Beiträge von Alice

    Es ist verboten die schwarze Sonne z.b als Avatar in vielen Foren zu verwenden oder sie auf Kleidung in die Öffentlichkeit zu tragen, Verbote dieser Art finde ich bescheuert, denn alles hat mehrere Bedeutungen, das Harkenkreuz z.b ist auch ein Sonnensymbol, aber die heutigen Weichbirnen bedenken das nicht, denn verbieten ist einfacher.

    ne, naja an sich hat der Schwab in seinem englisch gesagt / schrieben ... "You will OWN nothing, and still be happy ! "


    Also vieelleicht eben doch nicht "besitzen" - nicht mal , sondern doch eher "Euch wird nicht gehören, ihr werdet KEIN Eiigentum haben und trotzdem glücklich sein ... "

    Ja denn auch geleastes ist z.b da aber es gehört einem nicht, es ist nur Leihgabe, dazu passt "es wird da sein aber nicht dein Eigentum"= Euch wird nichts mehr gehören aber ihr werdet glücklich sein", deine Interpretation ist also zutreffend.


    Weisst du warum mir bei Musik wichtig ist, einen Datenträger wie eine CD und so zu haben? Genau darum, ich möchte, dass es mir gehört und mir nicht genommen werden kann, wie digitale Dinge die Hacker z.b mir jederzeit löschen und damit wegnehmen können. :)

    Und jetzt mal ganz cool das Ganze durchgedacht:

    1. Die Weltbevölkerung soll dezimiert werden

    2. Die Pharmaindustrie will verdienen


    Wo ist die Logik für eine Impfung, wenn sie Erkrankungen/Todesfälle verhindern soll? Das ist kontraproduktiv, also kann im Umkehrschluß die Impfung doch nur das Vehikel für 1. + 2. sein - so jedenfalls meine Logik

    Deine Logik ist korrekt dafür gibt es einen ganz banalen Grund: Überalterung der vor allem westlichen Gesellschaften zu deutsch: es gehen bald sehr viele Menschen in Rente das wird richtig teuer für die Regierungen wenn dann die wohlverdienten Renten ausgezahlt werden müssen. Also wie wird man die "Alten" los ohne einen Aufstand zu riskieren?


    1. Wir erfinden eine angeblich gefährliche Pandemie

    2. Wir entwickeln einen schädlichen Impfstoff

    3. Wir preisen den als sicher und gut an

    4. Wir indokrinieren die Massen

    5. Infragestellen wird geächtet

    6. Verweigern wird geächtet

    7. Wir arbeiten mit Ausgrenzug, sozialem Druck bis zur beruflichen Erpressung

    8. Wir installieren ein faschistoides System wo für Skeptiker kein Platz ist

    9. Wir halten die Massen dumm und ängstlich

    10. Wir spritzen die "Alten" tot, erwischt es Jüngere auch, gibt es faule Ausreden


    DAS haben wir alles die letzten 2 Jahre erleben müssen, darum bin ich auch "fertig" mit dieser Gesellschaft, wenn sie untergeht, kaufe ich mir Popkorn dazu. :saint:

    Ich muss bei derlei Themen immer an die verschollende Bundeslade und das Bernsteinzimmer denken, bis heute beschäftigt mich das echt, denn ich frage mich wer und warum wurde die Bundeslade an sich genommen und wie bitte lässt man ein ganzes Zimmer einfach so verschwinden?


    Ich bin überzeugt, dass es diese Schätze gibt, die werden nicht einfach so zu Luft, doch wo oder wer hat sie und vor allem warum nimmt man etwas, was man dann lebenslang verstecken muss?

    Eine Fälschung z.b bei der Kunst akzeptiere ich nur unter folgenden Bedingungen:


    1. Es sollte ein berühntes Werk eines bestimmten Künstlers ausgestellt werden, aber dieses wurde irreparabel beschädigt, zerstört oder auch gestohlen.


