerlangschwanz oder Zigeuner zum Opfer fallen .... !!

    So etwas gibt es hier nicht. Solche Subhumans will hier Niemand.

    Was man hier jetzt häufiger sieht, sind echte IT Fachkräfte aus Indien. Aber eben keine Mosleminder.


    Die brd wirkt auf die mittlerweile wie ein schlecht zahlende mit hoher Kriminalität belasteten 3.WeltLand.

    Das zieht die nicht an. Su

    ie gehen sogar lieber nach Vietnam als in die brd.