Beiträge von Alice

    Ich hatte auch schon daran gedacht in Gold oder Silber anzulegen aber was mich daran stört, dass es so glaube ich, registriert wird, oder kann man es auch anonym einkaufen? Ich habe Bedenken, wenn es auf Namen registriert ist, dass die Regierung irgendwann auf den Klops kommt es zu enteignen, beim Bargeld wissen die nicht, wieviel man hat, aber bei registriertem Besitz, könnten die abgreifen.


    Ich sah auch schon Barren die sogar noch gut aussahen also etwas für die Vitrine wären oder Silberbarren mit Abbruchstellen, wenn man es tatsächlich als Zahlungsmittel, irgendwann nutzen will. Bei einer Bargeldabschaffung z.b denke ich, würden sie als erstes auch den Kauf von Edelmetallen untersagen, denn das wäre eine Fluchtmöglichkeit.


    Generell finde ich den Gedanken aber auch gut, weisst du Muhackl ob man die Registrierung irgendwie umgehen kann?

    Ist schon ein paar Jahre her. Danach hatte ich es aufgegeben.

    Eine gemütliche kleine Kneipe, ist schade, wenn sie nicht genutzt wird, die Idee finde ich gut, Plaudern, etwas essen und trinken, ein wenig Musik, kann man viel draus machen. :)

    Zockst du auch das geniale Far Cry Primal?

    Gibt's inzwischen eigentlich einen PC, auf dem Far Cry flüssig läuft? Bin da nicht mehr so im Thema. Ich weiß nur noch, dass ich selbst mit modernsten Komponenten nicht mehr als 10-12 Bilder auf höchsten Grafikeinstellungen bekam. :(

    Ich weiss nicht aber auf der Play Station 4 läuft es einwandfrei, ich habe dort das Far Cry Primal was in der Steinzeit spielt und das läuft ohne Probleme. Auf meinen Laptop spiele ich nichts, da geht nur Wimmelbild, das liegt aber am doofen Win 10 irgendwie läuft dort kaum was ordentlich an Spielen.

    Ich hatte auch die Grafikkarten von NVidea gehabt, manchmal konnte man die auch bei kleinen Elektohändlern, die es noch in vielen Seitenstrassen gab' günstig welche kaufen und viele Spiele liefen mit dieser auch gut.

    CLONECD konnte auch einiges, fällt mir da ein. Da ging glaube ich das imagebasierte kopieren los?

    Stimmt, das gab' es auch noch, ich erinne mich noch dunkel, Musik konnte man auch noch mit Torrents.to und der Piratenbucht erst ziehen und die wurde dann auf eine Cd gebrannt.

    Die hatte ich gestern mit etwas Bräuterbutter zum Mittagessen und 2 Scheiben Toastbrot dazu, sind sehr lecker, gerade wenn es so heiss ist und man nichts Schweres vertragen kann. Heute gibt es Fischstäbchen mit Kartoffeln und Kapernsosse dazu. :)

    Das sehe ich jetzt erst, wie schön, eine uhrige kleine Kneipe, :)

    Na da kehre ich doch gerne auch mal ein und steuere einen handgemachten Nudelsalat bei, da ihn jeder anders zubereitet, bin ich mal so frech das Rezept hier auch reinzusetzen okay?


    Zutaten:
    2 Tüten gedrehte Nudeln, 10 Hühnereier, 2 Gläser Mayonnaise, 1 Kringel Fleischwurst, 2 Äpfel, 5 bis 6 Saure- Gurken, 4 grosse Zwiebeln oder 6 kleinere, Salz und Pfeffer.


    Zubereitung:
    Die Nudeln ganz gar kochen, dann abschrecken (damit sie nicht kleben) in einen grossen Topf/Schüssel geben, die Eier hartkochen, kalt werden lassen, pellen und kleinschneiden, Fleischwurst, Äpfel, Gurken, Zwiebeln würfeln, alles in den Topf geben, dann mit Salz und Pfeffer würzen, die Mayonnaise drübergeben und gut umrühren, ab in den Kühlschrank und ich lasse den immer so einen Tag oder mindestens 6 Stunden ziehen.


    Das ist ein sehr leckeres und sättigendes Mittagessen und die "herkömmlichen" Produkte können auch für Diabetiker durch magere Varianten ersetzt werden, so lernte ich es noch zuhause und habe dieses Rezept für den Nudelsalat bis heute beibehalten.

    Guten Appetit. :)


    Trinken tue ich gerne eine Bloody Mary oder auch einen Martini Bianco aber nur mit einer grünen Olive darinnen, das gibt einen würzigen und erfischenden Geschmack. Habt ihr noch Eiswürfel über? Der darf nicht im Martini fehlen.

    Manchmal konnte man einen Kopierschutz mit Nero, was auch gute Brennprogramme hatte "knacken" aber das ging nicht bei allen Disk's ich freute mich immer, wenn es klappte, aber das Brennen von späteren CD's war schon recht zeitaufwändig.

    Für Twitter sind mir die Telefonnummern ausgegangen; mehr als 10 Beiträge ohne Sperrung obwohl mit Quellen belegt, konnte ich dort nie absetzen.

    Ich bin auch auf Twitter habe aber blöderweise meinen Nick und das Passwort dort vergessen und nur eine Uaralt-Handynummer, ich kam dorthin wegen ein paar Leuten die das gerne wollten, fand Twitter aber nicht so tolle und hatte das nur mit dem halben Hintern gemacht. ^^

    Kennt noch einer gamescopyworld und so? :) Ich bekenne, Spiele in der Videothek ausgeliehen und sie damit freigeschaltet zu haben. War jung und hatte das Geld nicht.

    Kennen tue ich das leider nicht mehr, aber damals gab es diese Amiga-Hefte mit Spiel darinnen, kennst du die noch? Ich habe die Disk darin kopiert und dann das Heft wieder umgetauscht und gesagt die Diskette laufe nicht, Grund: derselbige wie bei dir. ^^

    Und wieder sollen wir Bürger dafür sparen also Frieren für die erneuerbaren Energien, Heizung runterdrehen, Verbrauch senken, am Arsch, wenn es kalt ist werde ich heizen, Gesundheit ist wichtiger. Körper haben wir alle nur einen, Heizunganlagen um oder einbauen wird unsere 80 jährige Vermieterin auch nicht, die Frau ist froh, wenn die noch den Kontoauszug lesen kann. Auf das Auto verzichten und öffeln? Nicht deren Ernst, das macht niemand der ein Auto hat freiwillig aber gut am "freiwillig" werden die versuchen, etwas zu ändern.