    2. Ein Werk ist so alt, dass es dabei zerstört würde, wenn z,b Luft drankäme oder durch den Transport des Kunstwerkes.


    3. Die Gefahr, dass es gewaltsam geraubt würde ist so hoch, dass es dieser Sicherheitsmaaßnahme bedarf.


    Ansonsten hat eine Ausstellung vor allem AUTHENTISCH zu sein, sie muss einladent gestaltet werden, diese Kunst würdig repräsentieren und sie sollte nichts verdrehen, lügen oder gar absichtlich ad absurdum führen, bei Kunst bin ich sehr pingelig, denn sie liegt mir am Herzen. :)

    Hey Leute


    Ich war vor längerer Zeit mal am Waldrand ausgedehnt spazieren und sah etwas.


    Ein kleiner gelber leichter Plastikball rollt den Bordsteinrand entlang nach oben, bei uns ist so eine Steigung wo es einen Berg-hinauf geht. Ich beobachte diesen Ball, der vom Fahrtwind der vorbeifahrenden Autos, nach oben gerollt wird, denn er ist leicht und durch Luftböen bewegbar. Dennoch obgleich ich weiss warum er den Berg raufrollt, kann ich die Blicke nicht von diesem kleinen Plastikball lassen...


    Das wirft Fragen bei mir auf..unser Gehirn es kennt die Ursachen einer Situation kann diese logisch erfassen, dennoch ist es befremdlich etwas zu sehen, das gegen die "Norm" handelt. Bälle haben bergab zu rollen und nicht bergauf, trotz der logischen Bedingungen scheint mein Gehirn es nicht "akzeptieren" zu können, wenn es mal anders ist...

    Sind die menschlichen Gehirne, so "programmiert", dass alles im Rahmen der gewohnten Parameter ablaufen muss oder ist es eine Gedankensperre vielleicht "indoktriniert" die mich starren liess, wenn etwas gegen die Naturgesetze zu sein scheint (auch wenn es gar nicht so ist) Fahrtwind - leichter Ball - Fahrtgeschwindigkeit der Autos - Ball rollt Berg hoch -


    Kann das Gehirn nicht sagen: "Okay der rollt hoch, ich weiss warum, kein Grund den Ball anzustarren"? Dennoch ich weiss nicht warum meine Augen den Blick nicht abwenden konnten, es ist fast so als "zwänge" etwas in einem, mich diesen Ball anzustarren und sich zu fragen, wie wäre es für unser menschliches Gehirn würden die Gesetze der Physik ausser Kraft gesetzt...?


    Was denkt ihr darüber, wie weit kann das menschliche Gehirn Dinge akzeptieren, die nicht so ganz "normig" sind?

    die Stäbchen nehm ich, weil gut zu kühlen und einfach in Heiisluftfrit. zuzubereiten... :D


    und wenn ich Sahne - Hering esse, muss ich leider oft an die Kackband von Steinmeier denken ... :(<X

    Ich sag jetzt nichts mehr dazu ausser: SEELENVERWANDT jawoll!!! 8)


    Mir geht es nämlich genau wie dir dabei, ich muss auch an diese dämliche Gutmensch-band dann denken, und liebe auch Fischstäbchen die esse ich auch mit remoulade auf Brötchen=Fischbrötchen dann. :D^^

    Dabei gibt es so viele seit Jahren ungenutze Gebäude, sehe ich auch hier, wo man viele Flüchtlinge unterbringen könnte: Leere grosse Ladenlokale, seit Jahren sich selber überlassen, leerstehende Fabrikgebäude, anstelle hier "totes Kapital" zu erzeugen, einfach ne Heizung reinbauen, eine Toilette und Dusche und dort könnten viele Flüchtlinge leben. Es soll ja auch nicht zu komfortabel sein, denn es ist keine Dauerlösung bei Besserung in ihren Ländern zurück in die Heimat, aber sie hätten eine warme Behausung und die Deutschen müssen nicht aus ihrem Zuhause ausziehen.

