Beiträge von Alice

    Toilettenpapier zerfällt in Wasser ziemlich schnell. Küchenwischtücher sollen reißfest und relativ stabil sein. Wenn du mehrere davon ins Klo schmeißt, läufst du Gefahr, daß dein Klo verstopft.

    Ja darum teile ich die Küchentücher immer in der Mitte also ich nehme eine volle Rolle und teile diese in zwei Hälften, dann ist das so wie Toilettenpapier, also ich habe 2 kleinere Rollen, etwas fransig an den Rändern aber es geht. ^^

    Sie sollen nicht in Wohngebieten stehen, sondern sie stehen schon da - gut getarnt! Sie stehen sogar vor Schulen!

    Krass, wenn die vor Schulen stehen, wundert mich nichts mehr, die Konzentrationsprobleme der Schüler haben dann damit einen offensichtlichen Grund...

    Zitronen kaufe ich ganz gerne, die sind günstig und als Bio-Variante kann man auch die Schale mitverzehren also raspeln oder auf einer Gurken/Kartoffelreibe zerreiben und damit Speisen und Nachtische garnieren. Ich schneide sie auch gerne mal in dünne Scheiben und esse dann das Fruchtfleisch, so ähnlich wie bei einer Orange, den Saft kann man in eiskalte Cola einträufeln, schmeckt sehr gut.


    Im Sommer wie z.b jetzt, habe ich öfters Kreislaufprobleme, was mir dann guttut: Ein grosses Glas eiskaltes Hahnwasser mit 2 Eiswürfeln und Zitronensaft eingerührt, es löscht prima den Durst ist gesund und mir geht es besser.

    Ich bin was 5G angeht, mehr als misstrauisch, denn die Strahlung könnte zum Problem werden, vor allem, wenn die Masten in Wohngebieten stehen sollen, man muss dann ganz genau die Krebsstatistiken beobachten und wenn sich hier Auffälligkeiten ergeben, sofort wieder abschaffen. Mir ist ultraschnelles Internet jedenfalls nicht meine Gesundheit oder gar das Leben wert, auch nicht das Leben der Wildtiere, wie Vögel und dergleichen, normal-schnelles Internet tut es auch.

    Uns in Europa aber auch: Die Folge von Folge von Massenmigration, Negativzinsen, irrem Gelddrucken und "GreenDeal".


    Inflationsrate im Euro-Raum auf Rekordniveau

    Leider kann ich den Link nicht lesen, alles ist verschwommen also eine Bezahlschranke aber die Überschrift sagt genug aus, finde ich: Null- Wachstum wundert mich nicht, wenn man die Lebensmittelpreise sich ansieht, ist einem klar, dass kaum noch jemand Geld für andere Dinge haben wird, wenn das Essen alles an Geld verschlingt.


    Hier stieg auch die Miete um gleich 40 Euro an und die Stromgesellschaft kündigte an, dass es wieder teurer wird, ich frage mich wo wir schlechtbezahlten Deutschen für den ganzen Mist das Geld her nehmen sollen, denn verdienen tun wir nicht ansatzweise so viel, wie hier alles teurer wird.

    Gerade eben die Meldung von WISE erhalten:

    Keine Verwahrentgelte mehr für Guthaben, d.h. man kann jetzt unbegrenzt Geld von einer deutschen Bank auf sein WISE Konto transferieren und von dort natürlich in Fremdwährungen umtauschen.

    Also keine Gebühren, wenn man auf diesem Konto etwas anspart?

    Ich auch aber es gibt Transaktionen die nur mit virtuellem Geld (vulgo Überweisungen) getätigt werden können.

    Z.B. bei Immobilienkäufen etc. und immer wenn es um größere Beträge geht.

    Ja, manches geht nur per digital, das finde ich blöd aber auch so Dinge wie Strom und Miete geht nur über Konto, aber wo es geht, bevorzuge ich die Barzahlung.

    Da gibt es sehr viel Betrüger in der Sparte, hab erst vor kurzen gehört, dass einige Leute böse abgezockt worden sind.

    Für mich ist das nichts.

    Darum ist Bitcoin auch nichts für mich, denn ich hörte auch von vielen Betrügereien um das rein virtuelle Geld, ich habe lieber physisches Geld, was ich anfassen kann, mir ist Bitcoin zu abstrakt, ich brauche etwas zum anfassen. Ich bin ein Gegner der bargeldlosen Zahlung und darum lehne ich Bitcoin auch ab, ich habe lieber Scheine und Münzen, denn das ist etwas Greifbares, Zahlen in irgend einem Computer sind das für mich nicht.

    Ich wüßte nicht, daß Politiker jemals etwas FÜR die Menschen getan hätten. Alles nur heiße Luft. Bald werden die Menschen froh sein, überhaupt noch was zum Beißen zu haben - gesund oder nicht. Zumindest plant das die Kabale, um uns weich zu kochen. Ob es so weit kommt? Wir werden sehen.

    Ich befürchte, du wirst recht behalten, denn ich denke ebenfalls, dass es soweit kommen wird, denn die arbeiten ja mit Hochdruck daran, es sich mit wichtigen Handelspartnern zu verscherzen. Deutschland lebt nicht autark, fast alles wird importiert und nichts mehr hier produziert, seit Jahrzehnten wurde vieles ins Ausland ausgelagert, was De entscheident geschwächt und abhängig gemacht hat.

