Beiträge von Alice

    Leider wird Fisch jetzt sehr teuer.
    Früher konnte man Lachsfilet noch recht günstig bei LIDL oder ALDI kaufen, jetzt muß man rund 20,-- bis 30,-- Euro für das Kilo hinlegen.

    Es gibt hier im Aldi so grosse Lachsfilet-Scheiben für 5 bis 6 Euro der sieht toll aus und öfters hatte ich überlegt den zu kaufen aber... ich weiss nicht was man damit macht, also wie man den isst. :/ Peinlich aber wahr, ich weiss nicht wo man den serviert.

    Leider wird Fisch jetzt sehr teuer.
    Früher konnte man Lachsfilet noch recht günstig bei LIDL oder ALDI kaufen, jetzt muß man rund 20,-- bis 30,-- Euro für das Kilo hinlegen.

    Was ich auch echt gerne esse an Fisch und der ist so günstig: Matjes-Filet, der ist in so einer Plastikverpackung aber mit Knoblauchbutter, Zwiebeln und Salzkartoffeln so lecker und guttuend, hatte ich am Samstag gehabt und der ist ohne Gräten. :)

    berlincruiser


    Du bist Rentner, dabei liest du dich so "jung" und flott, das finde ich krass, ich nehme dich vom schreiben her als so jung wahr... ^^ Naja dafür gibt es drüben im PSW junge User die sich so "alt" lesen. :D

    Schliesse mich den beiden Usern vor mir an, Wehrpflicht nur für ein Land, was Wert auf seine Bürger legt und nicht in fremden Interessen dem eigenen Volk so viel schadet, wie es derzeit hier in der Brid geschieht. Im Interesse der Usa handeln unsere Politiker gegen die Bevölkerung, kein Deutscher soll dafür in einen fremden Krieg ziehen müssen.

    ...dagegen habe ich nichts einzuwenden.

    Sehr lecker noch garniert mit Nordseekrabben. Dazu reichen normale Petersilienkartoffeln.

    Als Wein ein trockener Weißer, z.B. ein Frascati oder Muscadet.

    Aus Deutschland einen fränkischen Wein.

    Oder 5 bis 6 Riesengarnelen mit Knoblauchöl, dazu ein frisches Baguette, das esse ich auch gerne, vor allem das Brot dazu muss frisch sein und gut schmecken, dann esse ich auch viel, meist das Brot/Baguette und die Garnelen sind die Beilage. ^^

    Äpfel finde ich, kann man an vielen dranmachen, ich mache das auch bei: Nudelsalat, Geschnetzeltes, Eintöpfen, ich mag diesen leicht fruchtigen Geschmack dann, nicht so, dass es süss ist aber erfrischend.

    Ich hatte mein Leben lang Hunde (und auch andere Tiere). Ohne Hund ist das Haus so leer.....

    Ja so geht es mir auch, nur mit Katzen, ohne ist mir die Burg zu leer, ich muss was Lebendes haben, das ist sehr wichtig.

    Dann isst du also keine Leberwurst?!

    Ich mag Leber ganz gerne, aber nicht roh.

    Leberwurst seltsamerweise doch, die esse ich sogar ganz gerne aber nur die Feine, Grobe mag ich nicht, die Feine jedoch ja, vielleicht weil die nicht so bitter und ekelig ist. :/

    Bei uns gab es früher oft Rehleber (selbst erlegtes Wild), gut durchgebraten, dazu Kartoffelpürrée und viel Zwiebel und Apfelscheiben.
    Hat mir immer sehr geschmeckt.
    Schweineleber mag ich aber auch nicht.

    Rehleber kenne ich nicht, ist die auch so bitter wie die Schweineleber?

    Hahaha, weisst du was ich hasse wie der Teufel das Weihwasser? Leber, damit kannst du mich jagen, ich mag die in keiner Form, gleich was man damit anstellt, die hasse ich, die bringt mich zum abreihern und sie stinkt und sieht aus wie Flüssig-AA, ich habe noch nie verstanden wie man sowas essen kann. :D<X8o

    Ich habe hier noch so ein kleines Buch mit Kochrezepten aus Hackfleisch von meinem Bruder "geerbt" ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt, also Gerichte alle mit Hackfleisch, ich weiss echt weniger über das Kochen als ich dachte, gut bin nicht so der starke "Esser" aber Hackfleisch ist noch bezahlbar, vielleicht befasse ich mich damit mal intensiver, wenn ich etwas Gutes darin finde, wird das Rezept hier veröffentlicht. :)

    Ich habe gerade eine mail von meinem Steuerberater aufgemacht. Demnach soll ich eine erhebliche Steuernachzahlung leisten. Ich hätte größte Lust, die zu verweigern, weil ich mit meinem Steuergeld den Krieg in der Ukraine nicht mitfinanzieren will. Also habe ich mal in dieser Richtung gegooglet und dabei folgenden Artikel gefunden:

    https://fm.baden-wuerttemberg.…er-ueberblick-fuer-helfer

    Da wird also noch viel mehr Geld für die Ukrainer/die Ukraine hin und her geschoben, als uns bewußt war...

    Ein echt klasse Thema von euch, bitte mehr davon, ich liebe diese Art Themen, genau wie euere Survival-Themen, genau das unterscheidet euch von anderen Medien, es gibt auch praktische Lebenshilfe, bitte weiter so. Die wenigsten Medien haben auf dem Schirm, was so alltagstauglich und damit wichtig sein kann, ihr bekommt das sehr gut hin, das muss auch mal gesagt werden.


    Ihr bei COMPACT seit meine Lieblingszeitung geworden, andere lese ich fast kaum noch im Web. <3

    lol hab ich heut aauf amaazon 4 dosen bestellt ^^

    Cool, ich esse das auch gerne und in Dosen hält das evig, habe hier auch 2 Dosen Grünkohl und passend dazu 2 Gläser mit eingekochten Kartoffeln, nur die Mettenden gehen leider nicht also die habe ich noch nie in Dosen gesehen. :D


    Ich bemerke gerade, mal wieder wie sehr wir beide uns doch ähnlich sind, echt jetzt mal, wir beide müssten uns eigendlich mal im RL treffen, wäre bestimmt sehr lustig, du bist ein "Original" solche Menschen habe ich am liebsten. :)

    berlincruiser


    Du bist/warst Versicherungsfachmann? Bestimmt ist das ein Interessanter Beruf, man trifft viele Leute, machst du mal einen Thread auf und magst ein paar Anekdoten aus deinem Beruf erzählen, das wäre bestimmt auch interessant oder witzig? :)^^


    Du weisst ja, ich bin neugierig und hier kommen keine doofen Kommentare, die User hier sind reflektierter als man das sonst so kennt, aber das wäre bestimmt ein schönes Thema, machst du eines auf, ja? :)