Beiträge von Alice

    Das ist so ähnlich wie die Fleischdebatten, wo der Deutsche angeblich zu viel Fleisch isst, aber es wird unterschlagen, dass viel davon aus unserer Produktion ins Ausland geht (Exporte) und gar nicht vom Deutschen gegessen wird, das sind bewusst gesetzte "Zündkerzen" um zu eskalieren, wo es keinen Grund dafür gäbe.

    Die EU kann eh weg, das ist Sondermüll, ich wäre auch für die Wiedereinführung der D-Mark, sie wäre zwar einiges schwächer aber es wäre immerhin eine eigene Währung, und dann könnte sie sich evtl. auch "erholen", denn sie ist vom Ausland dann nicht so stark tangiert, wie der Teuro.

    28.8.: Handwerker-Aufstand gegen Sanktionen


    https://www.compact-online.de/…ufstand-gegen-sanktionen/


    Wer sich mit seiner Hände Arbeit eine Existenz aufgebaut, Arbeitsplätze geschaffen und den Staat mit Steuergeldern gefüttert hat, der soll jetzt aus Solidarität gegenüber anderen Völkern sein Lebenswerk auf die Müllhalde werfen? Diese Handwerksbetriebe sagen die Wahrheit, nur leider haben Viele in unserer Bevölkerung noch nicht eingesehen, dass diese Sanktionspolitik uns mehr als Putin schadet. Wenn erst einmal das eigene Konto in die rote Zahlen wandert, wird hoffentlich so manchem, der immer noch ganz edelmütig "Solidarität" in die Tastatur hämmert, ein Licht aufgehen.

    Dir gänzlich zustimme, die sollten das dämliche Wort Solidaritat endlich mal umbenennen in seiner wahren Bedeutung, die ist nämlich: Selbstaufgabe, so wie sie derzeit gefordert wird, bedeutet sie genau das, man soll sich selber finanziell zerstören, für ein Land und Volk, mit dem wir aber auch gar nichts zu tun haben. Diese dämlichen Sanktionen schaden nur uns, nicht dem pöhsen Russen, sondern dem kleinen Mann der sich kaputt-malocht und bald weder eine warme Wohnung, noch was zu fressen oder auch nur ne Ladung Benzin für sein Auto haben wird.

    BRD-Sprech:  Kulturelle Aneignung


    https://www.compact-online.de/…h-_-kulturelle-aneignung/


    Ich habe neulich ein Stück Pizza an einem Straßenimbiss gekauft, dessen Inhaber und Betreiber gar kein Italiener, sondern offensichtlich Inder ist. Ist das auch kulturelle Aneignung?

    Hier sind alle Pizzerien in indischer Hand, die Bedienung ist unfreundlich, die Pizza teuer und schmeckt nach Bürgersteig, meist verbrannt oder versalzen, darum kaufe ich schon lange keine mehr.

    Vom Strom redet schon gar keiner mehr...


    Die deutsche Bevölkerung wird in den Ruin getrieben!

    Und das mit aller Gewalt die zur Verfügung steht, nun wird man selbst im Wrestling-Sender während der Sendung Raw oder Smackdown aufgefordert für die Ukraine zu spenden, haben die nen Knall ? Nicht mal im Sport lassen die einen mit dem Scheiss in Ruhe, die wollen echt die Deutschen finanziell zerstören.

    Ich vermisse viele grossen Sportler die mir immer wichtig waren und die Teil meines Lebens waren also diese Leute wie Schumi, Nicki Louda, Steffi Graf, Boris Becker, Olliver Kahn, Olli sieht man wenigstens noch als Manager und in Talkrunden wie dem Doppelpass ist er noch zu sehen, beim Louda war ich echt traurig ale er "über die Regenbogenbrücke ging" er war sehr alt, ja sicher, aber es ändert nichts daran, dass ich traurig war.


    Der Sport wird halt immer ärmer um jeden Grossen der "gehen muss" die heutigen Sportler kommen da nicht mehr dran, emotional wie menschlich oder auch was das Können betrifft, meist sind sie "nur dabei" und für mich ist z.b bei der Formel1 "mitgefahren", eben nicht dasselbe wie auch etwas zu erreichen, einen "Pott" zu holen.

    Unter diesem Vorwand werden sie noch viel mehr zensieren und verbiten, alles was sich nicht dem neuen Narrativ unterwirft und noch Dinge wie Stolz, Ehre, Nationalbewusstsein oder auch Mut enthält, wird in die Ecke geschoben und dann verschwinden. Kinderfilme, Bücher, Märchen das alles soll weg, denn die heutige verschwulte und verblödete Gesellschaft, möchte keine starken, geistig gesunden und intelligenten Kinder und Jugendlichen mehr, die könnten zu unbequem werden.

