Beiträge von Edova

    Also ich habe die obligatorische KfZ Haftpflicht Versicherung, eine Gebäudeversicherung für mein Haus und eine private Krankenversicherung die jetzt auch die Leistungen im Ausland übernimmt.

    Ansonsten stehe ich Versicherungen eher negativ gegenüber, da es meist reine Geldvernichtungen sind, Du zahlst halt jeden Monat ohne was dafür zu bekommen, es lindert lediglich die Angst davor, daß etwas schlimmes passieren könnte und man dadurch finanziell ruiniert wird.

    Ja, Auto und Haus. sonst eigentlich nichts, das sehe ich wie du.

    Meine Nachbarn machten eine Bootsfahrt auf der Raab in Richtung Ungarn mit einem Schlauchboot.

    Da das Einsteigen von der etwas steilen Uferböschung sich etwas mühsam gestaltete,

    zog der Nachbar seine Schuhe aus, damit er damit nicht ins Wasser steigen mußte.

    Er warf den ersten Schuh samt Socken ins Schlauchboot, dann den zweiten...

    nur der landete nicht im Boot, sondern im Wasser

    und machte sich hurtig auf die Reise ins unbekannte Land. :kichern:



    Eilig verfolgten sie den Schuh mit dem Boot, immer mit der Befürchtung, dass er unterginge.

    Doch endlich verfing er sich in einem Ast der aus dem Wasser ragte.

    Erleichtert fischten sie ihn raus und die Reise durfte der Schuh wieder am Fuß des Nachbarn fortsetzen. ******

    Ich trinke einen Morgentee, hab ich aus gesundheitlichen Gründen ausgetauscht, habe früher auch Kaffee getrunken. Dann lese dazu ein wenig Zeitung und esse ein Brötchen. Dann gehe ich in meine Räumlickeiten, die sind im ersten Stock, weil ich mit meinen Mann getrennt lebe. Ziehe ein paar Züge von einer Zigarette und schalte dann den Computer ein und schaue was es Neues gibt. Wenn meine Nachbarn auf ihrer Hütte in Kärnten sind, lasse ich ihre Hühner aus dem Stall, die ich abends

    eingesperrt habe, wegen den Mardern und füttere die Katzen. Das mache ich allerdings noch vor dem Tee trinken und Brötchen essen. Dann kommt die übliche Hausarbeit.

    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

    Schildkröten hatte ich in meinem Leben schon einige, aber die Biester sind immer abgehauen im Garten

    Wir haben ein eigenes Terrarium gebaut, wo sie nicht weg kann. ^^ Sonst wäre sie auch schon abgehaut, jetzt stampft sie im Kreis, frißt ein wenig Kräuter, dan gehts weiter.

    Ich hatte in meinem langen Leben schon mehrere Haustiere, angefangen von Katzen und einem Hund ( Dalmatiner ). Eine Katze wurde überfahren eine ist an Altersschwäche gestorben, Hund mußte ich abgeben, weil wir ins Ausland übersiedelten und da waren Hunde nicht erlaubt. Nun ist mir nur eine Schildkröte geblieben, die wir damals in Belgien gefunden hatten und sich niemand gemeldet hat, dem sie abgegangen wäre. Nun ist sie schon fast 40 Jahre bei uns und so alt, wie ich.

    sieht auch so runzelig aus.kichern.gif

    Dämmung haben wir vor zwei Jahren gemacht, und das hat sich ausgezahlt, haben echt wenig Öl verbraucht. Ein Stromaggregat wäre zu überlegen, für den Notfall.

    Haben auch Kollektoren am Dach fürs Warmwasser.

    Wie ich gerade gehört habe, steigt der Pelletspreis um das Doppelte zum Vorjahr. Wir hatten mal überlegt, in unserem Haus auf Pellets umzurüsten. Sind dann bei unserer 40 Jahr alten Ölheizung geblieben, die noch immer brav arbeitet. Diese Heizung kann man auch mit Holz beheizen, muß man nur den Brenner umstellen, und da ich in einer Holzreichen Gegend lebe, wäre das eine Alternive. Ein Nachbar hat eine Gasheizung, da kanns eng werden. Aber die haben auch zusätzlich einen Holzöfchen, für alle Fälle.

    Und wie sieht es bei euch aus

    Dann wird "getauscht" oder "gestohlen". Denn es kann nicht angehen, dass die "Herrscher" per Knopfdruck und Erziehungsmonopol bestimmen, wer was essen darf und wer nicht.

    Das gabs alles schon mal, in der Nachkriegszeit, wo die Menschen mit Leiterwagen vollgepackt mit Zeugs durch die Gegend gefahren sind, um zu tauschen.