    Ich hoffe, du sprichst nicht von norweg. Lachs. Vor dem hat nämlich die norweg. Regierung ihre eigene Bevölkerung gewarnt. Der ist voll mit Antibiotika (Zuchtlachs).

    Wenn ich ein gr. Stück Lachs habe, würze ich ihn mit Pfeffer und Salz und lege ihn in eine Glasform. Dann kommt ein gr. Stück Butter dazu und ein Piccolo (Sekt). Das Ganze lasse ich im Backofen garen. Den Saft verarbeite ich mot saurer Sahne zu einer Soße. Dazu gibt es Salzkartoffeln.

    Ich weiss nicht, darauf habe ich nicht geachtet ob der aus Norwegen kommt aber ich hatte den ja nicht gekauft, weil ich nicht wusste, wie man den zubereitet und mit was man den isst. Ich schaue mal beim nächsten mal, wo der herkommt, muss am ende der Woche ein wenig einkaufen. ;)

    Auch wenn dieser User nicht mehr hier ist, was er in seinem Beitrag hier sagte, sehe ich genau so auch, DAS ist der wahre Grund für die ganze Klimascheisse hier in DE. Es geht nicht wirklich um die Umwelt, sondern nur darum den Deutschen abhängig und vor allem arm zu halten. Industrie, Entwicklungen und Fortschritt hier wird durch Kostenexplosionen ganz gezielt verhindert und eine Deindustrialisierung eingeleitet.


    Wer sich Gedanken machen muss, ein warmes Essen auf den Tisch zu bringen, kann nicht für Freiheit und Selbstverwirklichung kämpfen, da er damit beschäftigt ist, die Grundbedürfnisse gestillt zu bekommen, da alles ins Ausland verlagert wird, ist keinerlei Autarkie mehr möglich, so werden wir immer abhängiger und damit auch erpressbarer (was politisch gewollt ist).

    Ich auch, dann noch Erbsen und Mais rein.

    Hier bei mir über die Grenze in Slowenien gibts zum Glück noch einen Supermarkt wo man den preiswert an der Theke fertig kaufen kann, wenn man mal zu faul zum selbst zuzubereiten ist.

    Leider ist auch dort Fisch schon teurer geworden.
    Was man billig kriegt ist dieser Dreckspangasius aus Vietnam, ein Flußfisch den keiner mag und der jetzt an die Europäer "verfüttert" wird.

    Kann man nicht mal dem Hund geben, weil der nur Seefisch bekommen soll.

    Den Pangasius mochte ich vor Jahren echt gerne, er war günstig und ohne Gräten aber heute schmeckt er mir nicht mehr, der ist so laff also schmeckt nach nichts und jetzt ist er hier in DE unbezahlbar teuer geworden, für 300 Gramm tiefgefroren wollen die hier über 6 Euro, das ist mir echt zu happig.

    Genau wie die Fischstäbchen die ich so gerne esse, von einem Euro 70 rauf auf fast 4 Euro das ist echt happig, und das sind die günstigeren Fischstäbchen, die vom Kapitan Iglo mag ich nicht, ölig und die Panade, bäh, Fisch ist jetzt echt Luxus geworden dabei gehört er zum Speiseplan weil er gesund ist. Thunfisch z.b in der Dose ist auch recht teuer geworden und den brauche ich öfters mal, denn ich mache mit Eiern, Zwiebeln und Mayonaise davon Brotbelag. Für Leute wie mich die keine Wurst essen, weil eklig, gibt es nun kaum noch bezahlbare Brotbelage und Humus und co mag ich nicht, probiert und für <X befunden, die schmecken alle nicht.


    Leberwurst ab und zu mal aber nicht so oft, die ist auch nicht mehr günstig.

    ja genau diese lachsbretter meinte ich, und ich finde die sehen echt gut aus aber anzufangen wusste ich nie etwas damit, deinen Zubereitungstipp hier, speichere ich mir mal. :)