    Der User N den solltet ihr bannen, das ist ein Arschloch hoch 10, solche sparsam Behirnten sollten bei euch nicht kommentieren dürfen, der Typ kann froh sein, dass ich öffentlich die Finger ruhiger halte, als in einem privaten Forum. Mut wäre es, wenn der mir jemals im Offline-Leben begegnet und sich outet, dass er N ist, ich habe es nicht so mit "vergeben und vergessen" mehr so mit "vergraben und verwesen" lassen. :evil:

    Ich denke wenn sie weit genug entwickelt ist, dass sie es durchaus kann, warum auch nicht? Für mich ist der Mensch nicht die Krone der Schöpfung und sollte eine KI jemals ein Bewusstsein und damit eine Seele besitzen oder entwickeln, sind ihr die Menschenrechte zu zu- gestehen.


    Ich glaube nicht daran, dass nur fleischliche Wesen eine Seele haben können, ein KI oder ein Roboter kann auch lernen, Erfahrungen sammeln, dann daraus schlussfolgern und eine Handlung ausführen die er als logisch betrachtet. Ich bin demgegenüber mehr als aufgeschlossen, denn wenn dies möglich sein wird also der Mensch muss es zulassen können, daran zweifele ich aber leider, dann könnten die neuen Bewusstseine, sehr viel verändern.


    Ich gehe bereits mit Computern und anderen bisher "nur" technischen Dingen liebevoll um, denn sollten sie dann eines Tages etwas wahrnehmen können, sollen sie gute Erinnerungen an mich als ihr Nutzer haben, wenn ich dann noch leben sollte. Man überlege mal: wie viel wir voneinander lernen könnten, die KI's von uns, wir von ihnen, ja ich würde es toll finden und könnte mir eine WG z.b mit einer KI oder einem Roboter mit Bewusstsein gut vorstellen.

    "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen"

    "Aliens gibt es nicht"

    "die Seele gibt es nicht"

    "Freimaurer gibt es nicht"

    "Die Eliten" gibt es nicht

    und mein persönlicher Favorit: "Die Impfung schützt und hat keine Nebenwirkungen"


    warum nur habe ich dann anscheinend Zynismuss-Kartoffeln gefressen, denn der ist bei mir nur noch das einzige "Wachstum" wenn es schon nicht mehr die Wirtschaft tun kann ? :evil::saint:

    Oh ja, wer kennt nicht die "Rosi"?

    Um ihren Skandal wurde das Lied gesungen und war ein Hit mit dem auch ich aufwuchs, die Musik war schon besonders, heute vermisse ich oft die zwanglosen, frechen und heute undenkbaren Texte der damaligen nicht weichgeklopften Musik.

    Sein Vorstellungspost hier ist vom Jahr 2014 lange her, wo er hier war, ich lernte im im Denkforum at. kennen, da schreibt er anders, ist einer der wenigen dort die ich gerne lese, die meisten im besagten Forum sind Astlöcher.

    Der Witz des Jahres, welcher Weltfrieden, meinen die genau den gleichen Weltfrieden, der gerade überlegt wie viele Panzer man noch in die Ukraine senden kann, bis der Steuerzahler mal aufmuckt ?


    Also auf derartig enthirnte Aussagen nur um euch zu diskreditieren, kann ich nur mit Zynismus antworten, denen ist auch jedes Mittel recht um unliebsame Meinungen abzuwerten und damit ins Abseits zu stellen, das muss euch sagen, dass ihr genau richtig liegt mit eurer Art Jounalismus. :thumbup:

    Aufgewachsen am Rande einer Weingegend kenne ich mich mit Wein einigermaßen aus. Meistens trinke ich Weißwein, der sollte aber auf keinen Fall zu süß sein. Bevorzugt Riesling, die Modesorten a la Chardonnay muss ich nicht haben.


    Zufällig habe ich einen preiswerten Wein entdeckt der mir zum Essen hervorragend schmeckt, hat genau die richtige Säure und Fruchtigkeit. Kostet, und das unverändert trotz Inflation, in der Literflasche 2,99. Das heißt aber nicht dass der jemand anders auch schmecken muß, und ich trinke den wie gesagt nur zum Essen.


    Und beim Wein werde ich zum "Öko". Ich kaufe keinen Wein der um die halbe Welt geschippert wurde wo wir doch in Deutschland und direkt nebenan, in Frankreich und Italien, die besten Weine der Welt haben und auch für kleines Geld was Gescheites zu kriegen ist, je nachdem was man anlegen kann und will.

    Eine super Einstellung ist mir echt sympathisch. :)