    Ich habe schon vor einiger Zeit gelesen, daß wieder sog. "Wärmestuben" eingerichtet werden. Ursprüngl. gab es sowas in Klöstern, heutzutage vornehmlich für Obdachlose. Ich fürchte, die Organisatoren werden sich vor dem Andrang gar nicht retten können.

    Vorschlag: Besucht Ämter zuhauf - dort ist bestimmt geheizt ;) . Auch ein Monatsticket für die Öffis ist nützlich. In Bussen und Bahnen läuft die Heizung auch.

    Von den Wärmestuben habe ich auch bereits gehört, ein Armutszeichen was seinesgleichen sucht, doch wie passen diese mit der Corona-Hysterie und den Abstandregeln zusammen? Ich meine schaue dir mal die Ambivalenz unserer Regierenden an: auf der einen Seite sollen wir Abstand halten, alle Kontakte töten und Maulkorb tragen, aber in den Wärmehallen werden wir dann zusammmengepfercht. Dort kann sich das Virus dann richtig schön verbreiten und anstecken, also auch hier merkt man, die ganze Pandemie ist erfunden und erlogen.

    Satte Verfünfachung. Es wird für viele übel enden.

    Das ist genau wie bei den Lebensmitteln, die sind auch sowas von teuer geworden und dann soll man sich noch gesund ernähren, das werden sich viele jetzt erst recht nicht mehr leisten können. Da jetzt noch billiger gegessen werden muss, dann wird rumgejammert in der Politik, dass die Menschen nicht nachhaltig einkaufen, ja wie denn auch, bei diesen Preisen?

    Da hab ich keine Probleme mit. Ich hol mir gleich Maxi Pack mit 16 oder 20 Rollen je nach dem. Da ich seit dem Wahnsinn keine Lust habe oft mit diesem Papier durch die Gegend zu schleppen. Ich hab dann meist 30 bis 45 Tage Ruhe (Nutze es ja auch zum Nase Putzen)

    Ich gebe zu, jetzt wo es wieder da ist auch zu hamstern: habe 2 Grosspackungen zu je 10 Rollen gekauft und Küchenwischtücher, die sind günstiger, erfülllen aber auch den "Zweck" ganz gut und ich kaufe noch die kleinen Pakete zu 8 Rollen, irgendwie bin ich nun nicht mehr bereit auf diesen kleinen Luxus zu verzichten, auch wenn es wahrscheinlich irgend so ein Kompensationsding bei mir ist aber ich muss es nun unbedingt auch haben.

    Leider nichts. Momentan friste ich einem freudlosen Dasein um ehrlich zu sein und das politische Klima in der BRD ist nicht dazu geeignet, das zu ändern.

    Mir geht es auch so, ich ich habe auch ein freudloses Dasein und ein trauriges, seit mein Bruder nicht mehr lebt, verschwand auch jeder Humor aus meinem Leben, ich lache nicht mehr. Die politische Situation macht es nur noch schlimmer, zur Trauer kommt bei mir noch die Angst vor der Zukunft, was einen hier in De noch Übles erwarten wird.


    Es sind nur wenige kurze Momente, wo ich mich mal über etwas freuen kann, da reicht bereits ein vorbei-fliegender Schmetterling aus, ich verstehe sehr gut, wie du dich fühlst, denn mir geht es auch so. :umr:

    Ich lerne so langsam, mich wieder an "Blumen" zu erfreuen, wenn sie meine Lieblingsfarben zeigen. Kürzlich hab ich mit zwei alten Omas aus dem Altenviertel geredet, was ich die letzten 10 Jahre nie getan habe. Es war eine "kleine" Freude, dass sie zu ca 75% auf meiner gedanklichen Seite waren.

    Blumen sind auch bei mir wieder in den Fokus gerückt, ich ziehe wieder mit meiner Kamera los und fotografiere alle möglichen Blumen draussen, bin gerade am Ordner auf dem Laptop am sortieren, um später in Foren eigene Fotos reinstellen zu können. Im Supermarkt schaue ich auch wieder verstärkt nach Blumen also mit Töpfen, nur lebend, Blumensträusse hasse ich, denn tote Blumen mag ich nicht.


    Ja man wird wieder sehr bescheiden und freut sich über ein zwangsloses Gespräch, mir geht es auch so, habe neulich mit einem alten Mann über seinen Porsche geredet, als ich mir Tabak kaufte, man ist froh, wenn es mal nicht um Corona oder Ukraine geht.

    Wir erleben gerade den Beginn der De-Evolution der Menschheit. Wenn man so täglich "durch den Blätterwald geht", überwiegen die Aussagen, die einen den Glauben an die Menschheit verlieren lassen.

    Ja, diesen Glauben habe ich auch bereits verloren, die Menschen degenerieren zusehends, was man in der Pandemie am deutlichsten gemerkt hat, es gibt wieder Mobverhalten, Gruppenzwang und Ausgrenzungen und ihre Duldung, Andersdenkende werden mit Repressalien und Maaßnahmen versucht einzuschüchtern und gleich zu schalten.


    Bei der Toilettenpapier-Knappheit gab es Prügeleien in Supermärkten, wegen den begehrten Rollen für den Po, es wurde gehamstert und damit die Verknappung ausgelöst, weil sie wie die Tiere darüber herfielen, ganz unsolidarisch und rücksichtslos. Sollte hier Strom und Gas im Winter tatsächlich ausfallen, werden wir erleben, wie dünn die Decke der sogenannten Zivilisation wirklich ist, dann zählt wieder das Gesetz des Stärkeren oder des besser Bewaffneten.